Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

positives Denken, Selbstvertrauen stärken, sich selbst finden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

positives Denken, Selbstvertrauen stärken, sich selbst finden

diese Themen sind mir jetzt spontan eingefallen...

Ich bin 32 Jahre, Mama, Ehefrau und berufstätig.

Vielleicht hat noch jemand ein Plätzchen frei?

LG, mamara

Oder noch ein Buch dazu?

Smile or Die. Wie die Ideologie des positiven Denkens die Welt verdummt: Amazon.de: Barbara Ehrenreich, Gabriele Gockel: Bücher

Die hilfreichsten Kundenrezensionen .... Dieses Buch macht frei! Es darf wieder genörgelt werden. Die Gläser dürfen wieder halbleer sein und wenn Sie abends mit einem Schnupfen heimkommen, dann lag es nicht unbedingt an ihrer schlechten Kleidung (weil es ja angeblich kein schlechtes Wetter gibt). Eine absolut positive Kaufempfehlung! .....

Kommentar

Hallo mystery,

der Begriff des "positven Denkens" wird ja unterschiedlich benutzt. Hier wäre es interessant zu erfahren, wie mamara für sich positives Denken definiert. Man kann ja auch positiv denken und gleichzeitig das Negative annehmen. Hinter positivem Denken kann sich ja auch die Grundhaltung verbergen, grundsätzlich den Blickwinkel auf das Positive zu richten statt sich im Negativen zu suhlen, ohne dabei das Negative auszublenden.

Liebe Grüße

jule

Kommentar

Danke Jule, so habe ich das gemeint

LG, mamara

Kommentar

Jule,

deine Sicht,
          ist auch meine Sicht,
          und ist eine hervorragende Erklärung
          zum positiven Denken.

LG,
          success

Kommentar

Zitat von jule_l Beitrag anzeigen
            Hinter positivem Denken kann sich ja auch die Grundhaltung verbergen, grundsätzlich den Blickwinkel auf das Positive zu richten statt sich im Negativen zu suhlen, ohne dabei das Negative auszublenden.
            Vielen Dank, jule, für deine Sichtweise. Nur weil man positiv denkt, heißt das ja nicht unbedingt, dass man die Welt verklärt sieht.

Kommentar

Lädt...
            X