Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche unglückliche Personen mit Willen zur Veränderung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche unglückliche Personen mit Willen zur Veränderung

Hallo,
    ich bin neu im Forum und habe noch nicht allzu viel gelesen, was ich auch nicht vorhabe. Das bitte nicht falsch verstehen aber Persönlichkeitsentwicklung kann meiner Meinung nicht vom sicheren zu Hause in der Komfortzone entstehen.

Mein Anliegen:

Ich suche Personen in Berlin die unglücklich sind mit sich selbst aber den Willen zur Veränderung haben. Viele Menschen leben tagtäglich vor sich hin, unglücklich und bemerken noch nicht einmal das sie sich schon seit Jahren in einer Sinnkriese befinden oder wollen sich diese auch nicht eingestehen.

Viele von uns suchen die Schuld für ihr Unglück und Unzufriedenheit im äußeren, jedoch ist dies meistens nicht der Fall. Selbst an Schicksalsschlägen kann man wachsen und glücklicher hervorgehen als zu vor. Aber wir müssen uns, uns selbst stellen und den Kampf mit unseren eigenen Dämonen aufnehmen. Wer diese Dämonen rief oder wie sie entstanden sind ist dabei unerheblich. Aber wir sollten uns diesen Stellen wenn wir in unserer Persönlichkeit wachsen wollen.

Ein römischer Feldherr sagte einmal: "Ich habe mehr Respekt vor einem Mann der den Kampf gegen sich selbst gewonnen hat, als jener der in 1000 Schlachten kämpfte"

Ich habe schon mehrere Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung gelesen, allerdings hat sich bei mir nicht viel verändert. Weil ich nie rausgegangen bin um den wirklichen Kontakt zu suchen und meinem Dämon in die Augen zu schauen. Ich habe Jahre lang damit verbracht überhaupt herauszufinden was Mein Problem überhaupt ist. Denn diese sind meist tief in uns vergraben, äußern sich jedoch im täglichen Handeln.

Mir ist bewusst dass ich Wörter wie "Kampf", "Dämonen" und ähnliche kraft Ausdrücke verwende. Jetzt könnten einige Meinen "lala das ist ja anstrengen, lass doch mal los" etc. Das ist einfach nur ein Text der mit einer gesunden Person Aggression geschrieben ist. Denn Persönlichkeitsentwicklung ist nun mal kein Zuckerschlecken! Und das was ich vor habe soll auch kein Wallfahrtsort werden. Sondern Konfrontation mit den eigenen Schwächen und das ist nun mal nicht immer einfach. Ich selbst bin auch nur ein normaler Mensch mit seinen Stärken und Schwächen aber ich möchte in Bereichen vorrankommen die bei mir nicht laufen.

1. ich bin nicht Glücklich!
    2. ich habe Probleme in Beziehungskisten!
    3. mein Selbstbewusstsein lässt zu wünschen übrig!
    4. meine Kommunikationsfähigkeiten möchte ich ausbauen!
    5. ich will nicht weiter fremdbestimmt durchs Leben gehen, sondern selbst bestimmt!

Wenn du ähnliche Ziele hast und auch an dir arbeiten möchtest und zu einem realen Austausch bereit bist dann bis du einer von den Menschen die ich hier suche. Ich selbst bin gerade mal 24 und ich denke für solch ein Forum relativ jung. (sollte ich mich geirrt haben bitte korrigiert mich)

Oft sind es Gesellschaftlich auferlegte denkweißen die uns daran hindern wir selbst zu sein. Toleranz ist das höchste Gut was du von mir erwarten kannst und was ich auch von euch erwarte. Nur ein offener Austausch und respektvoller Umgang mit den Schwächen kann uns voranbringen. Aber auch Diskretion ist wichtig und Grundlage eines offenen Austausches. Was wir uns untereinander mitteilen sollten auch Unter uns bleiben.

„Nicht die Verrückten sind das Problem, sondern die Normalen“

Zum Schluss noch einmal was zu mir. Ich bin 24 Jahre alt und männlich. Nicht das ich ein Frauen Hasser wäre, jedoch suche ich hier einen regen realen Austausch mit Männern die ähnliche Probleme haben wie ich und bereit sind neue Wege zu gehen. Das pflegen von alten Marotten und endlose Wehklage soll hier nicht Zentrum der Gespräche sein. Auch Affirmationen sind kein Mittel auf das ich baue. Konfrontation soll unser Ziel werden und ein offener Austausch.

Ich bin keine Partyatze und übermäßigen Alkohol Konsum lehne ich ab. Ich denke nicht nur von Party zu Party sondern bin eher der introvertierte nachdenkliche Typ den man manchmal schon regelrecht zum Sprechen zwingen muss. Oberflächliches Getue und Poserei lehne ich ab. Begebe ich mich in neue unbekannte Situationen bekomme ich körperliche Symptome wie schwitzen, Nervosität, innere Unruhe bis zur Appetitlosigkeit und vollständiger Hungerslosigkeit. Das ist mein Dämon. Welcher ist deiner?

Mein Vorhaben:

Persönlichkeitsentwicklung gemeinsam bestreiten. Mir geht es hier um reale treffen und das begehen in Situation in denen wir sonst versagen. Mir geht es hier um den Austausch und vor allen Dingen um Rückhalt und um gegenseitige Motivation. Wenn man allein ist dann erfindet man doch oft Gründe warum man das eine oder andere nicht getan hat. Deshalb ist Motivation und gegenseitiger Rückhalt sehr wichtig. Gegenseitiges Coaching sollte das Ziel sein.

Jetzt kann hier jeder gern seinen Senf zu abgeben. Alle sind eingeladen. Jedoch möchte ich noch einmal betonen. Für die realen treffen suche ich gleich gesinnte d.h. Männer im ungefähr selben Lebensabschnitt. Wenn ihr dennoch das Bedürfnis habt mir etwas mitzuteilen dann immer her damit.

Und zum Schluss noch ein kleines Leckerli für alle suchenden:

http://revilorumi.wordpress.com/2012/01/20/eine-nachricht-an-die-gesamte-menschheit-charlie-chaplin/

so long lilie

Denkst Du bitte daran, dass Links erst nach dem 50igsten Beitrag erlaubt sind.
    Wir haben die Regel eingeführt, damit nicht einfach Anmeldungen erfolgen und wahllos Links gepostet werden, ohne einen Beitrag zum Forum zu leisten. Ich lasse diesen jetzt aber drin, da Deine Intention eine völlig andere zu sein scheint.

Zuletzt geändert von Hubert1; 14.04.2012, 23:21.

PS: Suche Menschen aus Berlin

Kommentar

Ich habe Dir eine PN geschickt.

Kommentar

Sorry ich hab mal wieder die Forumregeln akzeptiert ohne sie gelesen zu haben. Aber danke das Ihr den Link erhaltet.

Kommentar

Lädt...
        X