Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkzeugkiste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Werkzeugkiste

Hallo liebe Forumgemeinde!

Tintenweberin's posting Nr. 441 bei "mysterys-mysteries" hat mich auf die Idee gebracht diesen Faden "Werkzeugkiste" zu eröffnen.

Zitat Tintnweberin:
    ..Ich suche schon lange nach Wegen, um das Leben (im Allgmeinen und Besonderen) schöner, entspannter, freudvoller, erfolgreicher oder erfüllter zu gestalten und ich bin immer wieder über wunderbare (oder wunderliche) Werkzeuge gestolpert, die mir tatsächlich weitergeholfen haben.
    Zitat Ende

Ich möchte Euch daher einladen, eine Werkzeugkiste mit eurem Werkzeug für ein schöneres, entspannteres, freudvolleres, erfolgreicheres oder erfüllteres Leben zu füllen.
    Eure Erfahrungen mit dem Werkzeug und vielleicht auch noch ne Gebrauchanweisung dazulegen - falls jemand sie benötigt - wäre auch nicht schlecht,
    denn jeder soll sich künftig auch aus der Kiste bedienen können - die Rückgabe des gebrauchten Werkzeuges ist nicht zwingend erforderlich, aber natürlich von Vorteil für alle.

Wer weiß, vielleicht mutiert die Werkezugkiste eines Tages gar zur Schatzkiste.....

Ich fang dann einfach mal an und lege die ersten drei Werkzeuge, die ich zurzeit am meisten benutze mal hier in die Kiste:

Affirmationen - ich nutze sie täglich für positive Gedanken!
    dieses forum - hier fühle ich mich einfach wohl - viele neue Gedanken...
    QE (Qantenheilung nach Kinslow) - nutze ich immer öfter und verspüre derzeit intensiv einen Heilungsprozess - bin mittendrin!

....und nun bin ich neugierig - auf euer (Spezial-) Werkzeug !

Prioritäten setzen - also eine Reihenfolge festlegen; was muss wirklich unbedingt jetzt als erstes gemacht werden, z.B. Koffer packen und meinen Mann in die Klinik fahren, ich kann später nachfahren; dann Punkt für Punkt abarbeiten, ggf Termine absagen oder verschieben.
    Das nimmt den Druck und vermeidet Überlastung.

Dabei hilft auch die klare Aussage (für mich und andere): Das schaffe ich nicht an 1 Tag, dazu brauche ich 2 oder mehr Tage.
    Wichtig: kein schlechtes Gewissen haben!

Kommentar

Danke, liebe Mensch.
      Prioritäten setzen - dass es dieses "Werkzeug" gibt, hatte ich doch glatt vergessen, dabei ist es doch sooooo hilfreich.
      Ich werde zumindest versuchen, es wieder öfter im Alltag einzusetzen.

(an mich: TS, TS - liebe Kämpferin - dein Erinnerungsvermögen war auch schon mal besser!- grins)

Kommentar

hier habe ich noch ideale, tolle Werkzeuge gefunden,
        welche auf einen Schlag ganz viel in Ordnung bringen können, wenn jemand sonst keine besseren Ideen hat.

Kommentar

nicht nur toll aucht totsicher mein Reden! das Seil im Haus erspart den Quacksalber !

Kommentar

Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigen
            das Seil im Haus erspart den Quacksalber !

Ja, aber nur ein mal, falls Du über weitere unsinnige Bevorratung nachdenken solltest.

Kommentar

Na dann, sollte ich mir das vielleicht mal besorgen.

Kommentar

Ich spende freiwillig jedem, bei dem es daran liegt, 3 Meter mittlerer Qualität.

Ich habe gar nicht nachgesehen ob diese Firma ein Partnerprogramm bei dem man an den Bestellungen beteiligt ist, anbietet?

Kommentar

Oh, danke dann kann ich ja bei Gelegenheit darauf zurückkommen und Dir meine Adresse per PN schicken, damit Du es mir zuschicken kannst.

Kommentar

Ich denke nicht, dass Kämpfer diesen TR als Spaßfaden gedacht hatte!

Kommentar

Zitat von Kämpfer Beitrag anzeigen

Affirmationen - ich nutze sie täglich für positive Gedanken!
                      dieses forum - hier fühle ich mich einfach wohl - viele neue Gedanken...
                      Affirmationen nutze ich auch, leider denke ich aber nicht täglich dran. Wenn ich aber dran denke, dann tun sie total gut!

Im Forum nutze ich intensiv das ET. Das hilft sehr bei der Eigenreflektion, bei Planung und Erlernen von neuen, guten Gewohnheiten. Auch wird man sehr gut Frust los, man wird aufgefangen und kann jederzeit auch viel von sich selbst an andere geben, denen das wiederum auch weiterhilft. Das habe ich sehr schätzen gelernt. Und ich würde sogar sagen, dass man sich gewissermaßen gemeinsam weiterentwickelt, es ist kein regelrechtes "Solo-Ding", das gefällt mir ganz gut.

Um zu sich selbst zu kommen hilft z.B. Meditation oder Yoga gut. Der Fokus richtet sich nach innen, statt nach außen. Und das "Innere" ist immer "gut". Auch Beten und mit Gott sprechen leitet einen tiefer zu sich selbst.

Und nicht zu verachten als Werkzeug für ein friedliches und freudvolles Leben ist Dankbarkeit und der Ausdruck dessen. Wer für alles dankbar ist, hat einen sehr positiven Blick aufs Leben und ist glücklich mit dem, was er hat.

Kommentar

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
                        Affirmationen nutze ich auch, leider denke ich aber nicht täglich dran. Wenn ich aber dran denke, dann tun sie total gut!
                        Affirmationen sind für mich schon seit Jahren ein festes Ritual, immer am Morgen und am Abend vor dem Badezimmerspiegel. Unterstützend wirken auch passende Bewegungen und Gesten, weil so noch weitere Sinne mit einbezogen werden.

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
                        Und das "Innere" ist immer "gut".
                        So lange man es nicht übertreibt.
                        Ich hatte so um die 30 einmal eine Phase, wo ich jede freie Minute zum Meditieren nutzte. Eine Zeitlang ging das gut, aber ich hatte irgendwann das Gefühl, die Bodenhaftung in der realen Welt zu verlieren und handlungsunfähig zu werden. Das war ziemlich unangenehm. Darauf habe ich die Meditationszeit auf maximal eine Stunde pro Tag verkürzt und die Nebeneffekte verschwanden wieder.

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                          Ich denke nicht, dass Kämpfer diesen TR als Spaßfaden gedacht hatte!
                          Ich finde das auch überhaupt nicht spaßig und möchte mich hier bei Dir liebe Kämpfer dafür entschuldigen das ich überhaupt darauf eingegangen bin.

Ich finde diesen Tread ganz toll und wollte mal nachsehen ob ich für mich etwas herausziehen kann in meiner momentan ziemlich schlechten Verfassung. Da habe ich den Beitrag von Mystery als Schlag ins Gesicht empfunden und wollte nur auf meine Weise darauf aufmerksam machen das so ein Vorschlag auch mal nach hinten losgehen kann. Ich werde mal in mich gehen und zu späterer Zeit etwas in diese Werkzeugkiste mit hineinlegen was mir manchmal hilft.

Kommentar

Duuuuuuuuu warst auch nicht damit gemeint, liebes Altes Mädel! Ganz bestimmt nicht!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen

So lange man es nicht übertreibt.
                              Ja, richtig. Ich meinte meinen Satz aber auch anders. Ich meinte damit, dass jemand, der mit sich selbst im Reinen ist, also weiß, was und wer er im Inneren ist, von sich auch nichts "Schlechtes/Böses" tut, sondern mit der Vollkommenheit des Lebens im Einklang ist. Den Boden unter den Füßen sollte man dabei nicht verlieren, das stimmt schon.

Kommentar

Lädt...
                              X