Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ordnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich lasse nacher in Ruhe von mir hören

Kommentar

Also: Die Sache ist ja die, das die Diss geschätzt schon noch ein Jahr dauert. Und wenn ich munter weiteresse, wird es nicht besser. Ich habe mich auch nicht mehr wohl gefühlt.Im großen und ganzen fühle ich mich viel besser, habe aber mit Hunger zu tun., vll werde ich einfach etwas größere Portionen essen, und dann eben nicht so schnell abnehmen.

Es gibt nicht viele, die mit unserem Hund umgehen können, weil er dieses Rüdenproblem hat und außerdem an der Leine nur dann nicht zieht, wenn man sich gut durchsetzten kann. Es gibt ein Mädchen, die das kann und ihn gerne holt, aber man weiß halt nie wann...Und ich könnte niemanden ohne Hundeerfahrung mit ihm losziehen lassen.

Die Nachbarn würden mich sehr komisch ansehen, wenn ich ihnen Kirschenpflücken und klettern vorschlage. Halt alles seehr gutbürgerlich.

Aber ist alles nicht ganz so wild.. ich werd heute noch einmal in den Baum gehen, vll schafft mein Mann auch noch ne Runde. Mit Köter bin ich jetzt schon wieder dran, der flötet schon wieder....

Der wichtigste Punkt ist Freude und Pausen. Ich lass mich von mir und anderen viel zu sehr treiben und jagen.Auf jeden fall waren das viele gute Ideen, die leider nicht alle umsetzbar sind...

Kommentar

auf Wunsch eine einzelnen Dame:

hund gehen ( 4 mal) 3 mal geschafft
        garten gießen aufgeschoben, gewitter ist immer noch nicht da, aber mein Mann, also Problem umgangen obwohl, noch etwas Restgießen..
        kirschen pflücken erledigt
        himbeeren pflücken erledigt
        Diss 2,5 stunden
        sport?
        haushalt 20 % nach Pareto
        anrufe machen ja
        gute mahlzeiten kochen 2 gute Mahlzeiten, dritte folgt

Kommentar

wobei ich tatsächlich merke, dass es mir alles zu pareto-haft war...

also auch Perfektionsismus....

Kommentar

Was ich auch merke: je mehr ich Kontrolle ausüben will, desto schwerer und unübersichtlicher wird alles. Bin ich entspannt, geht viele ganz von selbst..eigenartig..

Kommentar

Dann wäre es wohl wichtig keinen eigenen Druck mehr aufzubauen hmm?

Kommentar

ja..zum Beispiel auch um diese Uhrzeit. Ich kann nicht schlafen und kriege Panik, weil ich dann morgen nix leisten kann. was, wie man sich vorstellen kann, die Fähigkeit zum Einschlafen nicht erhöht..

Kommentar

oder besser: schlafen abschaffen, dann hat man ja soviel mehr zeit!

Kommentar

Mach dir nicht so einen Stress sonnenfell. Ich mache jeden Tag eine halbe Stunde Hausarbeit und habe noch genug Zeit für andere Dinge.

Kommentar

Zitat von Filu Beitrag anzeigen
                      Mach dir nicht so einen Stress sonnenfell. Ich mache jeden Tag eine halbe Stunde Hausarbeit und habe noch genug Zeit für andere Dinge.
                      Wie bitte schaffst du denn den Haushalt in nur einer halben Stunde???? Hast du nur ein Zimmer?

Ich bitte um Tipps, wie man den Haushalt in nur einer halben Stunde täglich schafft! Würde mir wirklich helfen!

Kommentar

Ich habe eine Grundordnung, räume alles sofort weg, spüle das Geschirr, wenn ich gegessen habe. Wer einmal Ordnung in der Wohnung hat, schafft es mit einer halben Stunde, ganz sicher. Früher habe ich soviel Zeit im Haushalt investiert, dass ist heute nicht mehr notwendig.

Kommentar

Ja, in einer Wohnung geht das. In Haus mit Garten, Töle und Kleinkind etwas schwieriger. Dennoch hast recht: Regelmäßigkeit und Grundordnung verkürzen die anfallenden Arbeite drastisch. Aber genau das fällt mir am allerschwersten...

Ich kämpfe seit ich bewusst mein Leben selbst gestalte mit zwei gleichstarken Impulsen: dem Wunsch nach Regelmäßigkeit und Ordnung und langfristiger Planung, und dem Wunsch des drauflos- Lebens, des Ergreifens jedweder Ideen und Chancen und des Verstreuens von Dingen

Kommentar

Heute wird das Leben etwas besser, hab zwar kaum geschlafen, aber der Garten wurde bereits von meinem zurückgekehrten Mann gegossen.

Heute:
                            DISS
                            Kirschen
                            Köter (einmal war ich schon,)
                            Sport
                            Haushalt
                            abend-gießen (Leider hat sich das Unwetter nicht blicken lassen!)

Kommentar

Bei mir sieht das so aus:

1 x in der Woche: Dauer 1 Stunde

Staubsaugen und wischen gesamte Wohnung, Küche, Badezimmer und Schlafzimmer aufräumen und Ablagen die es nötig haben abwischen.

1 x im Monat: Dauer 2-3 Stunden

ähnlich wie der Wochenputz, nur dass dann alles abgewischt wird, was abwaschbar ist.

1 x im Halbjahr: Dauer 2-3 Stunden

Couch abwaschen/abziehen, Fenster putzen, Haustür und Türen abwaschen, Badezimmerfliesen und Küchenfliesen abwaschen

Täglich: Dauer 10-20 Minuten

aufräumen in jedem Zimmer und spülen

Kommentar

alle Zimmer und spülen in 10 - 20 Minuten? ich glaube, hier ist die Grundentrophie einfach größer...

Kommentar

Lädt...
                                X