Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Also: Die Sache ist ja die, das die Diss geschätzt schon noch ein Jahr dauert. Und wenn ich munter weiteresse, wird es nicht besser. Ich habe mich auch nicht mehr wohl gefühlt.Im großen und ganzen fühle ich mich viel besser, habe aber mit Hunger zu tun., vll werde ich einfach etwas größere Portionen essen, und dann eben nicht so schnell abnehmen.
Es gibt nicht viele, die mit unserem Hund umgehen können, weil er dieses Rüdenproblem hat und außerdem an der Leine nur dann nicht zieht, wenn man sich gut durchsetzten kann. Es gibt ein Mädchen, die das kann und ihn gerne holt, aber man weiß halt nie wann...Und ich könnte niemanden ohne Hundeerfahrung mit ihm losziehen lassen.
Die Nachbarn würden mich sehr komisch ansehen, wenn ich ihnen Kirschenpflücken und klettern vorschlage. Halt alles seehr gutbürgerlich.
Aber ist alles nicht ganz so wild.. ich werd heute noch einmal in den Baum gehen, vll schafft mein Mann auch noch ne Runde. Mit Köter bin ich jetzt schon wieder dran, der flötet schon wieder....
Der wichtigste Punkt ist Freude und Pausen. Ich lass mich von mir und anderen viel zu sehr treiben und jagen.Auf jeden fall waren das viele gute Ideen, die leider nicht alle umsetzbar sind...
hund gehen ( 4 mal) 3 mal geschafft
garten gießen aufgeschoben, gewitter ist immer noch nicht da, aber mein Mann, also Problem umgangen obwohl, noch etwas Restgießen..
kirschen pflücken erledigt
himbeeren pflücken erledigt
Diss 2,5 stunden
sport? nö
haushalt 20 % nach Pareto
anrufe machen ja
gute mahlzeiten kochen 2 gute Mahlzeiten, dritte folgt
Was ich auch merke: je mehr ich Kontrolle ausüben will, desto schwerer und unübersichtlicher wird alles. Bin ich entspannt, geht viele ganz von selbst..eigenartig..
ja..zum Beispiel auch um diese Uhrzeit. Ich kann nicht schlafen und kriege Panik, weil ich dann morgen nix leisten kann. was, wie man sich vorstellen kann, die Fähigkeit zum Einschlafen nicht erhöht..
Ich habe eine Grundordnung, räume alles sofort weg, spüle das Geschirr, wenn ich gegessen habe. Wer einmal Ordnung in der Wohnung hat, schafft es mit einer halben Stunde, ganz sicher. Früher habe ich soviel Zeit im Haushalt investiert, dass ist heute nicht mehr notwendig.
Ja, in einer Wohnung geht das. In Haus mit Garten, Töle und Kleinkind etwas schwieriger. Dennoch hast recht: Regelmäßigkeit und Grundordnung verkürzen die anfallenden Arbeite drastisch. Aber genau das fällt mir am allerschwersten...
Ich kämpfe seit ich bewusst mein Leben selbst gestalte mit zwei gleichstarken Impulsen: dem Wunsch nach Regelmäßigkeit und Ordnung und langfristiger Planung, und dem Wunsch des drauflos- Lebens, des Ergreifens jedweder Ideen und Chancen und des Verstreuens von Dingen
Kommentar