Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müll - Vermeidung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stefanie hat den weltweit ersten Menstruationsladen eröffnet – in Bayern

Die Periode war für Stefanie Wagner lange ein unliebsames, schambesetztes Thema, das sie am liebsten totschwieg. Heute führt sie einen Menstruationsladen und redet über die Tage, wann immer sie kann.

https://ze.tt/stefanie-hat-den-weltw...easer.teaser.x

Kommentar

die sollen sich mal nicht "ins Hemd"machen den da gäbe es so vieles was nicht richtig ist und jeder weis-ahnt es und macht sorglos weiter,
      wie z.b die Chemikonzerne die Pflanzengift tonnenweise in länder liefern dann wird die Nahrung damit behandelt die dann bei uns in den Supermarktregalen landet,
      die Dummen sind diejenigen die das Gift ohne jeglichen Schutz versprühen,
      und da gäbe noch viel unverantwortliches das bewußt in kauf genommen wird!!

Kommentar

Zitat von Flora Beitrag anzeigen
        Stefanie hat den weltweit ersten Menstruationsladen eröffnet – in Bayern

Die Periode war für Stefanie Wagner lange ein unliebsames, schambesetztes Thema, das sie am liebsten totschwieg. Heute führt sie einen Menstruationsladen und redet über die Tage, wann immer sie kann.

https://ze.tt/stefanie-hat-den-weltw...easer.teaser.x
        Interessanter Artikel! Danke, Flora!

Kommentar

So, nun hab ich mir folgendes bestellt

https://www.zahnkreide.com

vorhin drauf gestossen und vom Gefühl her ganz gut befunden - der Rest ist ausprobieren.
          Werde berichten

Flora
          Ich bin ja von Anfang an gut mit dieser Zahnkreide zurechtgekommen:
          Verteilung gut, Geschmack neutral, Gefühl glatt und sauber
          Zuerst hatte ich ja ob des Preises "geschluckt", aber das Pulver reicht immer noch ein paar Wochen, ist also sehr ergiebig.
          Neulich war ich bei meiner Zahnärztin und die war auch zufrieden!
          Also: ich kann es nur empfehlen

Irgendwo hier kam noch das Thema "Festes Shampoo" auf.
          Damit hab ich zur gleichen Zeit angefangen; Eigenmarke von DM.
          Auch damit bin ich sehr zufrieden: funzt supergut, sehr ergiebig, in der Zeit hätte ich schon die zweite Plastikflasche verbraucht.

Außerdem spüle ich anschließend jetzt immer mit Apfelessigwasser, was bei meinen langen, feinen Haaren sehr hilfreich ist - sie sind viiel besser kammbar

Flora
          zufrieden

Kommentar

Zahnkreide & "Festes Shampoo" notiert

bei feinem Haar hilft auch eine Spülung mit Bier
            (irgend ein billiges)
            ca. 5-10 min. einwirken lassen ( je nach zur verfügung stehende Zeit)
            und dann ganz kurz kühl ausspülen.
            bringt Glanz und etwas Festigkeit ins Haar.

Kommentar

Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigen

bei feinem Haar hilft auch eine Spülung mit Bier

ca. 5-10 min. einwirken lassen ( je nach zur verfügung stehende Zeit)
              und dann ganz kurz kühl ausspülen.
              Yep, damit bestätigst du meine guten Erfahrungen, denn zur Unterstützung wende ich
              diese Spülung gerne innerlich an, es ist ja bekannt: wahre Schönheit kommt von innen.

Flora
              natürlich Mehrweg

Kommentar

ich bin mehr die Caffee-/& Rotweintyp inn

Kommentar

Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigen
                  ich bin mehr die Caffee-/& Rotweintyp inn
                  Alles zu seiner Zeit .....

Kommentar

+= lass das sein

Drink&=

dann kommt die Grimmynalpullizei

Kommentar

Ach, ich vergaß noch meine Deo-Creme zu erwähnen, mit der ich auch sehr zufrieden bin.
                      Ich bestelle sie hier bei uns in der Nähe bei einer Frau, die Seifen und Co herstellt.
                      Auch da hab ich erst einen kleinen Schreck bekommen: 8,95 pro 50ml Dose, aber sie ist sehr ergiebig und angenehm im Verbrauch. Allerdings könnte man die Plastikdose bemängeln

Flora

Kommentar

Allerdings könnte man die Plastikdose bemängeln
                        Du könntest die Dame beim nächsten Einkauf fragen, ob sie die alte Dose desinfizieren und wiederverwenden kann / will. Das wäre ein pfandloses Mini-Mehrwegsystem.

Kommentar

Ich weiß nicht, ob dieser Link hier schon mal irgendwo aufgetaucht war - so oder so: doppelt hält besser:

https://shop.original-unverpackt.de/blogs/ou-blog

Was steckt hinter Original Unverpackt?

Original Unverpackt ist ein Vorreiter der Unverpackt-Revolution. Seit 2014 haben wir in Berlin einen Supermarkt ohne Einwegverpackungen. Letztes Jahr kam ein zweiter Unverpackt Laden dazu. Seit 2016 gibt es unseren nachhaltigen Online Shop, um noch mehr Menschen den Zugang zu Zero Waste Produkten zu ermöglichen. Neu ist unser Lieferservice in Berlin, der unverpackte Lebensmittel umweltfreundlich mit Lastenrad oder Elektroauto ausliefert. Unsere Mission ist es, nachhaltige Alternativen für den alltäglichen Konsum zu schaffen. Wir glauben, der Plastikwahnsinn ist nur durch zukunftsfähige Lösungen zu stoppen.
                          Original Unverpackt ist ein Vorbild in der Zero Waste Bewegung. Wir sind Profis auf diesem Gebiet und wollen unser Wissen verbreiten. Deshalb bieten wir Vorträge, Ladenführungen und einen Online Kurs zur Eröffnung eines eigenen Ladens an. Hinter Original Unverpackt stecken keine Müll-Dogmatiker, sondern Fangirls und Fanboys eines bewussten, nachhaltigen Lebens.

Flora
                          ausgepackt

Kommentar

Seit einiger Zeit sammle ich die Reste der Handseifen. Das sind dann so dünne Platten, immer noch Seife, aber zum Händewaschen zu klein, glitschig...

Was macht Ihr mit diesen Resten? Sind sie noch für irgendetwas zu gebrauchen?

Liebe Grüße, mikie

Kommentar

Du kannst mehrere dieser Resten zu einer neuen Seife zusammenfügen. Wenn die Seifenstücke nass sind, kleben sie aneinander, wenn man sie zusammen presst.

Kommentar

Ich "klebe" (so wie Serafin) das Reststück an die neue Seife. Sie ist zwar anfänglich etwas unförmig, aber das formt sich mit jeder Verwendung passend.

Kommentar

Lädt...
                                X