Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kraftausdrücke
Einklappen
X
-
Flora -
Condor -
Gast
Gutes Argument! Vielleicht sollte ich mich auf Haferflocken in Tüten verlegen.Zitat von Flora Beitrag anzeigenDer kann aber so verdammt pricken.....
Kommentar
-
Oder dich davon inspirieren lassen!Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigenVielleicht sollte ich mich auf Haferflocken in Tüten verlegen.
VERROTTETER, RANZIGER HAFERFLOCK!!!
Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigenWeißt ja: "Vegetarier" = altkeltisches Wort für "schlechter Jäger".
SCHEIBE! ist auch so einer. Oder die Steigerungsform: SCHEIBENKLEISTER!Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigenAls Kind fand ich die "bayrische Methode des christlichen Schimpfens" ganz witzig und habe sie auch praktiziert. Man sagt dort zum Beispiel "Sack Zement" statt "Sakrament" oder "Jemara" statt "Jesus und Maria". Es gibt noch weitere kirchenkonforme "Ersatzbegriffe", an die ich mich gerade nicht erinnere.
Kommentar
-
Gast -
Also kein pöhser Pursche?Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenAlso bei mir sind die meisten entweder ein blöder Hund oder eine blöde Kuh!
Kommentar
-
Gast -
Ah, da erinnere ich mich an etwas! Es gibt ja dieses Buch "Mach dieses Buch fertig", ich weiß nicht, ob Ihr das kennt. Jede Seite irgendeine z.T. sehr schräge Anleitung, die letzlich dazu führt, daß das Buch irgendwann kaputt ist. Z.B. erinnere ich mich an eine Anleitung, das Buch an einem Strick Gassi zu führen.
Jedenfalls gab's da auch die Seite, in der Schimpfworte gesucht waren, und aus dem Gedächtnis weiß ich noch dieses da:
Nicht einmal stapelbarer Quadratschädel
Aso, warte mal, wozu aus dem Gedächtnis, das hatte ich ja damals vor lauter kreativer Freude sogar in meinem Blog dokumentiert. Ah, ich erinnere mich an diese kreative Freude beim Finden dieser Worte, als ich endlich wegkam von meinen Standard-Fäkalien. Aber das sind jetzt nur Schimpfwörter, die Menschen meinen, die helfen vermutlich nicht weiter. Aber eben, vielleicht die Idee, mal kreativ im stillen Kämmerlein zu fluchen und zu schauen, was einem selbst lustvoll einfällt?
Kommentar
-
packs
Ihr seid klasse! Bin grad laut am Lachen!
Am besten gefällt mir ja der verrottete Haferflock!
Auch der nicht stapelbare Quadratschädel ist nicht von schlechten Eltern!
Die Idee mit dem brainstorming ist klasse, Miss Pig. Mal sehen, wann ich dazu komme.
Bis dahin freu ich mich weiterhin über jegliche kreativen Ergüsse eurerseits!!!!
Kommentar
-
packs
Mir ist noch ne kleine Anekdote zum Thema eingefallen:
Eine Mutter mit ca 5jährigem Sohn war zu Besuch, ich hatte Borlotti-Bohnen-Salat gemacht. Dem Jungen schmeckte es und er fragte nach dem Namen der Bohnen. Borlotti-Bohnen oder Saubohnen.
Den Namen Sau-Bohnen fand er sehr lustig wegen der Sau. Ich meinte daraufhin: Saubohnen darf man sagen, das ist kein Schimpfwort. Er daraufhin strahlend zu seiner Mutter: "Du Hure-Saubohne!"
Wir mussten so lachen.... War pädagogisch natürlich nicht sinnvoll, zu lachen, ich hoffe, die Mutter konnte ihm das "hure" wieder abgewöhnen.
Aber andere mit "du Saubohne" zu beschimpfen... warum nicht?
Kommentar
-
Ich erinnere mich noch an "Zäfix" (von Kruzifix), welches von meinem Großvater gern verwendet worden war.Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigenAls Kind fand ich die "bayrische Methode des christlichen Schimpfens" ganz witzig und habe sie auch praktiziert. Man sagt dort zum Beispiel "Sack Zement" statt "Sakrament" oder "Jemara" statt "Jesus und Maria". Es gibt noch weitere kirchenkonforme "Ersatzbegriffe", an die ich mich gerade nicht erinnere.
Selber verwende ich relativ wenig Kraftausdrücke, außer vielleicht "So ein Drecks..."
Kommentar


Kommentar