Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraftausdrücke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
    Aber zur Not kann man mit mir auch Hafer stehlen. Der wehrt sich auch nicht so.
    Der kann aber so verdammt pricken.....

Kommentar

Wie wäre es mit "verdammt" oder "pfui Spinne" oder "pfui Schmetterling"?

Condor

Kommentar

Zitat von Flora Beitrag anzeigen
        Der kann aber so verdammt pricken.....
        Gutes Argument! Vielleicht sollte ich mich auf Haferflocken in Tüten verlegen.

Kommentar

Vielleicht sollte ich mich auf Haferflocken in Tüten verlegen.
          Oder dich davon inspirieren lassen!
          VERROTTETER, RANZIGER HAFERFLOCK!!!

Weißt ja: "Vegetarier" = altkeltisches Wort für "schlechter Jäger".

Als Kind fand ich die "bayrische Methode des christlichen Schimpfens" ganz witzig und habe sie auch praktiziert. Man sagt dort zum Beispiel "Sack Zement" statt "Sakrament" oder "Jemara" statt "Jesus und Maria". Es gibt noch weitere kirchenkonforme "Ersatzbegriffe", an die ich mich gerade nicht erinnere.
          SCHEIBE! ist auch so einer. Oder die Steigerungsform: SCHEIBENKLEISTER!

Kommentar

Also bei mir sind die meisten entweder ein blöder Hund oder eine blöde Kuh!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
              Also bei mir sind die meisten entweder ein blöder Hund oder eine blöde Kuh!
              Also kein pöhser Pursche?

Kommentar

Nein, das ist mir zu schwach.

Kommentar

Ah, da erinnere ich mich an etwas! Es gibt ja dieses Buch "Mach dieses Buch fertig", ich weiß nicht, ob Ihr das kennt. Jede Seite irgendeine z.T. sehr schräge Anleitung, die letzlich dazu führt, daß das Buch irgendwann kaputt ist. Z.B. erinnere ich mich an eine Anleitung, das Buch an einem Strick Gassi zu führen.

Jedenfalls gab's da auch die Seite, in der Schimpfworte gesucht waren, und aus dem Gedächtnis weiß ich noch dieses da:

Nicht einmal stapelbarer Quadratschädel

Aso, warte mal, wozu aus dem Gedächtnis, das hatte ich ja damals vor lauter kreativer Freude sogar in meinem Blog dokumentiert. Ah, ich erinnere mich an diese kreative Freude beim Finden dieser Worte, als ich endlich wegkam von meinen Standard-Fäkalien. Aber das sind jetzt nur Schimpfwörter, die Menschen meinen, die helfen vermutlich nicht weiter. Aber eben, vielleicht die Idee, mal kreativ im stillen Kämmerlein zu fluchen und zu schauen, was einem selbst lustvoll einfällt?

Kommentar

Ihr seid klasse! Bin grad laut am Lachen!

Am besten gefällt mir ja der verrottete Haferflock!

Auch der nicht stapelbare Quadratschädel ist nicht von schlechten Eltern!

Die Idee mit dem brainstorming ist klasse, Miss Pig. Mal sehen, wann ich dazu komme.

Bis dahin freu ich mich weiterhin über jegliche kreativen Ergüsse eurerseits!!!!

Kommentar

Mir ist noch ne kleine Anekdote zum Thema eingefallen:

Eine Mutter mit ca 5jährigem Sohn war zu Besuch, ich hatte Borlotti-Bohnen-Salat gemacht. Dem Jungen schmeckte es und er fragte nach dem Namen der Bohnen. Borlotti-Bohnen oder Saubohnen.
                      Den Namen Sau-Bohnen fand er sehr lustig wegen der Sau. Ich meinte daraufhin: Saubohnen darf man sagen, das ist kein Schimpfwort. Er daraufhin strahlend zu seiner Mutter: "Du Hure-Saubohne!"
                      Wir mussten so lachen.... War pädagogisch natürlich nicht sinnvoll, zu lachen, ich hoffe, die Mutter konnte ihm das "hure" wieder abgewöhnen.

Aber andere mit "du Saubohne" zu beschimpfen... warum nicht?

Kommentar

Mein Lieblings wenn ich mich über jemanden wirklich ärgere ist Fotze, und ich wüsste nicht warum ich ihn nicht ausschreiben sollte Ich überlege mir natürlich, wo ich den verwenden kann.

Kommentar

Als Kind fand ich die "bayrische Methode des christlichen Schimpfens" ganz witzig und habe sie auch praktiziert. Man sagt dort zum Beispiel "Sack Zement" statt "Sakrament" oder "Jemara" statt "Jesus und Maria". Es gibt noch weitere kirchenkonforme "Ersatzbegriffe", an die ich mich gerade nicht erinnere.
                          Ich erinnere mich noch an "Zäfix" (von Kruzifix), welches von meinem Großvater gern verwendet worden war.

Selber verwende ich relativ wenig Kraftausdrücke, außer vielleicht "So ein Drecks..."

Kommentar

Lädt...
                          X