Zitat von Mane
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nützliches und unnützes Wissen
Einklappen
X
-
Gast
Mane, ich habe diesen Link für alle eingestellt - und nicht, weil wir zur Zeit eine pandemie haben - ja, Corona und COVID-19 sind aus intensivmedizinischer Sicht „normale” Erkrankungen wie viele andere auch und bedürfen keiner ausdrücklichen Erwähnung in einer Patientenverfügung. Dennoch finde ich es wichtig, hier nochmals auf diese Möglichkeit hinzuweisen. Wichtig vor Allem - immer wieder aktualisieren - Danke an Freundin der Weisheit
-
Gast
bitte, gern geschehenZitat von Mane Beitrag anzeigen
Dann bedanke ich mich ganz herzlich, dass du diesen wichtigen Link für jene, die noch keine Patientenverfügung haben, eingesetzt hast!
Mit meiner Ergänzung habe ich ihn aktualisiert.
Wie schön, dass Du Deine Patientenverfügung aktualisiert hast.
Kommentar
-

Körperliche Unmöglichkeiten:- Es ist unmöglich, sich die Nase zuzuhalten und dabei länger als 4 Sekunden „Mmmmh“ zu sagen
- Setzt euch auf einen Stuhl und hebt euer rechtes Bein an. Nun schwingt das rechte Bein kreisend im Uhrzeigersinn. Dabei geradeaus blicken und mit der rechten Hand eine 6 in die Luft malen – oben beginnend…… Was macht das Bein? Entweder steht es still oder es dreht sich links herum. Weil unser Gehirn auf derselben Körperseite keine entgegengesetzten Bewegungen koordinieren kann. Mit rechtem Bein und linker Hand ist das kein Problem.
Probiert es aus und berichtet.
Kommentar
-
Was meistens klappt, ist ein Teil dieser "Übung", beispielsweise beim Zahnarzt.
Um die Angst vor der Behandlung auszutricksen und besonders um das Würgen beim Versuch des Speichelschluckens weitgehend zu verhindern, kann man sich auf das Drehen des linken oder rechen Fußes konzentrieren. Das ist nur zu Beginn gewöhnungsbedürftig. Wenn die Konzentration auf die Ablenkung bis funktioniert, fällt die Zahnbehandlung um vieles leichter.
Kommentar
-
Gast
Ich bekomme ein deutlich längeres "mmmmmmmh" hin, wenn ich mich feste darauf konzentriere, den Mund so zu formen, dass ich die "Lefzen" etwas aufpuste und ein bisschen Luft an den "Seiten" entweichen lasse. Da muss ich aber aufpassen, dass der Ton nicht irgendwann Richtung "wwwww" abdriftet. Und es sieht garantiert total bescheuert aus.Zitat von Mane Beitrag anzeigenKörperliche Unmöglichkeiten:
Was meine Beine treiben, sobald ich den gleichseitigen Finger bewege, mag ich nicht näher beschreiben. Ein elegantes "Kreisen" ist es jedenfalls nicht. Auf dem Rücken liegende Käfer machen vermutlich ähnliche Beinbewegungen.
Kommentar
-
Gast
Das kannste jetzt aber so nicht sagen!Zitat von Tamina Beitrag anzeigenSunny, das ist ja 'geschummelt', wenn die Luft ein wenig aus den Seiten rauskommt.
Es hieß nur Nase zuhalten. Von Klappe (zu)halten stand da nix - und dass ich da nicht von alleine drauf komme, müsste jedem hier klar sein.
Kommentar
-
Gast
Nützlich?
Niemals die zentrale Gewindeschraube bei Abflüssen von Dusche und Badewanne lösen siehe hier
Kommentar

Mir geht es ebenso, Tamina.

Kommentar