Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochsensibilität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hochsensibilität

Zum Erfahrungsaustausch, für Fragen, für Storys über das Thema.

Ich finde es sehr erleichternd bis heilsam, sich damit auseinanderzusetzen, darüber auszutauschen, durch Fragen gefordert zu werden, da sich soviel aufklärt, auch Altes.
    Ich habe die "Diagnose" ja erst seit ca. vier Monaten, aber es hat sich schon soviel geklärt, warum bestimmte, gerade verletzende Begegnungen, Situationen so verlaufen sind.

Flora
    erstmal ins WE verschwindent

Dankeschön Flora,

ich bin noch am überlegen, ob der interne Bereich nicht erstmal besser were.

Kommentar

ich habe den Faden gefunden ... juchhuuu.

https://www.forum-treffpunkt-leben.d...t%C3%A4t/page2

er war im Jahre 2018 verloren gegangen.

Kommentar

Menno, warum sacht mir denn keiner, das es schon so einen Faden gibt ...

Flora

Kommentar

war doch gut Flora ....*tröst*

ohne deinen Anstupser hätte ich nicht danach gesucht.

Möglichkeiten !?
          die heute besonnders verwirrt ist.

Kommentar

Das hat bei mir dieses alte Gefühl getriggert: mit mir spricht keiner, weil ich noch zu klein bin....

Es geht mir die ganzen Tage schon nicht so doll - es fehlt mir ein Gegenüber für vertrauens- und verständnisvollen Austausch um über Gott & die Welt zu quasseln.

Dann überlege ich, ob ich heute eine alte Freundin besuche, bzw. gucke, ob sie noch an ihrem Wohnort anzutreffen ist. Unser Kontakt ist vor drei Jahren abgebrochen, aber sie ist immer in meinem Herzen.
            Was mich damals verletzt hat, ist, das sie nicht ehrlich war (am wenigsten zu sich selbst) und mir die Schuld in die Schuhe geschoben hat.

Flora
            heute rohes Ei

Zuletzt geändert von Flora; 24.02.2020, 09:36. Grund: fehlende Buchstaben

Kommentar

Liebe Flora,

jetzt muss ich auch einmal schreiben, denn dein unten stehendes Zitat hat mich angesprochen.

Zitat von Flora Beitrag anzeigen
              [FONT=comic sans ms]
              Was mich damals verletzt hat, ist, das sie nicht ehrlich war (am wenigsten zu sich selbst) und mir die Schuld in die Schuhe geschoben hat.
              Wie hast du es geschafft, jetzt nicht mehr verletzt zu sein? Wenn ihr drei Jahre keinen Kontakt mehr hattet, stelle ich mir die Verletzung schwerwiegend vor und frage mich, was du wie in dir bewegt hast, um den Kontakt zu suchen.

Natürlich schreibe ich das aus Eigennutz ;), habe ein vielleicht ähnlich gelagertes Erlebnis und kann, nach vergeblichen Versuchen der Aussprache meinerseits, einfach nicht den Schwamm drüber machen.

Ich wünsche dir, dass sich dein Tag heute in eine überraschend wohltuende Richtung entwickelt!

mikie

Kommentar

Ich bin immer noch verletzt.
                Auch ich hatte versucht mich mit ihr auszusprechen, aber nachdem sie auf meine Fragen zu ihrem Verhalten, Versuche, die Dinge zu klären, überhaupt nicht eingegangen ist wurden meine Briefe etwas schärfer aus lauter Verzweiflung darüber und die Verdrehung von manchen Sätzen und deswegen kam die Antwort, das sie sich nicht mit meiner schlechten Laune auseinandersetzen muß, dafür wäre das Leben zu kurz.
                Das war ein herbe Backpfeife!

Was ich dahinter spüre ist, das sie echte Zuneigung und Nähe nicht annehmen kann - ich kenne ja ihre Familiengeschichte und soviel mehr.
                Wenn ich jemand mag, und sie ist einer meiner Herzensmenschen, dann drücke ich das auch aus.
                Mittlerweile weiß ich, das diese Energie etwas überfordernd sein kann und auch wir hatten drüber gesprochen.

Ich kann gut verzeihen und finde das auch sehr wichtig,
                was ich nicht ab gut kann ist, wenn man unehrlich ist und jegliche Verantwortung von sich schiebt und sich einfach rauszieht.

Ich möchte gern wissen wie es ihr geht und will die Sache für mich abschließen - in welcher Richtung auch immer.

Hingefahren bin ich gestern nicht, weil ich grade sehr empfindlich bin - hab Angst, wieder eine Backpfeife zu kriegen

Flora

Kommentar

Hallo Flora
                  Ich habe hier einen Beitrag von Angelika Wende, der meines Erachtens zu Deinem heutigen Post passt. Wenn nicht, bitte einfach ignorieren
                  Gruß Kalua
                  http://angelikawende.blogspot.com/20...vergessen.html

Kommentar

Flora, danke für die Antwort!

Kommentar

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
                      Hallo Flora
                      Ich habe hier einen Beitrag von Angelika Wende, der meines Erachtens zu Deinem heutigen Post passt. Wenn nicht, bitte einfach ignorieren
                      Gruß Kalua
                      Tolles Blog, Kalua, aufschlussreich und wirklich gut zu lesen. Vielen, lieben Dank für den Hinweis

Kommentar

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
                        Hallo Flora
                        Gruß Kalua
                        Habs gelesen - muß sich jetzt noch setzen - kann meine Gedanken dazu noch nicht ganz fassen

Flora
                        kämpfend mit Erkältungssymptomen

Kommentar

Zitat von bante Beitrag anzeigen

Tolles Blog, Kalua, aufschlussreich und wirklich gut zu lesen. Vielen, lieben Dank für den Hinweis
                          Ich teile sehr gerne, bante

Kommentar

Hochsensible Menschen leiden ja oft darunter, sich nicht oder nur schlecht abgenzen zu können, weil alle Eindrücke auf sie einstürzen.
                            Dami Charf gibt hier in einem kurzen Video ganz tolle Tipps und vermittelt Techniken, wie man sich gegen Überflutung schützen kann.
                            https://seminare.damicharf.com/traum...-teil-3-52365/

Kommentar

Ich war gestern bei einem (Dia) Vortrag, der eigentlich sehr interessant war, es ging um jemand der trotz seiner gesundheitlichen Probleme seine Träume verwirklicht hatte.
                              Schon während er erzählte, als auch hinterher "störte" mich etwas, aber ich kam nicht drauf.
                              "War doch ne tolle Sache. Was mäkelst du denn schon wieder?! Vielleicht bin ich neidisch, usw."
                              Heute morgen fiel es mir dann auf: der Typ sprach relativ schnell, es gab viele Infos und tolle Bilder, der Stuhl, auf dem ich saß, war unbequem und mir wurde zunehmend kälter (die Heizung funktionierte nicht) und mit meiner Konzentrationsfähigkeit ist es ja eh nicht so gut bestellt.
                              Was mich "störte" war, das bei mir soviel Fragen & Gefühle dazu auftauchten, die mich interessierten und die dann (unbeantwortet) dauernd in meinem Kopf rumgeistern. Gleichzeitig grübele, spüre ich, was noch mit diesem Menschen ist, außerhalb dieser Geschichte.
                              Das ist anstrengend, das geht mir sehr häufig so, auch bei TV-Sendungen etc. Ich möchte immer noch mehr, tieferes wissen.

Flora
                              relativ erschlagen
                              heute

Kommentar

Lädt...
                              X