Guten Tag,
darf ich mich Vorstellen, ich bin ein Kopfmensch.
Ich denke und denke und denke und eh ich mich versehe ist schon alles getan, nur eben nicht von mir. Mein Leben zieht manchmal an mir vorbei, während ich dasitze und grübel wie es nun weitergehen soll. Dann werde ich eiskalt vom Leben überrascht mit neuen Situationen und füge mich blitzschnell ganz einfach dem was so passiert ist während ich rumsaß und Pläne geschmiedet hab. Die Pläne haben zwar ganz anders ausgesehen, als das was nun passiert ist, wäre aber auch mit mehr Aufwand verbunden. Und jetzt wo das schon da ist...
Außerdem immer mit dabei die Stimme im Hinterkopf die mahnt "Also, DAS kannst du nun wirklich nicht machen! Was sollen denn die anderen Leute nur sagen?". Ausgelassen und fröhlich sein? Die Stimme in meinem Kopf sagt, das ist kindisch!
Weniger Denken mehr tun!
Auch mal Risiken eingehen,statt so viel nachzudenken!
Nicht alles planen, auch mal spontan sein!
Ausgelassen sein, statt immer so ernst.
Vergangenem und Zukünftigem nicht mehr Beachtung schenken als der Gegenwart.
Verbündete?
darf ich mich Vorstellen, ich bin ein Kopfmensch.
Ich denke und denke und denke und eh ich mich versehe ist schon alles getan, nur eben nicht von mir. Mein Leben zieht manchmal an mir vorbei, während ich dasitze und grübel wie es nun weitergehen soll. Dann werde ich eiskalt vom Leben überrascht mit neuen Situationen und füge mich blitzschnell ganz einfach dem was so passiert ist während ich rumsaß und Pläne geschmiedet hab. Die Pläne haben zwar ganz anders ausgesehen, als das was nun passiert ist, wäre aber auch mit mehr Aufwand verbunden. Und jetzt wo das schon da ist...
Außerdem immer mit dabei die Stimme im Hinterkopf die mahnt "Also, DAS kannst du nun wirklich nicht machen! Was sollen denn die anderen Leute nur sagen?". Ausgelassen und fröhlich sein? Die Stimme in meinem Kopf sagt, das ist kindisch!
Weniger Denken mehr tun!
Auch mal Risiken eingehen,statt so viel nachzudenken!
Nicht alles planen, auch mal spontan sein!
Ausgelassen sein, statt immer so ernst.
Vergangenem und Zukünftigem nicht mehr Beachtung schenken als der Gegenwart.
Verbündete?

Es gibt ja den Spruch "No risk, no fun" und so ein bisschen stimmt der auch. Risiken müssen halt vertretbar sein, und wenn man ein vorsichtiger Mensch ist, soll man nicht alle Vorbehalte achtlos über Bord werfen.

Kommentar