Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kritik und wie gehe man damit um?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

blöd ausgedrückt, sorry.

Erfahrungen triffts besser.

Wenn du nicht viel unter Menschen bist, dann machst du zwangsläufig nicht so viele Erfahrungen.

Wenn ich lange nicht im Job war und dann plötzlich bei einer Zeitarbeitsfirma bin wo das Arbeiten sowieso anders ist. Wechselnde Einsätze, keine festen Kollegen, kein Team wo man integriert ist.
    Da habe ich solche Situationen nicht in Erinnerung.
    Als ich dann aber über 8 Wochen an ein und der selben Stelle war, da baute sich so was wie ein wenig Zugehörigkeit auf. Von solchen Erfahrungen spreche ich.
    Verständlicher?

Kommentar

für mich auf jeden fall verständlicher liebe muttutgut. aber wäre da nicht einfach die logische konsequenz nicht mehr in zeitarbeit, sondern nur noch in einer festen anstellung zu arbeiten? wieso sollte das zur folge haben, dass die altenpflege das verkehrte ist?

Kommentar

Hat diese Menschenkind dann ein gestörtes Ego, ist bekloppt, zu naiv und dumm weil es persönlich genommen wird?
        ein wenig Zeit später ist es ganz einfach....

Eingeschränkte Kritikfähigkeit zurzeit

Kommentar

d.h., dass du inzwischen klarheit bekommen hast für dich selbst?

deine frage finde ich übrigens spannend. welche umstände sind die bedingungen dafür, dass wir kritik persönlich nehmen?

müssen wir dafür ge- oder betrofffen sein?

Kommentar

deine frage finde ich übrigens spannend. welche umstände sind die bedingungen dafür, dass wir kritik persönlich nehmen?
            müssen wir dafür ge- oder betrofffen sein?
            Mir kommt gerade die Idee, das es mit der Kritikfähigkeit wie mit einem Glas ist. Wenn das Glas voll ist, sprich wenn ich genügend Bestättigung habe, in mir Ruhe, Gutes für andere und mich tute, ebend bei mir bin, dann nehme ich Kritik anders auf. Lasse sie nicht so an mich ran.
            Wenn das Glas nur halb voll ist, wenn ich mich nicht anerkannt fühle, es mir nicht gut geht, nicht das Positive sehe, mich nicht ok finde so wie ich bin, dann lasse ich die Kritik näher an mich ran und nehme sie persönlich.

Klarheit habe ich nicht bekommen justme. Ich merke nur gerade, das es für mich schwer ist Kritikfähigkeit einzuschätzen wenn ich kaum mit Kritik konfrontiert werde. Da ich eher zur sensiblen Gattung gehöre, denke ich aufgrund dessen, ist sie ebend etwas eingeschränkt.

Wie ist das bei Deiner Arbeit, ist das aktuell bei dir ein Thema, bis du deinen Platz gefunden hast?

hg mtg

Kommentar

liebe mtg,

das hast du perfekt zum ausdruck gebracht ..... im moment ist das thema wirklich, meinen platz zu finden!

wenn ich den denn mal gefunden habe, ist es immer noch früh genug zum kritisieren

aber auch der rest deines postings scheint mir sehr richtig zu sein. je selbstsicherer wir sind, umso weniger interessiert uns die meinung anderer. also wieder einmal mehr sind wir bei dem thema selbstbewusstsein und wieder einmal mehr scheint es mir eines der wichtigsten themen dieses forums zu sein.

Kommentar

Ist es wirklich die Selbstsicherheit frage ich mich liebe justme?
                Dann wirst du nicht kritisiert in deinem neuem Job, das ist doch schön.
                Positives feed back bekommst du aber schon, damit dir bewußt ist, dass du das was du tust gut machst?

Kommentar

Lädt...
                X