In nem Esperantoforum haben wir nen Faden, wo wir Geschichten bilden müssen aus 5 vorgegebenen Worten - macht echt Spass - macht ihr mit?
Es geht so:
Jemand gibt 5 Worte vor, irgendwelche, z. B:
Vorhang,
Flugzeug,
Feuer
schlittschuhlaufen,
Ausbildung.
Damit muss nun in wenigen Sätzen eine Geschichte erfunden werden - wer die Geschichte schreibt, gibt die nächsten 5 Worte vor.
Also :
Als ich noch in der Ausbildung war, war ich Feuer und Flamme für's Schlittschuhlaufen. Als ich allerdings mal auf die Antarktis reisen wollte, um dort Schlittschuh zu laufen, wollte ich die Schlittschuhe im Flugzeug hinter einen Vorhang stellen, aber hinter dem Vorhang sass der Pilot, der so erschrak, dass das Flugzeug abstürzte. Seither habe ich keine Schlittschuhe mehr...
Kapiert?
Also los:
Braunbär
Freundschaft
Heilpflanzenöl
umziehen
Hut
Es geht so:
Jemand gibt 5 Worte vor, irgendwelche, z. B:
Vorhang,
Flugzeug,
Feuer
schlittschuhlaufen,
Ausbildung.
Damit muss nun in wenigen Sätzen eine Geschichte erfunden werden - wer die Geschichte schreibt, gibt die nächsten 5 Worte vor.
Also :
Als ich noch in der Ausbildung war, war ich Feuer und Flamme für's Schlittschuhlaufen. Als ich allerdings mal auf die Antarktis reisen wollte, um dort Schlittschuh zu laufen, wollte ich die Schlittschuhe im Flugzeug hinter einen Vorhang stellen, aber hinter dem Vorhang sass der Pilot, der so erschrak, dass das Flugzeug abstürzte. Seither habe ich keine Schlittschuhe mehr...
Kapiert?
Also los:
Braunbär
Freundschaft
Heilpflanzenöl
umziehen
Hut

Kommentar