Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombiworträtsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau, Bettina!

Kommentar

Ich glaube, ich habe den falschen Weckruf gestartet.

Also auf ein Neues:

Huhu, Karneol, wir brauchen dringend einen Tipp!

Denn der Kombiwort-Rätsel-Faden will weiterhin gewebt und gefädelt werden und das geht nicht, denn wir tappen im Dunkeln und die Weiterwebung des Fadens nach Kombiwortart geht nur, dass das Rätsel gelöst werden möchte und dass es erst dann ein neues Rätsel geben kann!

Die Ausnahme ist es ohne Lösung des aktuellen Rätsels ein neues Rätsel zu stellen. Doch das bringt einen Knoten in diesen wunderschönen Faden.

Karneol, ich bitte Dich um einen Tipp um des Fadens Willen! Bitte, bitte!

Kommentar

oh, entschuldigung... habe gar nicht mehr daran gedacht...

Das erste Wort ist lebendig.
        Das zweite Wort ist nicht mehr lebendig und auch nur Teile von dem Lebendigen.

Das gesuchte Wort gibt es speziell im November zu einem bestimmten Tag zu essen. (Vielleicht auch an anderen Tagen, aber für den Tag bei uns recht bekannt)

Und dann denkt mal an Selma Lagerlöf...

Kommentar

Liebe Karneol,

ein gutes Neues Jahr für Dich!

Und danke für Deine Tipps! Jetzt kann es fadenmäßig weitergehen! Danke!

Liebe Grüße an Dich
          Hilla

Liebe Miträtslerinnen und Miträtsler! Das Kombiworträtsel von Karneol

halb ... jung

hat seit 4 Wochen keine Lösung gefunden und möchte so gerne gelöst werden. Karneol hat uns jetzt einige Tipps gepostet!

Ich stehe leider immer noch lösungsmäßig auf dem Schlauch. Rätselt doch wieder mit, gemeinsam werden wir das Rätsel knacken.

Eure sich rätselnd den Kopf zerbrechende Hilla

Kommentar

Gans?

Kommentar

Wild

Kommentar

Ihr Lieben,

danke, dass Ihr miträtselt!

Doch Wild und Gans, ich weiß ja nicht...
                Halbwild
                Halbgans
                Vielleicht beim Metzger!

Wildjung - Umschreibung für Kitz?
                Gansjung - Umschreibung für Küken?

Wir sollten uns mal den Tipp von Karneol mit Selma Lagerlöf vorknöpfen. Was könnte Selma Lagerlöf geschrieben haben, das das Rätsel lösen könnte? Leider habe ich nichts von ihr im Bücherregal stehen. Ihr hoffentlich aber!

Ich werde mal Tante Wiki und Onkel Google ausfragen.

Kommentar

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
                  Wir sollten uns mal den Tipp von Karneol mit Selma Lagerlöf vorknöpfen. Was könnte Selma Lagerlöf geschrieben haben, das das Rätsel lösen könnte? Leider habe ich nichts von ihr im Bücherregal stehen. Ihr hoffentlich aber!
                  Was meinst Du, wie ich auf Gans komme. Das Einzige, was ich von Selma Lagerlöff kenne ist "Nils Holgeson" und ich denke mal, aus diesem Buch kommt der Begriff auch.

Kommentar

Ja, es ist Gans.

Die Halbgänse (Tadorninae) sind eine Unterfamilie der Entenvögel.
                    Gansjung ist die bayerische Bezeichnung für Gänseklein.

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
                      Was meinst Du, wie ich auf Gans komme. Das Einzige, was ich von Selma Lagerlöff kenne ist "Nils Holgeson" und ich denke mal, aus diesem Buch kommt der Begriff auch.
                      Puhhh, Nils Holgerson! Es fällt mir jetzt wie Schuppen von den Augen! Natürlich! Wolle, ich danke Dir für diese Nachhilfestunde! Auf Gans wäre ich nie im Leben gekommen....

Wolle, das nächste Kombi-Wort-Rätsel gehört Dir! Gespannt drauf warte...

Kommentar

OK, dann mal auf ein neues... lass mal überlegen

Drei - Löffel

viel Spaß

Kommentar

...klang...?

Kommentar

Leider nicht

Kommentar

...sprung...?

Kommentar

Puhh, ich habe eine Kombiworträtsel-Blockade. Die dafür zuständigen Hillahirn-Zellen scheinen in der langen Rätselpause eingerostet zu sein.

Bein? Dreibein ist ja noch OK, doch Beinlöffel? Na, ich weiß ja nicht.
                                Spitz? Dreispitz. Den gibts. Spitzlöffel: Umschreibung für eine Löffel-Messer-Kombination? Das geht auch nicht.

Ich bekomme momentan nur WOERTHs zustande *schluchz*, bleibe aber dran!

Kommentar

Lädt...
                                X