Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Wolle, irgendwie hat dein Posting mit dem Knäuel doch wunderbar gepasst!
Meine verbalen Verknotungs- und Verkäuelungssituationen stammen aus dem Studium. Es begann bei Mathe I mit dem n-dimensionalen Würfel, gefolgt von ominösen Statistik-Dingen.
Bei diesem Stoff stand ich stets wie der Ochs vorm Berg und es entflutschte mir immer wieder der Seufzer: "Ich habe wohl einen Knoten im Hirn, ich kapiere es einfach nicht."
Da ich damals nicht nur mich, sondern etliche andere auch mit selbstgestrickten Pullis versorgt habe, kam der Spruch auf: "Hilla hat wieder mal ein verknotetes Knäuel im Kopf" sowie viele Variationen davon. Nur "Hilla", diesen Nick gabs damals nicht, der ist diesem Forum vorbehalten.
Also, sollte ich wieder verknäuelt oder verknotet im Rätselfaden daherkommen, habe ich keine Ahnung von der Lösung, verstehe nur Bahnhof und stehe da wie der Ochs vorm Berg!
Ach übrigens: Ich habe damals trotz dieser n-dimensionalen Würfel und dieser blöden Statistik mein Diplom bestanden! Nur stricke ich nicht mehr so viele Pullis wie früher.
Hilfe! Brauche einen Tipp fürs Mittelwort! Das erste Wort (Prüfung) blockiert mein Denkvermögen, die Hitze auch. Ich habe vorhin kalt geduscht, doch geholfen hat's nicht!
Wolle, irgendwie hat dein Posting mit dem Knäuel doch wunderbar gepasst!
Ach übrigens: Ich habe damals trotz dieser n-dimensionalen Würfel und dieser blöden Statistik mein Diplom bestanden! Nur stricke ich nicht mehr so viele Pullis wie früher.
OT-Off
OT Erst einmal super, dass Du Dein Diplom bestanden hast. Aber der n-dimensionalen Würfel, das sind für mich bähmische Dörfer.
Jetzt erklärt das einiges. mit dem Hillaknäul. Die Geschichte konnte ich ja nicht kennen, aber ich habe noch nie und werde nie an Zufälle glauben.
So hat alles seinen Sinn OT off
Hilfe! Brauche einen Tipp fürs Mittelwort! Das erste Wort (Prüfung) blockiert mein Denkvermögen, die Hitze auch. Ich habe vorhin kalt geduscht, doch geholfen hat's nicht!
Ok: Was braucht man denn in der Schule, bevor Prüfungen überhaupt abgehalten werden können?
OT Erst einmal super, dass Du Dein Diplom bestanden hast. Aber der n-dimensionalen Würfel, das sind für mich bähmische Dörfer.
Jetzt erklärt das einiges. mit dem Hillaknäul. Die Geschichte konnte ich ja nicht kennen, aber ich habe noch nie und werde nie an Zufälle glauben.
So hat alles seinen Sinn OT off
Ich glaube auch nicht an Zufälle.
Das Hillaknäul hat aber einfach gepasst. Viele Frauen stricken und häkeln halt gerne, zumindest ich, somit war die Herleitung fast naheliegend.
Zu meiner Matheklausur war ich spickzettelvoll, ich habe geradezu geknistert. Leider halfen diese Zettel nicht wirklich, denn das, was drauf stand, konnte ich mittlerweile auswendig. Zum Glück fiel ich nicht durch und wurde auch nicht erwischt!
Also, ich will mal festhalten. Bei mir damals auf der Schulabschlussfeier war auch der ein, oder andere Lehrer voll. Dann müsste Lehrvoll ja passen, oder?
Also, ich will mal festhalten. Bei mir damals auf der Schulabschlussfeier war auch der ein, oder andere Lehrer voll. Dann müsste Lehrvoll ja passen, oder?
Das Hillaknäul hat aber einfach gepasst. Viele Frauen stricken und häkeln halt gerne, zumindest ich, somit war die Herleitung fast naheliegend.
Ich will mal gerne festhalten, auch wenn meine Mutter mal ein Wollgeschäft hatte (was nichts mit meinem Spitznamen zu tun hat, der ist schon älter) soweit habe ich damals gar nicht gedacht, dass viele Frauen stricken. Ich kenne nur noch wenige
Kommentar