Weder noch.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kombiworträtsel
Einklappen
X
-
Oder Fahrzeug?
Der Fahrzeugbesen kann mit etwas Glück noch auf Flohmärkten gesichtet werden. Durch fortschreitende Technologisierung verlor der Fahrzeugbesen allerdings seine große Bedeutung für Automobilbesitzer, die ihn mittlerweile durch einen neumodischen Auto-Staubsauger ersetzt haben...
Kommentar
-
Leider nicht, Hilla; aber Deine neuen Smileys sind klasse! Außerdem scheint es mir, dass wir den Herrn WOERTH mal wieder an Tageslicht zerren müssen. Ich hätte da auch noch ein paar Dinge zu erklären....
Bin jetzt weg und morgen fast den ganzen Tag unterwegs. Da habt Ihr ja viiiiel Zeit.
Aloha
Kommentar
-
Aloha zurück, Bettina!
Du lässt uns also einen ganzen Tag alleine. Das geht nicht! Ich bekomme mittlerweile beim Schnee-???-Raten Frostbeulen und die lassen sich nicht einfach wegfegen mit einem ???-Besen!
Oh ja, der WOERTH! Da stell Deine WOERTHs rein und sei gespannt auf die Erklärung!
Ich mag den WOERTH sehr, da ich die Zunahme der WOERTHs - vor allem beim Lesen der Tageszeitung - beachtlich finde und der Duden, auch Tante Wiki und Onkel Google auf solche Wörter leider keine Antworten haben.
Ich gehe jetzt noch eine Runde virtuelle Schneemänner bauen

auch wenn ich noch keine Erklärung für Männerbesen gefunden habe...
Kommentar
-
Dann war das ja genau der richtige Zeitpunkt für dieses RätselZitat von Hilla123 Beitrag anzeigenDecke?
und somit das ultimative Geschenk zum Vatertag!

und nicht nur das:
Es ist auch die richtige Lösung!!!
Herzlichen Glückwunsch, Hilla. Du bist dran.
Aloha.
Kommentar
-
Mensch
Hmm, wenn ich ja wüsste was ein Schlacht-Korn ist, würde ich ja "Schlacht" sagen,
Bad .....geht sicher auch nicht, vielleicht "Huhn"?
Kommentar
-
Mensch, es ist leider nichts Passendes dabei.
Bei Badkorn fällt mir ein, dass es kaum Sinn macht, sich Körner ins Badewasser zu streuen, sollte das Badesalz ausgegangen sein. Das wird dann nämlich zu einer recht knirschenden Angelegenheit.
Ein Schlachtkorn ist der kleine Kurze, den sich der Fleischer genehmigt, wenn er seinen Arbeitstag beendet hat und das Kornhuhn, ja, da fällt mir nix zu ein, außer dass es Körner frisst. Doch das machen andere Hühner auch...
Kommentar
-
Mensch -
Mensch

Kommentar