Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombiworträtsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

aaaah ich weiss, ich weiss, becken?
    vogelbecken
    &
    beckenniere?

Kommentar

..schrumpf...

Kommentar

Johnymaccaroni, Becken kam schon und ist keine Lösung.
        Mensch, was ist ein Vogelschrumpf? Das liest sich wie ein WOERTH...

Kommentar

Na ja,Hilla, ich dachte halt...ich kenn ja auch nicht alles, trotz meiner Weisheit!

Kommentar

Schade, denn Vogelschrumpf hört sich so interessant an. Ich musste glatt an das letzte Sonderangebot bei meinem Metzger denken: 1 kg gemischtes Hackfleisch schrumpfte in meiner Pfanne in wenigen Minuten auf 700 g zusammen. Damit war es kein Sonderangebot mehr sondern eine Schrumpfpackung!

Herrjeh, das Mittelwort von Vogel ... Niere muss doch zu finden sein. Allerdings ohne Tipp komme ich einfach nicht weiter....

Kommentar

....Fett... ?

Vogelfett und Fett-Niere würde Sinn ergeben

Kommentar

das Vogelfett vom Vogelraucher ()
                hatte ungeahnte Auswirkungen- nämlich eine Speckniere - oder wars doch eher eine Wachsniere?

ich habe nun langsam selber einen Vogel - einen Vogelgummi

Kommentar

und mit dem Vogelgummi machst du eine große Blase - die zerplatzt - und aus ist's mit der Vogelhochzeit und die Hochzeitsniere ist für die Nierentransplatation nicht mehr zu gebrauchen

Kommentar

Hmm, Säufer gibt's auch nur bei Leber, gelle, und mit dem Vogelsäufer ...

Wie wär's mit...Transport...?

Kommentar

Vogeltransport ist die wohl die neuartige Fortbewegung von flugunlustigen Vögeln, die sich sitzend von A nach B transportieren lassen. Marktlücke!
                      Die Transportniere wird zur Stationsniere, wenn sie am Ziel angekommen ist. Und eine übliche Vogelstation sind Oberlandleitungen, vor allem für Stare...

Kommentar

Für mich wäre es hilfreich zu wissen, ob mit "niere" tatsächlich das Organ gemeint ist, oder ob es doch nur ein Wortbestandteil ist wie z.B. bei telefoniere.

Kommentar

Es geht mir genau wie Dir, Mensch. Ein Tipp wäre jetzt vom Feinsten. Ich träume sonst diese Nacht von Vögeln und Nieren.

Es geht schon los zum Thema Vögel und Fliegen:

Vor zehn Jahren wollte ich von Dallas nach Memphis fliegen,
                          um dort meinen Anschlussflug nach Europa zu nehmen. Die
                          Anzeigetafel in Dallas zeigte aber, dass mein Flug gestrichen
                          sei. Leicht ungehalten fragte ich das Bodenpersonal, woran das
                          denn bitte schön liege. Ob das Flugzeug nicht da sei? Die Antwort
                          war niederschmetternd: »Nein. Der vorgesehene Pilot ist
                          mit seiner Privatmaschine abgestürzt.«
                          Carolin Reese, Berlin

aus:

»Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt«: Kurioses aus dem Cockpit: Amazon.de: Stephan Orth, Antje Blinda: Bücher

Doch Hand aufs Herz, Vogeltelefo ist eine Erfindung von Dir

Kommentar

Da fällt mir ein:

....warte....?

Eine Warteniere ist doch klar!

Kommentar

Ja, eine Warteniere wartet auf ihren Empfänger (hoffentlich nicht zu lange...)

Was ist mit einer Bestandsniere? Die ist im Transplantationsbestand, also auch quasi im Wartezustand. Und der Vogelbestand bei uns: 4 Elstern, die gerade ihre Nester bauen.

Kommentar

Und ich war bislang der Meinung dass die Patienten warten - und nicht die Niere....

Kommentar

Lädt...
                                X