Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombiworträtsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das bedeutet, ich weiß nichts mehr; wenn ich schon anfange, mich selbst zu wiederholen, oh je...

Kommentar

Ich habe auch keinen blassen Schimmer, mir nützt noch nicht einmal die Größe des Straßenschildes. Völlig ideenlos...

Wo bleiben nur unsere übrigen Miträtsler? Huhu, wo seid ihr?

Im Moment kreist mir nur Elbe-Rätsel-Hilfe durch den Kopf, weil ich ohne Hilfe nicht weiterkomme...

Kommentar

Mensch Hilla, und ich wollt grad schreiben, dass du meine letzte Hoffnung bist, weil du bestimmt noch mehr graue Zellen hast als ich!

Kommentar

Leider scheinen sich meine grauen Zellen in der Elbe verflüssigt zu haben...

Kennst du kein Straßenschild mit dem Hinweis, bei einem Rückstau eine spezielle Hilfe (dies Spezielles ist wohl das Mittelwort) nicht zu blockieren? Ich fahre wohl zu häufig U- und S-Bahn... und fühle mich gerade gedanklich wie bei Oscar (Luis de Funes): verbrettert

Kommentar

Ich kenn nur "Rettungswege".

Kommentar

Wenn ich Bettina richtig verstanden habe, ist das zweite Kombiwort ...Hilfe irgendeine Hilfe, die man bei einem Rückstau nicht blockieren darf oder sollte, Gegenstand eines Straßenschildes und es ist behördendeutsch, also quasi ein WOERTH. Selbst GöGa ist ratlos, dabei fährt er doch immer mit dem Auto herum!

Herrjeh, das muss doch zu enträtseln sein!

Kommentar

Zufahrt
                Anfahrt
                Durchfahrt
                Durchgang

Kommentar

Soll ich Euch erlösen ?

Kommentar

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Kommentar

Vielleicht doch noch einen Tipp geben, bitte! Aufgeben können wir später immer noch

Kommentar

Nenn mal den Anfangsbuchstaben vom Mittelwort, bitte!

Kommentar

Q

Kommentar

Querung?

Kommentar

Mensch, hoffentlich ist das richtig! *daumendrück*

Kommentar

Jaaaaaaaa! Querung ist richtig!

Ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, aber

beide Worte gibt es wirklich.

Kommentar

Lädt...
                                X