Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombiworträtsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schwer ist doch gut; da muss man sich wenigstens ein bisschen anstrengen.
    Allerdings gibt's bei mir im Hirn gleich einen Kurzschluss . Mir fällt nix mehr ein!

Kommentar

Oje, nur nicht einen Kurzschluss im Hirn bekommen! Dann qualmt es nur so aus den Ohren und die Nase fängt an zu laufen, so ungefähr wie hier

Da hilft nur eines: Die gute alte Tante Wikipedina anrufen. Wozu hat man schlaue Erbtanten?

Kommentar

Macht doch auch mal mit dem zweiten Kombiwort weiter. Das ist ebenfalls ein altes Wort, vielleicht nicht ganz so alt wie das erste Kombiwort...

Herrjeh, mir fällt jetzt nix mehr zu Tipps ein, ohne das Mittelwort zu verraten! Tippgeberblockade!

Also gehe ich jetzt in die Küche und schnipsel zur Lösung meiner Blockade Möhren, Zucchinis, Paprika, Zwiebeln, Lauch & Co zu einer hoffentlich leckeren Gemüsepfanne zusammen...

Kommentar

Kurzschluss behoben

Sicherungen gewechselt

"Feuerwehr" von allen Seiten durchleuchtet

"Wirtschaft" seziert und obduziert

NIX!

Ich befürchte, dass ich meinen Titel als Rätselknackerin gesenkten Hauptes zurückgeben muss.

Seufz.

Kommentar

Zitat von bettina-k Beitrag anzeigen
            Ich befürchte, dass ich meinen Titel als Rätselknackerin gesenkten Hauptes zurückgeben muss.
            Nenene, Aufgeben gilt nicht und das gesenkte Haupt muss garnienicht sein! Frag mal beim Templer-Orden nach, die werden dir das bestätigen!

Kommentar

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
              Nenene, Aufgeben gilt nicht und das gesenkte Haupt muss garnienicht sein! Frag mal beim Templer-Orden nach, die werden dir das bestätigen!
              Aber beim Templer-Orden nur den Templer ohne Ende mit zwei verquirlten Buchstaben nehmen... Meine Tippgeberblockade ist durch die viele Zwiebel-Schnipselei nicht wesentlich entblockt worden...

Kommentar

"Ich möchte bitte lösen"

Feuertempel - Tempelwirtschaft

Dabei hätte ich schwören können, dass der Vorschlag schon gemacht worden war...?

Kommentar

"Ich möchte bitte lösen"

Feuertempel - Tempelwirtschaft

Dabei hätte ich schwören können, dass der Vorschlag schon gemacht worden war...?
                  Ich habe den Vorschlag Tempel nicht gefunden... Doch nobody is perfect: Wen ich überlesen habe, der bekommt den Rätselstellerzuschlag, wenn ich wieder dran bin, versprochen!

Genug getippselt: Jaja, es ist der Tempel! Danke, Bettina, für die Erlösung!

Jetzt kannst Du uns kombiwortmäßig zu neuen Hirnwindungsverknotungen bringen

Kommentar

Der Vorschlag ist nicht gepostet worden, aber irgendwie hatte ich den Feuertempel in Indien im Hinterkopf und habe dabei gedacht, dass ich den nicht mehr vorzuschlagen bräuchte...Versteh einer meine Hirnwindungen...

A propos Hirnwindungen:

Elbe...hilfe

Ich habe das zweite der obigen Kombiworte heute irgendwo gelesen und mich etwas gewundert, da ich es noch nicht kannte; hätte es eher im Phantastischen WOERTH vermutet...aber es ist ein "echtes" Wort.

Für mich eine Hirnwindungsverknotung; vielleicht kommt Ihr ja drauf. Wenn nicht: Hilla ist Schuld. Sie hat darum gebeten.

Kommentar

Schnell eine Papptüte über den Kopf stülpe

Kommentar

OT-On:

hätte es eher im Phantastischen WOERTH vermutet...aber es ist ein "echtes" Wort.
                        a propos WOERTH: Ich weiß immer noch nicht, was eine Aurede ist und meine Bekannte will sich immer noch mein Lieblings(lab)top leihen und lässt nicht locker...

OT-Off

Kommentar

...Kanal...?

Kommentar

Kanal ist's nicht...

Kommentar

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
                              OT-On:

a propos WOERTH: Ich weiß immer noch nicht, was eine Aurede ist und meine Bekannte will sich immer noch mein Lieblings(lab)top leihen und lässt nicht locker...

OT-Off
                              Geh mal nach nebenan in den WOERTH. Auftrag ausgeführt.

Kommentar

Park?

Mein Kollege hat sich eine selbstkonstruierte Parkhilfe in sein Auto eingebaut. Das war ein Gedöns!
                                Mein Göga hat mich, ist preiswerter: Ich stehe zwischen dem Mäuerchen oder dem Laternenpfahl und unserem Auto, winke und winke und hoffe, dass ich im letzten Moment zur Seite springen kann...

(gut, dass er hier nicht mitliest...)

Kommentar

Lädt...
                                X