Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombiworträtsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OT Hi Kap Horn, nebst Löcher in der Käse, Schokolade und Banken hat die Schweiz seeeehr viele Überraschungen !!! zu bieten. Ich höre nicht auf zu staunen und bin schon eine gute Weile hier. Und Schiffe gibt es auch hier... OT OFF

Kommentar

Shaina, Du bist nahe dran!
      Komm schon, noch ein klitzekleines bisschen nachdenken!

Kommentar

Hallo KapHorn (schön dass du wieder hier bist... )

Mörtel ... Kette (das Eisen ist von dir)

Eine Kastenkette ist eine Kette die einen Schweizer-Käse-Kasten auf einem Käse-Schiff so stabilisiert das er nicht ins Wasser fällt.

Eine Kübelkette ist notwendig für die Sicherheit in der Schoggiproduktion. (wer will den schon einen Kübel voller Schoggi auf dem Kopf haben)

Für die Löcher im Käse haben wir spezielle natürliche Bohrer unterschiedlicher Dicke.

Shaina, die das Nordlicht noch nie erlebt hat und sich in Australien gewundert hat wenn andere die Schweiz und Schweden verwechselt haben.

PS: dieser Rätselfaden trägt eindeutig zur Grenzüberschreitenden Horizonterweiterung bei....

Kommentar

Hej Shaina!

Stimmt, das Eisen war von mir...mmmhh ich muss wohl heute extra aufpassen, dass ich nicht noch mehr Mist baue, das könnte teuer werden...

Danke fuer Deine Begruessung und die Horizonterweiterung, mein Wortschatz wächst und wächst...

Mörtel Hals Kette ist es natuerlich auch nicht

Kommentar

Mal 'n bissel um die Ecke denken, Ihr Mörtelhälse!

Kommentar

ok, dann weiter: (wie denkt man denn um die Ecke??? So? so? etwa so? so? oder so)

Mörtelbett - Bettkette
              Mörtelbrücke - Brückenkette
              Mörtelstein - Steinkette
              Mörtelzerfall - Zerfallkette
              Mörtelzug - Zugkette

und die Mörtelversorgung - Versorgungskette

Kommentar

Kleine Nachhilfestunde im Um-die-Ecke-Denken:

Ketten, also Halskette, Kübelkette (vom Blumenkübel vielleicht), Perlenkette kann man gewöhnlich um- oder etwas daranhängen. Aber ... *umdieeckedenk* ... es gibt auch Ketten, die für das o.G. nicht geeignet sind. Eine andere / unüblichere Art von Kette.

Nachhilfestunde beendet. Muss erstmal weg. Viel Spaß beim Raten.

antonia.

Kommentar

...Laden...?

Ladenkette...ist ja irgendwie klar, aber was ist dann ein Mörtelladen?????

Kommentar

und was ist mit...Boden...?

Mörtelboden?
                    Bodenkette?

Kommentar

...infektion(s)...
                      ...hügel...
                      ...patent...
                      ...versorgung(s)...
                      ...infektion(s)...
                      ...Telefon...

Kommentar

... säge...

(urrrrchs - Horrorszenen.....)

Kommentar

Und wie wäre es beispielsweise mit ...Sack...?

Mörtelsack?
                          Sackkette?

Wilson *die sich jetzt wohl besser zum Sackhüpfen verabschiedet*

Kommentar

Shaina, ja, jetzt klappt es schon gut mit dem Um-die-Ecke-Denken, fein, fein! Aber trotzdem hast Du's noch nicht raus. Lies nochmal Dein Post von 11:59 Uhr ... da warst Du ganz nahe dran!!!

Wilson, ja, die Ladenkette ist z. B. so eine Kette, die man nicht umhängen kann ...

Los ... weiterraten!

Kommentar

Menschenskinder
                              hier sind ja abenteuerliche Kombinationen zu Gange.

Und was ich mir bei der Wilson´schen Sackkette vorgestellt habe, behalte ich besser fuer mich

Muss eh auf Wache

Kommentar

Zitat von Kap Horn Beitrag anzeigen
                                Und was ich mir bei der Wilson´schen Sackkette vorgestellt habe, behalte ich besser fuer mich
                                Na, das ist die Kette mit der der Sandsack an der Decke befestigt wird
                                Was hast Du denn gedacht, Käppi
                                Ich wünsche Dir eine ruhige Wache.

Kommentar

Lädt...
                                X