Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Na gut,
noch mal für Nieke (die ihre Brille heute leider nicht dabei hat)
amtblatt(Messe zu Weihnachten; von der Gemeinde herausgegeben) chenblatt(kleineres Exemplar; Prozess-Ablauf-Plan nach Peter Chen) chorblatt(singende Gruppe; da stehen die Noten und der Text drauf) fischblatt(gehört zu den Kaiserfischen; Zeitung des Anglervereins) flügelblatt(davon hat er zwei; Teil des Flugzeug-Propellers) gleichblatt (kommt einem Engel schon sehr nahe; Auswerteformular beim Speed-Dating) kopfblatt(direkt unterm Heiligenschein; Zeitung, bei der nur der Lokalteil selber geschrieben wird)
Ich setzte mich jetzt auch mal in meinen Laptopsessel und hole mir ein paar Popcorn
Na gut, dann mal die Erklärungen
engel ... blatt
blüten - Engelblüten - das ist das Falschgeld von den Engeln
gesetz - Engelgesetz - das erschließt sich ja schon aus dem logischen Zusammenhang, natürlich das Gesetzbuch der Engel
deckelwurz (da sind mir versehentlich zwei hintereinander geraten *hihihi*)
Engeldeckel, das ist die Klappe in den Himmel, durch die nur die Engel fliegen dürfen
Engelwurz
Wurzblatt (ein Tapeten-Design die Wurzblatt heißt)
stein - Engelstein - Ein Berg im Chiemgau (wußte ich bis heute auch nicht - ist nur ein kleiner)
schar - Scharblatt - Ein Blatt von einem Pflug
hai - Haiblatt - Das sind Blätter der Haut eines Hais, ganz dünn abgeschabt. Wird in Ländern mit hohem Hai-Vorkommen wie Ägypten als wertvolles Blattmaterial verwendet, insbesondere für Museen
haus - Engelhaus - Jeder Engel bewohnt ein eigenes Haus.
abend - Engelabend - Jede Woche gibt es im Himmel ein Engelabend. Da darf dann getanzt werden bis Mitternacht und die Engel haben auch mal Pause.
ärzte - Engelärzte - Das sind die Engel, die uns schützen und uns pflegen, damit wir schneller gesund werden.
trauben - Engeltrauben:
blumen - Engelblumen:
eck - Engeleck: Ein Restaurant in Berlin, nur für Engel wie mich...
fach - Engelfach: Hattet ihr das nicht in der Schule? So wie Mathe, so gibt es das Engelfach. Jetzt verstehe ich auch, warum hier auf das Engelsthema keiner antwortet! Habt ihr ja alle nicht gelernt!
annoncen Engelannoncen - Auch Engel wollen mal einen Partner...
anzeige - und wenn sie ihn wieder los werden wollen, dann machen sie eine Engelanzeige!
Kommentar