Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombiworträtsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schwertbrot: 2 Heller, Notgeld aus Österreich. Ich habe noch franz. Franc, ein paar Lire und Peseten, fällt mir dazu ein. Sollte ich eigentlich doch noch zu Euros und eher Cents machen...

Kommentar

holen

übers Kielholen wird euch der Käppi mehr erzählen können.
      Und holenBrot ist die Aufforderung eines ausländischen, nicht ganz Deutsch beherrschenden Vaters an seinen Jüngling, in die Bäckerei zu gehen

Kommentar

@Hilla:

ist das kielwort ein allgemein gebräuchliches Wort, dass auch ein Süddeutscher kennt, oder ist es eine Art Eigenname, der z.B. mit der Stadt Kiel zu tun hat?
        Zuletzt geändert von Mikamu; 22.11.2008, 17:17. Grund: Namen verwechselt, sorry *zerknirscht*

Kommentar

Schwertbrot ist eine Tradition zu Michaeli. Es wird auf dem Schild serviert!

Gruß aurora b.

Kommentar

Mikamu, das Brot kennst du bestimmt als Süddeutsche, hier in München gibt es das mittlerweile seit Jahren als Standard. Tja der Kiel, da könnte unser Kapitano sich vielleicht zu räuspern....

Kommentar

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

*grübel*

Käppi, kennst du Kielbauern oder Kielvollkorn? am liebsten mag ich ja die Kielkrusten

Kommentar

Zitat von aurora b. Beitrag anzeigen
                Schwertbrot ist eine Tradition zu Michaeli. Es wird auf dem Schild serviert!

Gruß aurora b.
                Danke, da muss Onkel Googel, den ich gefragt habe, noch etwas dazu lernen

Doch jetzt bin ich wieder off, der Fladenbrotteig befindet sich in der 2. Phase und das Abendessen ist auch fertig.

Bis später!

Kommentar

Kielbauern - Bauernbrot

Also Bauernbrot gibt's bei uns in der Schweiz, ob es Kielbauern gibt, keine Ahnung.

Kommentar

Ashara, selbst wenn es Kielbauern gibt, was ich auch nicht weiß, wären die mir viel zu bodenständig.
                    Bauernbrot finde ich in München selten, oder sie nennen hier diese große runde Pfistersonne auch so. Die ist mir aber viel zu groß und wird zu schnell staubtrocken.

Kommentar

Los denn, das bekommt ihr auch ohne den Capitano raus! Allerdings könnte er hier gut mitmischen, wenn er da wäre...

Kommentar

Vielleicht bekommt er gerade Kielbrote zum Abendessen

Kommentar

Wasser?

Kielwasser ist klar - und Wasserbrot ist, das wo ganz sicher keine Milch bei ist - für MilchallergikerInnen.

Kommentar

Hej!

Damit ich hier nicht noch auf einmal kieloben schwimme, musste ich tatsächlich mal eine Runde das Sofa abhorchen.
                            Ihr seit noch immer am Rätseln?
                            Ist eine brotlose Kunst, sag nich da nur.

K.H
                            der erstmal wieder zu sich kommen muss.

Noch´n Kaffe her!!!!

Kommentar

Kielstuten - Stutenbrot

Stutenbrot macht man glaube ich auch mit Sauerteig oder?
                              Oder eher Toast ?

Kommentar

und umschippert gerade wieder Skandinavien

Kommentar

Lädt...
                                X