Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9000. Forumel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Et Voilà!

Die ersten beiden Werte sind mit Vorsicht zu geniessen, da ich sie aus dem G*-Cache rekonstruieren musste. Die anderen sollten aber stimmen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, markiert der erste Knick in der blauen Kurve den Zeitpunkt, als das Forum von ZZL unabhängig wurde. Der zweite Knick, als Ralf den Link von ZZL gelöscht hat, also von dieser Seite keine neuen User mehr dazu kamen.
    Seither ist das Forum aber erstaunlich konstant gewachsen, was deutlich besser ist, als zu erwarten war! Immerhin steht das Forum für sich allein und ist nicht eingebettet in ein grösseres Konzept, das aktiv vermarktet wird!

Durch die veränderten Rahmenbedingungen (keine gross angelegten Aktionen mehr wie bei ZZL) hat sich die Anzahl aktiver User auf ein neues Gleichgewicht eingependelt, so um die 200. Von einem kontiunierlichen Niedergang kann also keine Rede sein, auch wenn subjektiv der Eindruck entstehen mag!

Kommentar

Ich kenne mich in anderen Foren nicht so aus,lediglich im Diabetiker-Forum. Dort sind wesentlich mehr Leute angemeldet, die Zahl der aktiven User wird nicht angegeben, aber ich treffe dort auch immer nur auf die "üblichen Verdächtigen".
      Insofern dürfte es dort so sein, dass auch da die Anzahl der aktiven User wesentlich geringer ist als die Anzahl der Angemeldeten.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
        Um einmal mit den ca 9000 zu beginnen. Das ist eine relativ uninteressante Zahl, das sind alle Anmeldungen seit Bestehen dieses Forums und des Vorgängerforums.
        Das ist so nicht richtig, Hubert. Denn beim Löschen der Benutzer wird die Zahl wieder kleiner. Die Zahl ist tatsächlich die Anzahl der aktuell im Forum vorhandenen Benutzer.

Kommentar

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
          Das ist so nicht richtig, Hubert. Denn beim Löschen der Benutzer wird die Zahl wieder kleiner. Die Zahl ist tatsächlich die Anzahl der aktuell im Forum vorhandenen Benutzer.
          Gut, aber die Teilnehmer, die sich hier anmelden und das Geschehen nicht weiter verfolgen, bitten in der Regel ja nicht um Löschung sondern lassen den Zugang bestehen.
          Ich kenne die genaue Zahl nicht, aber ich denke im letzten Jahr haben sich von den 9000 keine 100 abgemeldet.

Kommentar

Okay, okay. Ihr habt "gewonnen". Ich werde mich auch nicht mehr danach erkundigen - es wundert mich halt nach wie vor ...

Jetzt z. B. um diese Uhrzeit am Ostersonntag (15:31 Uhr) scheinen 8.888 (oder wieviel auch immer) außer drei Leuten beim Ostersonntagscafe mit lieben Verwandten/Freunden zu sitzen!?

Allerdings, wenn ich so ziemlich die einzige bin, die das so sieht, wird das wohl normal sein. Wahrscheinlich ist nächste Woche hier dann gar niemand mehr aktiv zu sehen. Außer den Neuankömmlingen, damit die Zahl unten schön aussieht ...

Kommentar

Ist das Forum für dich nur interessant, wenn viele Leute eingeloggt sind?
              Wenn ich scheiben will, schreibe ich oder lese, wenn nicht, dann nicht.
              Das ist unabhängig von der Zahl er aktiven oder anwesenden User.

Kommentar

Ganz ehrlich, Mensch: ja!

Das Forum ist für mich interessant, wenn ich sehe, dass die Forumels hier auch gerne eingeloggt sind.

Das, was ich (ich spreche wirklich nur von mir und meiner Wahrnehmung) die letzten Tage beobachtet habe, ist, das kaum noch jemand eingeloggt ist.

Nochmal: wenn das hier sonst niemanden (mehr) interessiert, ich werde mich auch daran gewöhnen und hier letztendlich nicht mehr eingeloggt erscheinen geschweige denn irgendwas posten. Es macht (mir!) so keinen wirklichen Spaß mehr, wenn ich das geringe Interesse sehe/die wenigen Forumels, die nur noch hier sind. Natürlich müssen es keine Hunderte sein. Aber gerade mal eine Handvoll nur noch jeden Tag, das stimmt mich nachdenklich ...

Mich wundert es nach wie vor, dass es die jetzigen "Betreiber" bzw. "Guten Geister" so gut wie gar nicht berührt. Habe gerade schon an Ralf gedacht: wenn er wüsste, was mit seinem einstmals doch IMMER sehr lebendigem Forum passiert ist ...

Auf jeden Fall hat er (oder auch seine Helfer) immer dafür gesorgt, dass hier Leben herrscht. Durch irgendwelche Aktionen hat er immer Leute angelockt. Und selbst wenn die Aktion wieder beendet war, dann hat er (oder seine Mitarbeiter) sich wieder etwas einfallen lassen über kurz oder lang.

Kommentar

Ich seh das nicht ganz so.
                  Viele Forumels sind berufstätig, oft selbständig und kommen erst abends oder nachts dazu, hier mal reinzugucken.
                  Von einigen weiß ich, dass sie über die Osterwoche verreist sind.
                  Die anderen werden wohl Besuch bekommen oder selbst jemanden besuchen, von Karfreitag bis über die Feiertage sind die meisten wohl im RL beschäftigt.
                  Das ist Weihnachten und Silvester/Neujahr genauso.
                  Am meisten ist hier an völlig normalen Tagen los.

Dass ich jetzt hier bin, hat damit zu tun, dass wir gerne für uns sind und ich daher ab und zu hier reingucke und mich auch nicht auslogge.
                  Wie lange mein Name dann als anwesend hier stehn bleibt, wenn ich nicht tätig bin, weiß ich nicht.

Aber nicht mehr schreiben, weil so wenige User hier sind, find ich nicht so gut. Wenn du doch das Bedürfnis hast......

Kommentar

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen

Jetzt z. B. um diese Uhrzeit am Ostersonntag (15:31 Uhr) scheinen 8.888 (oder wieviel auch immer) außer drei Leuten beim Ostersonntagscafe mit lieben Verwandten/Freunden zu sitzen!?
                    Ja, meine Verwandtschaft macht das (so weit ich das sehe ) auch.
                    Viele machen das, das hat den unschätzbaren Vorteil, dass ich heute morgen (Sonntag) schwimmen gehen konnte , sonst toben da nur Familien rum, da muß man aufpassen, dass man kein Kind an den Kopf geworfen bekommt. (Ja, alles schon passiert)

Kommentar

Träumerin, im Diabetesforum sind von 13 600 Usern gerade mal 5 eingeloggt, hab ich grad gesehen!

Kommentar

Ganz ehrlich, Mensch: ja!

Das Forum ist für mich interessant, wenn ich sehe, dass die Forumels hier auch gerne eingeloggt sind.
                        Wir sind ja hier ein Forum und kein Chat. Von daher ist es doch eher interessant, dass die Beiträge, die man schreibt, stehen bleiben und bei Bedarf gelesen werden können, oder auch geantwortet werden kann. Von daher ist es wohl interessanter zu wissen, wieviel Forumels regelmäßg das Forum Besuchen.

Mich wundert es nach wie vor, dass es die jetzigen "Betreiber" bzw. "Guten Geister" so gut wie gar nicht berührt. Habe gerade schon an Ralf gedacht: wenn er wüsste, was mit seinem einstmals doch IMMER sehr lebendigem Forum passiert ist ...

Du darfst nicht vergessen, Ralf betreibt eine kommerzielle Internetseite und das Forum war ein Hilfsmittel für ihn, was er aus bestimmten Gründen allerdings irgendwann nicht mehr wollte. Durch die Trennung von ZZL und dem Forum und durch die Entfernung des Links von seiner Seite hat dieses Forum kaum Werbung, außer Mundpropegander. Von daher finde ich es eher überraschend, dass wir so viele aktive Forumels haben. Alles halt eine Ansichtssache

Kommentar

Auf jeden Fall hat er (oder auch seine Helfer) immer dafür gesorgt, dass hier Leben herrscht. Durch irgendwelche Aktionen hat er immer Leute angelockt. Und selbst wenn die Aktion wieder beendet war, dann hat er (oder seine Mitarbeiter) sich wieder etwas einfallen lassen über kurz oder lang.
                          Es steht jedem Forumel frei, hier selbst Aktionen zu starten.
                          Thematischer Input braucht nicht nur vom Geisterteam zu kommen, auch wenn einige das implizieren. Klar erwartet man von den Betreibern einen grösseren Beitrag, was die inhaltliche Gestaltung anbelangt. Aber wie ich schon im Faden zur Forumskultur geschrieben habe, darf durchaus auch jeder einzelne von sich aus die Ärmel hochkrempeln und etwas anreissen.

Dass heute nur wenig Leute im Forum sind, erstaunt mich hingegen nicht. So leer wie heute waren die Züge schon lange nicht mehr! Mir soll's recht sein! Von mir aus können die gern alle dort beiben, wo sie gerade sind! In den Bergen, im Süden, im Stau am Gotthard...!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                            .. im Stau am Gotthard...!
                            Ist das ein so beliebter Mensch, oder ist er überfahren worden?

Kommentar

Ich denke mal, ihr habt alle recht. Das liegt wohl an meinem zur Zeit "getrübten Blick".

Wahrscheinlich ist es für mich Zeit, mich wieder anderen Dingen zu widmen und dem Forum allmählich "den Rücken zu kehren".

Schade. Bis vor wenigen Tagen/Wochen/Monaten hatte ich mich hier selhr wohlgefühlt. Das scheint wohl auch eine der Weggabelungen zu sein, von denen windfrau geschrieben hat.

Nachdem sonst alle hier zufrieden zu sein scheinen ...

Kommentar

Hm. Kann immer noch nicht locker lassen: wo sind all die Teilnehmer geblieben?

Ist hier inzwischen besimmt alles OT!?

Z. B. hat sich neulich Sunshine... angemeldet. Vor Jahren war sie schon einaml hier (die Sunshine mit dem Marienkäfer). Wo ist sie in nur so kurzer Zeit geblieben? Wo ist z. B. Danny-Mo? Kaum noch eine/r fragt nach ihr. Wo ist Selavy? Martin Mutig, der sich erst kürzlich wieder hier gemeldet hat? Bewusstsein? Usw. Mir fallen da viele Namen (spontan) ein.

Wieso interssiert das niemanden (mehr) außer mir?

Kommentar

Lädt...
                                X