Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schatzsuche 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von bettina-k Beitrag anzeigen
    Gefunden! Die ungefähre Position hatte ich mir schon gemerkt, sie aber natürlich nicht dort vermutet, wo sie ist. - Ist denn die Lösung richtig oder geht es von da aus noch weiter?

Mit diesem Link kommst du zum Puzzle. Von dort geht's weiter zu Hubert's "kalter B-Seite"!

Kommentar

So und jetzt lasse ich euch eine Weile selber rätseln! Ihr könnt euch ja gut auch gegenseitig weiterhelfen.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
        Klar, das funktioniert mit der Maus und es erscheint das klassische Händchen bei einem Link!

ja, ja, es funktioniert,
        mal wieder was für "Randgruppen"

Kommentar

Mit diesem Link kommst du zum Puzzle. Von dort geht's weiter zu Hubert's "kalter B-Seite"!
          Die habe ich auch gefunden. Manchmal ist es doch zu offensichtlich.

Kommentar

Juhuuuuu! Ich hab die Lösung gefunden!

Serafin, du bist klasse!
            (und hast sogar mich mal wieder ins große Forum gelockt)

Danke dir für den Ratespass. Und ich puste dir mal schöne Grüße rüber in die Schweiz

Kommentar

Zitat von Mikamu Beitrag anzeigen
              Juhuuuuu! Ich hab die Lösung gefunden!

Ja, Pustekuchen..
              äh -blume.

@serafin

sehr tolles anspruchsvolles Rätsel, war bestimmt ne menge Arbeit.
              Danke!

Kommentar

Ja, ich fand das auch ein tolles Rätsel! Danke dir für die Mühe, Serafin

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                  ja, ja, es funktioniert,
                  mal wieder was für "Randgruppen"
                  Sogar für Linksextreme!

Zitat von Mikamu Beitrag anzeigen
                  (und hast sogar mich mal wieder ins große Forum gelockt)
                  Das allein ist schon so eine Aktion wert!
                  Vielen Dank Mikamu!
                  Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                  sehr tolles anspruchsvolles Rätsel, war bestimmt ne menge Arbeit.
                  Danke auch Dir, Hubert!
                  Ja, es war tatsächlich wieder aufwändiger als zuerst gedacht. So zehn Stunden schätze ich mal, das meiste in Nachtschicht...

--

Hat sonst noch jemand das Rätsel gelöst?

Kommentar

Danke auch von mir, auch wenn ich über die kalte B-Seite - bis auf ein paar warme Gelb- und Rottöne beim Blockieren-Tab - nicht hinausgekommen bin und die Schatzsuche dann heute Nachmittag vorerst abgebrochen habe.

Natürlich würde ich mich über einen Tipp sehr freuen, denn ich bin immer begierig, etwas Neues zu lernen.

Kommentar

Blockieren-Tab -
                      Blockieren-Tab? Ich glaube, das braucht's nicht.
                      Du kannst das Bild mit der Maus packen und in alle Richtungen ziehen. Nur klicken allein reicht noch nicht. Dann bleibt das Bild einfach stehen für 4 Sekunden.

Hier siehst Du die Funktionsweise deutlich besser: Interaktive Panoramen

Kommentar

...der frosch hat s'bildli och gefunden! thanx @ Serafin!

Kommentar

Endlich auch geschafft ...

Da betrete ich ja wirklich für mich völlig fremde Welten

Kommentar

Auch gelöst... Allerdings habe ich festgestellt, dass das Rätsel zu Hause auf dem Computer ganz anders war als gestern im Büro auf dem Notebook mit der langsamen Internetverbindung...

Kommentar

Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
                              ...der frosch hat s'bildli och gefunden! thanx @ Serafin!
                              Bravo Kermit! Hast Du das Schiebepuzzle auch tatsächlich ganz gelöst oder gemogelt?

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                              Endlich auch geschafft ...
                              Da betrete ich ja wirklich für mich völlig fremde Welten
                              Gratulation, Elandi!
                              Ich kann Dir versichern, das Erstellen solcher Rätsel ist noch bedeutend exotischer, als das Lösen!

Auch gelöst... Allerdings habe ich festgestellt, dass das Rätsel zu Hause auf dem Computer ganz anders war als gestern im Büro auf dem Notebook mit der langsamen Internetverbindung...
                              Was war genau anders?
                              Das hängt wahrscheinlich weniger mit einer schnellen Internetverbindung zusammen (es sind bloss 150kB, die am Anfang geladen werden), als mit einem schnellen Rechner an sich und einem neuen Internetbrowser.
                              PS: Gratulation übrigens zu Deinem 3000. Posting im Forum!

Kommentar

Gratulation, Elandi!
                                Ich kann Dir versichern, das Erstellen solcher Rätsel ist noch bedeutend exotischer, als das Lösen!
                                .
                                Naja.... auf so etwas käme ich mit Sicherheit nicht - da mache ich doch lieber meine Arbeit

Kommentar

Lädt...
                                X