Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt, liebe birdy, Du warst dicht dran. Also, auch Dir ein großes Lob!

Kommentar

Zitat von Mane Beitrag anzeigen
      Stimmt, liebe birdy, Du warst dicht dran. Also, auch Dir ein großes Lob!

Ach, liebe Mane, das Vögelchen ist aber süß, danke.
      Schau mal, das hab ich am 04.08. 11 auf der Museumsinsel Hombroich bei Neuss aufgenommen:

[IMG]http://img38.*************/img38/3976/040811084.jpg[/IMG]

[IMG]http://img508.*************/img508/3932/040811087.jpg[/IMG]

Das Rätsel hat sich wirklich gelohnt, jetzt darf ich die Fotos mit dem richtigen Namen beschriften.
      Danke auch für das Lob, das hat mir ja soooo gefehlt.

Ganz liebe Grüße
      birdy

Kommentar

Liebe birdy,
        tolle Aufnahmen, die Du da gemacht hast. So sahen meine Zierlauchpflanzen nicht aus, sie waren viel kleiner und blühen schon lange nicht mehr. Auf die Museumsinsel Hombroich wollte ich auch schon immer mal. Gehr das auch als etwas "Fußkranke?"

Kommentar

Magst Du weiter machen?
          Hallo Mane,

sobald ich etwas finde, stelle ich es gern hier ein. Im Moment habe ich leider nichts, und meine Digitalkamera ist verliehen...Gerne rate ich wieder mit, wenn mir etwas bekannt vorkommt.

Ich werde Dich auch ganz bestimmt nicht wieder rausschmeißen, wie ich das im fortlaufenden Wissensquiz gemacht habe. Da war ich etwas voreilig.
          Da komme ich mir überhaupt nicht rausgeschmissen vor...jetzt kann das Rätsel endlich in Frieden ruhen...

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

bettina-k

P.S. Unsere Allium Giganteum waren in den ersten Jahren bis zu 1,60m hoch; dann wurden sie jedes Jahr schwächer und kleiner...ich glaube, ich hätte gerne wieder welche. Danke für den Tipp.

Kommentar

Zitat von bettina-k Beitrag anzeigen
            Da komme ich mir überhaupt nicht rausgeschmissen vor...jetzt kann das Rätsel endlich in Frieden ruhen...

Wünsche noch einen schönen Sonntag.
            Hallo Bettina,

da bin ich beruhigt, dass es für Dich kein Problem war. Ich hätte es aber auch lassen können, es hat sich anscheinend "ausgequizt," das Interesse ist erlahmt.
            Dir auch einen schönen Sonntag.

Mane

Kommentar

Liebe birdy,
              tolle Aufnahmen, die Du da gemacht hast. So sahen meine Zierlauchpflanzen nicht aus, sie waren viel kleiner und blühen schon lange nicht mehr. Auf die Museumsinsel Hombroich wollte ich auch schon immer mal. Gehr das auch als etwas "Fußkranke?"
              Hallo liebe Mane!

Zu Beginn geht es paar Treppen/Stufen runter und am Ende wieder hinauf. Sonst ist das Riesengelände ebenerdig und Du kannst Dir ja Zeit lassen. Im Eintrittspreis ist sogar Verzehr in der Caféteria mit Wasser, Kaffee und Tee enthalten, was mich sehr überrascht hat.
              Natur pur und Kunst dazu
              Es gibt einen Lageplan, aber überhaupt keine Beschriftungen oder Hinweisschilder, auch nicht bei den Kunstobjekten (Beschriftungen sollen nicht vom Kunstwerk ablenken).

Mir hat´s sehr gut gefallen. Ich war in einer Gruppe per Bus dort und hatte 4 Stunden, davon 1,5 Std. Führung, Rest zur freien Verfügung.
              Liebe Grüße
              birdy

Kommentar

Danke birdy für die Informationen.

[IMG]http://img716.*************/img716/6192/cimg2063o.jpg[/IMG]

Hier ist ein neues Rätsel, das es zu erkennen gilt.

Kommentar

wo habt ihr nur immer diese bilder her?
                  mane du musst mir bei deinem letzten, den mit dem lauch noch sagen, was das hellbraune rechts ist. ist das ein abgetrockneter stiel ? mich irritiert dabei der quersteg.

und das neue bild könnte ein auge eines pelzträgers sein.

Kommentar

Meine Fantasie geht gerade mit mir durch, ich sag jetzt besser nicht, woran ich als Erstes gedacht hatte...

Kommentar

Genau,Jummitier, ich auch!

Kommentar

Es ist kein Auge. Jummitier und Mensch, Ihr müsst schon schreiben, was Ihr meint, ich kann leider keine Gedanken lesen.

Ulrike, links der Stängel mit dem Samenstand ist eingeknickt und von rechts kommt ein neuer.

[IMG]http://img200.*************/img200/6733/cimg2066a.jpg[/IMG]

Kommentar

Darmende

(wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass du das fotografiert hast!)

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                            Darmende

(wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass du das fotografiert hast!)
                            Stimmt, so auf den ersten Blick...

Ich könnte mir Vorstellen, dass das die Mitte einer Blüte ist.... aber was was für eine?

Oh, oder sehe ich da winzige Schuppen? Ein Teil von einem Schmetterling?

OT @ Mane: Ich finde übrigens dieses Foto von Dir (?) im Kinderwagen einfach großartig!

Kommentar

Du hast Recht, liebe Mensch, aber nur damit, dass es kein "Darmende" ist.

Liebe Star, es ist weder eine Blüte, noch ein Schmetterling oder was Schuppenartiges.

Es stimmt, das Kind im Kinderwagen bin ich. Danke für das Kompliment. Ich habe vor, nach und nach immer "jüngere Bilder" von mir einzustellen, bis zum heutigen Zeitpunkt. Ganz am Anfang, ich weiß nicht, ob Du Dich daran erinnerst, hatte ich eine Aufnahme genommen, die meine Mutter als junge Frau zeigte.

Kommentar

es hat was von einer feige, irgendwie.

Kommentar

Lädt...
                                X