Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wolle, das "Dings" ist kein Ziergras. Ich gebe zu, es sieht so aus. Die Pflanze blüht normalerweise wochenlang.

Birdy, Du kommst der Sache ganz nahe.

Kommentar

hach, das könnte sowas wie eine braunsegge sein

Kommentar

Keine Braunsegge, liebe Ulrike.

Also: Birdy hatte es schon fast. Es ist eine bepieselte Pflanze. Von wem, weiß ich nicht, "Hund, Katze oder Mensch". Daher die Färbung. Daneben stehen Pflanzen der gleichen Gattung, in reinem grün und noch mit einigen rosa Blüten.

Wie heißen diese?

Kommentar

Ja, liebe Mane, das ist schon ein besonderes Rätsel

Sind es etwa Steinnelken?

Kommentar

Birdy, es ist keine Steinnelke. Eine Hälfte des Namens ist allerdings richtig.

Kommentar

Sind es Grasnelken?

Kommentar

Liebe Bettina, Du hast es erfasst.

Dieses Beet wird besonders gerne von Nachbars Katze heimgesucht. Unser Vorgarten ist weder eingezäunt, noch hat er eine Hecke, nur eine niedrige Lavendelhecke. Wir haben darum häufig Besuch von Karten, Hunden, Rehen usw.

Serafin oder Birdy, könnt Ihr mal eben vorbei kommen und ein schönes Foto von den Grasnelken machen? Meins ist nicht so besonders.

[IMG]http://img850.*************/img850/9823/cimg2027j.jpg[/IMG]

Im Hintergrund sind zwei nicht "getroffene" Grasnelken. Jetzt müsst Ihr Euch nur noch vorstellen, dass die kaum erkennbaren Blüten rosa sind.

Kommentar

Mane, wieso werdet ihr von Karten besucht?????? Wie geht das vor sich?
                  Landkarten, Postkarten oder was?

Nicht böse sein bitte, ich fand das zu lustig!

Kommentar

Dann lachen wir zusammen, liebe Mensch.

Kommentar

ich musste bei karten auch lachen,
                      aber ich muss auch ehrlich gestehen, sowas bringen katzen nicht zuwege,
                      hunde allerdings, da wo die hinp*** wächst kein gras mehr

weiß ich aus erfahrung.....

du sag mal mane sind diese nelken winterfest? so sehen sie ja tota hübsch aus.

Kommentar

Hallo Ulrike,

dann war es wohl der Nachbarshund.

Die Grasnelken sind winterfest. Ich habe vor 2 Jahren einen Spatenstich davon von einer Nachbarin bekommen und direkt in 10 Teile geteilt und diese an verschiedenen Stellen eingepflanzt. Diese Pflanzen haben sich derart vermehrt, dass ich sie wiederum geteilt habe und z.B. auch meine fremden Gräber damit bestückt habe.

Kommentar

Knapp daneben - ist auch vorbei

Das sind Grasnelken

http://green-24.de/forum/files/thumb...nelke3_194.jpg

und das sind Steinnelken - nur so zur Info

www.sagen.at/.../sagen_jahr/steinnelke.html

Kommentar

Gratuliere Bettina!

Kommentar

Hallo Birdy,

auch Dir gebührt ein großes Lob zur Lösung dieses Rätsels, denn Du hast sehr wichtge Vorarbeit geleistet.

Auf Deinen Wanderungen mit Kamera und offenen Augen begegnen Dir diese Spuren von Tierhinterlassenschaften sicher öfters.

Kommentar

Danke Mane!

Das hier habe ich Euch heute von der Museumsinsel Hombroich in Neuss mitgebracht:
                                Ist wieder sehr deutlich, aber ich frage trotzdem

Was ist das?

[IMG]http://img843.*************/img843/5286/040811038.jpg[/IMG]

Kommentar

Lädt...
                                X