Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ein Gardinenhäkchen

Kommentar

Zitat von birdy Beitrag anzeigen
      Na dann drück mal kräftig zu und die Zange "kneift" das Stückchen ab!
      Ja genau!
      So viel kann ich sagen, es für ein Haushaltgerät.

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
      ein Gardinenhäkchen
      Nein, auch nicht.

Kommentar

das kleine Zänglein vom Dosenöffner, welches den abgeschnittenen Deckel abhebt?

Kommentar

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
          das kleine Zänglein vom Dosenöffner, welches den abgeschnittenen Deckel abhebt?
          Könnte es sein, ist es aber auch nicht!

Als Stichworte:
          • Haushaltgerät
          • Kunststoffteil mit textilähnlichem "Dingsda"
          • kneifen
          • und neu: Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!
          • und das orange Ding muss nicht aus Kunststoff sein, sondern ist z.T. auch aus Pappe.

Kommentar

bei uns gibt es reis in baumwollsäckchen, leider ist das säckchen mit einer kordel und
            einem siegel geschlossen, dass bringt man nur mit zerschneiden der kordel auf.

wär das jetzt so ein ähnliches teil und ich hätte keine schere zur hand,
            würd ich die blombe am ehesten mit einer zange aufquetschen.

Kommentar

und das einzige im Haushalt, was mir aus Pappe oder Plastik einfaellt sind Getraenkeverpackungen, die man evtl. oeffnen wollte. Oder Bierdeckel, aber wieso sollte ich ein Zipfelchen von Untersetzern abzwicken wollen.

Sag mal Serafin, gibt es das etwas ueberhaupt genauso auch im Bundesgebiet oder das was aus dem Laendli ... mal so rein optisch sieht allein dieses Gelb ja schon sehr fremd aus.

Kommentar

Also mein Mann sagt, das ist ein Teesieb/-beutel mit Halter und die Zange hält das Teil fest weil heiß und Dampf oder soooo... ???

Kommentar

Zitat von A*star Beitrag anzeigen
                  Also mein Mann sagt, das ist ein Teesieb/-beutel mit Halter und die Zange hält das Teil fest weil heiß und Dampf oder soooo... ???
                  hat sich wohl schon oft die finger verbrannt ?

Kommentar

Zitat von ulrike207 Beitrag anzeigen
                    hat sich wohl schon oft die finger verbrannt ?
                    Stimmt! ... aber eher selten an Teebeuteln

Kommentar

Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
                      Oder Bierdeckel, aber wieso sollte ich ein Zipfelchen von Untersetzern abzwicken wollen.
                      Für Brauchtum gibt es nicht immer eine rationale Erklärung!
                      Sag mal Serafin, gibt es das etwas ueberhaupt genauso auch im Bundesgebiet oder das was aus dem Laendli ...
                      *fg* Mit "Ländli" kannst Du bei den Eidgenossen ganz schön in den Fettnapf treten! Hier gibt es für fast alles einen Diminutiv, ausser für die Schweiz und Geldangelegenheiten! (Womit das Klischee wieder einmal bestätigt wäre!) Mich stört's nicht, aber manche Leute reagieren etwas allergisch darauf! Aber das nur am Rande.

Oh, ich denke schon, dass dieses Dingsda auch bei euch eingesetzt wird! Ausser man nimmt den Besen.

Zitat von A*star Beitrag anzeigen
                      Dann würde ich eine Flachzange benutzen.

Zugegeben, es ist eine etwas ungewohnte Tätigkeit, aber mit etwas Fantasie könnt ihr es erraten!

Kommentar

ah... der staubsaugerbeutel wird zurecht gestutzt.

aber sag mal.... was war das nun mit dem laendli .. hab ja schliesslich nicht badensisch laendlE gesagt

Kommentar

Ja genau!

Ich habe letzthin einen neuen Staubsauger gekauft und die alten, sündhaft teuren super-hyper-proper Beutel mit klinisch getesteter anti-Staubwolken-Flies-Barriere (oder so ähnlich) passen natürlich nicht mehr!
                          Aber alles kein Problem mit dem nötigen Werkzeug!
                          Wenn ich den äusseren Rand abkneife und den Beutel verkehrt herum in die Halterung stecke, klappt das wunderbar und gibt erst noch ein gutes Rätsel ab!

Kommentar

gratuliere .. von einer die mechanisch wischt und somit von
                            solchen banalen dingen keine ahnung hat

Kommentar

aber sag mal.... was war das nun mit dem laendli .. hab ja schliesslich nicht badensisch laendlE gesagt
                              Wahrscheinlich ist das so ziemlich der häufigste Schnitzer, den Nicht-Schweizer machen. Gut gemeint, aber Begriffe wie: Fränkli, Schwiizerli, Ländli, usw. kommen nicht gut an.
                              Ich vermute mal, das kommt daher, dass Schweizer generell an einem gewissen Minderwertigkeitskomplex gegenüber den Deutschen leiden. Wahrscheinlich weil wir uns weniger eloquent auf Hochdeutsch ausdrücken können. Kein Wunder, ist ja für uns eine Fremdsprache. Das dann aber gewissermassen in Form dieser Begriffe auf die Nase gebunden zu bekommen, ertragen viele nicht, auch wenn es überhaupt nicht so gemeint ist.

Kommentar

grins... erinnert mich daran: wir koennten auch mal wieder tauschen

Kommentar

Lädt...
                                X