Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Das Bild erinnert mich spontan an das Rumstöbern in einer alten Scheune. Vor allem die überbelichtete Kante. So was hab ich schon mal gesehen. Kindheitserinnerungen.
Der erste Gedanke war der Grundkörper einer Heuraufe, aber dafür scheint es mir doch etwas klein. Ich tippe auf eine antike Werkzeugkiste.
Hallo Sunshine, gratuliere gut getippt !
hab leider im moment keine gelegenheit euch ein schöneres Bild zu zeigen,
ich reiche es heute abend nach....
hier sieht man die Werkzeugkiste nochmals, größer.
ich hab sie von meinem bruder und wollte sie meinen hühnchen anbieten.
wenn es regnet sitzen sie immer auf der Terrasse und koten diese voll.
weil sie gerne auf etwas höherem sitzen wäre die kiste ideal.
das fand unsere katze dann auch
wie schön! Genau so eine hatte mein Opa auch. Mit eckigen Aussparungen für Feilen und Bohrungen für Stechbeitel und Schraubenzieher. Und drin lagen Hobel, Hammer und sonstiges Werkzeug. Darin zu wühlen war paradiesisch. Sooo viele interessante Schätze!
Danke für den gedanklichen Ausflug in meine Kindheit, den Du mir mit diesem Bild geschenkt hast!
Aber für Hühnerkacke ist die Kiste doch viel zu schade!
deshalb ist ja Stroh drin, damit der Kot nichts anstellen kann...
aber die sicherste Abwehr gegen Hühnchen (übrigens zwerghühnchen)
sind eh katzen
ich mag diese kiste weil sie so nach handwerk aussieht, nicht nach maschineller fertigung....
sie ist für sich ein schatz, der halt auch genutzt werden darf.
Ich hoffe, ihr habt noch Lust zu raten.
Ich habe etwas herausgesucht, was jeder von euch kennt, und was jeder, aber auch wirklich jeder, schon einmal angefasst hat.
Ja, es ist Knopf aus meiner Generationen überspannenden Sammlung. Hast Du das Rätsel deshalb so schnell erraten, weil Du diesen Knopf, der früher mal en vogue war, kennst/hast?
Mane, Du bist dran.
Kommentar