Schloss Neuschwanstein - Schloss Mainau - Eine Kirche
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was ist das?
Einklappen
X
-
Liebe Faszinosum,
es ist das Deckenfresko einer Barockkirche, genauer, eine Wallfahrtskirche. Die Fresken wurden von Gottfried Göz ausgemalt.
Interessant ist auch das Loch, welches in der Decke gelassen wurde. Warum nur?

Die Aufnahme ist nicht besonders gut -
ich habe sie heimlich gemacht, da verboten.
Kommentar
-
Sie muss es sein, Tamina, denn ich dachte auch an die Wieskirche.Zitat von Tamina Beitrag anzeigenDamit der Geist Gottes in die Kirche kommen kann?
Ist das die Wieskirche?
Und wenn Zwei einen Impuls dahingehend haben....
Also Mane, du weißt welche Antwort wir erwarten
Kommentar
-
Die gewünschte Antwort kann ich Euch leider nicht geben.
"Meine" Kirche steht nicht, wie die Wieskirche in Bayern, sondern in Baden Würtemberg am Nordufer des Bodensees.
Tamina, mit Deiner Antwort das Loch in der Decke betreffend, liegst Du fast richtig. Das sog. "Heiliggeistloch", diente lt. Wiki ursprünglich als Lüftungsöffnung für die Kirche.
Während des Pfingstgottesdiienstes diente sie dazu, als Symbol für den Heiligen Geist, eine weiße Taube freizulassen, eine Holztaube herunterzulassen oder Blumen herabregnen zu lassen.
Kommentar
-
Strandundsonne -
Stimmt, es ist die Wallfahrtskirche Birnau.
https://www.youtube.com/watch?v=oMdE4lMsW3U
Die Lösungsfindung war ein Gemeinschaftprojekt von Faszinosum, Tamina und Strandundsonne. Wer von Euch möchte weitermachen?
Gruß Mane
Kommentar
-
Ich meinte es etwas anders... wenn ich ein Rätsel lösen möchte, brauche ich gewisse Anhaltspunkte, um das Rätsel zu entschlüsseln. So macht ein Rätsel Sinn und auch Spaß.Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigenOh... und ich dachte, genau das sei die Definition eines Rätsels.

Wenn ich aber nur so ins "Blaue" hineinrate, geht mir der Rätselspaß verloren und es ist im Grunde sinnlos, mit zu raten.
Kommentar
-
Gast -
Gast
Hah! Endlich erwischt das mit der essbar-Assoziation mal jemand anders.
Nein, keine Torte. Überhaupt kein Lebensmittel.
Kommentar
-
-
Gast
Nein, auch nichts davon.Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigenSchnecke - Wassertier - Orchidee
Kommentar

Kommentar