Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In mir und um mich herum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

liebe fanni,

wie sehr haben mich deine worte einmal mehr berührt. so gerne würde ich darauf etwas ganz kluges antworten. aber du hast bereits selbst alles festgehalten, was es zu sagen gibt.

und trotzdem, was spricht dagegen mit deinem vermissen und deiner liebe einen neuen, anderen anfang zu wagen? du hast soviel zu geben!

Kommentar

Liebe Fanni,
      Du hast sehr schöne Worte gewählt, ich werde sie, wenn ich darf in mein Büchlein schreben daß ich mir angelegt habe.
      Sie treffen haargenau meine Gedanken und Gefühle!
      Ich danke Dir sehr dafür!
      Ich wünsche Dir daß alles so wird wie Du es Dir vorstellst und wüschst!
      Tu es einfach!
      Ein gutes 2010 für Dich und ein erfolgreiches!

Liebe Grüße
      Mutzi

Kommentar

Ich danke euch beiden für eure Worte.
        Sie bringen mich zu den Gedanken zurück die ich hatte bevor und nachdem ich das schrieb.
        Die Antwort auf deine Frage just me, wird die Antwort auf so viele meiner Fragen sein.
        So lange ich das Buch meines Lebens nicht alleine schreiben darf, solange das Leben selbst darin mit einer stärkeren Feder schreibt, solange werden viele meiner neuen Anfänge zum scheitern verurteil sein, viele neue Wege in einer Sackgasse enden.
        Neue Anfänge habe ich gewagt, mein Leben umgestaltet neuen Menschen Raum darin gegeben, auch sie schreiben mit.
        Diese meine Liebe bindet, sie befreit nicht.
        In meinem Kummer hat sich das Band der Liebe um mein Herz herum verfangen, erst wenn ich es lösen kann und es so verankert habe das es das Band sein wird das in tiefste Innere meines Herzens führt werde ich frei sein.
        Dann werde ich einen neuen Anfang haben der mich die Welt wieder erobern läßt.
        Alles hat seine Raum, alles seine Zeit, wenn meine neue Zeit anbricht dann wird sie mich spüren und wissen lassen, dann werde ich die Welt wieder mit neuen Augen und freiem Herzen erobern.
        Noch warte ich, ich hoffe es wird nicht mehr all zu lange dauern.
        Wenn ich sehe was ich zu geben habe aus dieser Position,
        zu was ich alles in der Lage bin, was werde ich erst geben und tun können wenn ich mich befreit habe.
        Wäre das nicht vielleicht sogar zuviel?
        Es sei denn ich würde mir dann geben wenn ich es nicht verlernt habe.

Liebe Mutzi,
        gern darfst du die Worte in dein Büchlein schreiben, das sie dir so sehr gefallen freut mich.
        Auch ich sammel all meine Worte und bin mir noch nicht sicher in wie weit ich sie noch anders verwenden möchte.
        Es wäre mir lieb wenn du dir darunter schreibst wo du sie gefunden hast.
        Nicht weil ich meine Worte für Weltbewegend halte, einfach weil sie so tief aus meinem Inneren stammen.
        Mögen auch deine Wünsche wahr werden und es für dich ein gutes 2010 werden.

Mit einer lieben Umärmelung,
        Fanni.

Kommentar

liebe fanni,

ich weiss nicht, ob du es selbst bemerkt hast, aber m.e. bist du nun mit beiden füssen und einem grossen satz in dem thema dieses fadens gelandet:

in mir und um mich herum!

wirst du das buch deines lebens je alleine schreiben fanni?
          deine worte haben in mir so vieles angerührt, dass ich erst so langsam anfange verstehen zu können. wir leben unsere leben in aller regel nicht allein. es sei denn wir wären robinson auf einer einsamen insel .

wir sind immer teil irgendeines systems. sei es familie, nachbarschaft, arbeitnehmer und es gäbe da noch einige mehr. aber genau das ist ein so wichtiger punkt. wie, oder wie gut schaffen wir es, uns als verschiedene teile nicht zu verlieren, sondern trotzdem in uns noch als ganzes zu funktionieren?

mir ist das so klar geworden, als ich deine worte las. die entwicklung der eigenen persönlichkeit, kann m.e. nur in der interaktion mit unserer umwelt, sprich uns lieben, oder auch nur nahestehenden menschen passieren.

hmmm, die liebe die nicht befreit sondern bindet. ist bindung denn per se etwas negatives für dich? bedeutet bindung nicht irgendwo auch halt? ein kompromis könnte heissen: bindung bedeutet zu halten und gehalten zu werden.

doch, ich verstehe, dass sich so manches verheddern kann und den anfang und das ende solcher knäuel zu finden ist eine echte mammuts-aufgabe. aber auch der längste weg, muss in kleinen schritten gegangen werden.

ja fanni, wenn alles seinen raum und seine zeit hat, gilt es manchmal einfach abzuwarten, bis diese neue zeit anbricht. sehr viele dinge können wir nun mal nicht beeinflussen.

wenn du dich befreien konntest, wird nicht so schnell was zu viel sein, denke ich jedenfalls. dann wirst du frei wie ein vogel einfach fliegen und die ganzen, neuen perspektiven die sich dir offenbaren, geniessen oder einfach nur staunend davor stehen.

was liebe fanni, würdest du dir geben, wenn du es nicht verlernt hättest?

Kommentar

Liebe just me,
            ja was habe ich mich gerade gefragt, was würde ich mir geben.
            Ich denke ich würde meinem Ruf nach Weite und Ferne folgen, die Welt erobern, fremde Kulturen kennenlernen ich würde warscheinlich eines Tages auf irgendeinem Berg stehen und wissen das ich alles schon habe was ich brauche um zufrieden zu sein.

Kommentar

liebe fanni,

und aufgrund deiner antwort, wird einmal mehr klar, wieviel weiter du schon bist als ich

ich hatte gestern und heute eine lange zeit einen richtigen "scheiss-tag", wie ich ihn schon lange nicht mehr erlebt habe.

mir gingen soviele dumme dinge durch den kopf, es war einfach nur erbärmlich. soviele trübe gedanken verstellten mir den blick für das ganz normale leben.

die konsultation meines menstruations-kalenders brachte schon die erste klarheit und als ich den vollen mond leuchtend am himmel sah, war mir endgültig klar, dass die gründe für meine miese laune nicht in mir, sondern in meinem um mich herum liegen.

dein wunsch dem ruf nach weite und ferne zu folgen, fühlt sich für mich zwar etwas fremd an, aber ich finde solche konkreten vorstellungen einfach nur schön, weil sie den weg nach zufriedenheit durchaus zu weisen imstande sind.

ja und das ich alles bereits habe, um zufrieden sein zu können, ist für mich wohl sowas wie zur 2. natur geworden. das ist keinesfalls eine wertung, denn möglicherweise mache ich es mir hier "zu" einfach.

aber ist es nicht extrem schwer zu wissen, was wir brauchen würden, um glücklich sein zu können? oder ist es andererseits wieder einfach, weil wir eigentlich nichts mehr als diese zufriedenheit brauchen?

und nee fanni, frag mich jetzt einfach nicht, woher wir die so schnell nehmen sollten

Kommentar

Einfach mal so:

Um mich herum, findet so viel statt, Streit, regelrechte Kriege,
                Armut, die Menschen sind auf der Suche nach immer schneller, immer besser, ich kenne Menschen die jagen von einer Feier zu nächsten, ja man muss ja heißt es dann, alles Verpflichtungen.
                Es wird gemobbt um sich selbst besser zu fühlen.
                Man schaut auf andere Menschen herab.
                Man jagt durch die Welt um da gewesen zu sein ummitreden zu können.
                Urlaub sie brauchen Entspannung ich erinnere mich an eine Familie auf nach Spanien hieß es, dort reden alle von, da ist es so schön.
                Auf ihren Fotos sah ich dann abgehetzte Menschen, von einer Atraktion zu nächsten.
                Ich sah keine Fotos von der Natur dort, von den Menschen, einfach von genießen am Ort.
                Ich denke diese ganze Hetzte ist eine Suche nach Zufriedenheit.
                Ich habe einen Mann der mich liebt, Kinder die sich keine andere Mama wünschen als mich so wie ich bin mit meinen Fehlern, wir leben in einem Haus nah am Geschehen und doch am Rand zur Natur.
                Wir haben Geld genug um uns zu kaufen was es nötig hat zum Leben.
                Wir sparen für größere Wünsche und wissen sie manchmal gerade darum mehr zu schätzen.
                Im Moment sind alle so weit gesund, nichts wo wir um unser Leben fürchten müssen.
                Die Kinder wachsen auf wie ich denke das Kinder aufwachsen sollen, in und mit der Natur.
                Miteinander in einer Familie so wie ich es als Kind genossen habe.
                Probleme packen wir an und lösen sie so weit es geht gemeinsam.
                Mein Mann hat Arbeit und ich kann mich auslassen an allem was ich liebe, Kinder, Tiere, Garten.
                Vieles habe ich ausprobiert was mir gut gefallen hat.
                Ich liebe es da zu sein wenn meine Lieben nach Hause kommen, sie zu verwöhnen.
                Manchmal da reiß ich aus dann fahre ich weg wenn die Umstände es zulassen.
                Zurückzukommen ist dabei das wichtigste, zu wissen da ist mein Zuhause.
                Dabei ist es egal wo das Zuhause ist, es ist da wo die Menschen sind die ich liebe, nicht gebunden an Wände und Einzäunung.
                Klar könnte man ein größeres Haus, den Garten mal ganz anders, boah ein Schwimmingpool im Garten das hätte was
                Drei mal im Jahr verreisen, die Kinder ausstatten mit allem was gerade in ist.
                Brauchen wir das aber wirklich um Zufrieden zu sein?
                Ich denke nein.
                Du sagst du machst es dir zu einfach ,ist es nicht gerade die Kunst der Lebens es sich einfach zu machen, schwer wird es meist von alleine.
                Das Reisen ist nur aufgehoben, solange werde ich davon träumen.
                Ich denke solange ich noch träume lebe ich noch.
                Ich habe stets genossen was ich habe sonst hätte sich das darauf hinarbeiten nicht gelohnt.
                Andere haben alles und können es nicht genießen ich beneide sie nicht.
                Wenn das Schiksal nicht so zuschalgen hätte wäre meine kleine Welt zu schön um wahr zu sein auch mit allem was mich umgibt was einfach nicht zu ändern ist, das ist was einfach zum Leben dazugehört.
                Zufriedenheit ist für mich das Wichtigste was nutzt sonst alles andere wenn wir nicht Zufrieden wären.

Kommentar

liebe fanni .... erstmal laufen tränen über mein gesicht! ja! du hast sovieles von dem erkannt, was auch in meinen augen wirklich wichtig ist ...........

Kommentar

Liebe just me, drück dich, nicht weinen, ist alles gut so wie es ist.

Kommentar

liebe fanni,

nein, weinen ist okay. das leben ist nicht immer gerecht und so, wie ich es haben möchte!

ja, tatsächlich, die leute bekriegen sich, aus was für gründen auch immer! ich kann das nicht verstehen.

armut fanni ......... klar ......... was täte ich anderes, als nach reichtum zu streben, wenn ich in der armut fest sässe? unsere vorstellung von armut, die bedeutet, sich keine 3 urlaube im jahr leisten zu können, beinhaltet wohl nichts von der armut in der 3. welt! haben wir eine ahnung von alle dem? ich für meinen teil muss das ganz klar verneinen.

ja klar wird gemobbt, weil es ja so unwahrscheinlich wichtig ist, besser als alle anderen dazustehen. frag mich bitte bloss nicht warum. dafür bin ich die falsche!

herabschauen! wer's nötig hat ........ bitte sehr!

ach fanni, ist doch wurscht, was die anderen meinen. da wo ich denke es war schön, da war es auch schön!

hey, klar rennen da die leute .. die haben ja auch stresss

lass du dich deswegen nicht von deiner liebe zur natur abbringen.

hey fanni ...... lass sie hetzen ......... sie wissen es nicht besser und meinen es nicht böse .....

du hast einen mann, der dich und die kinder liebt .......... wer hat das schon?

weisst du fanni ...... was sollen grosse wünsche und grosse träume, wenn nicht mal das notwendigste gewährleistet ist?

die natur und deine kinder ......... was will man mehr?

hey fanni, sei einfach stolz auf dich und deine familie .... was anderes soll ich dazu sagen?

Kommentar

Liebe just me,
                        es wäre ok gewesen, wenn du nichts gesagt hättest.
                        Ich will auch gar nicht weit ausholen, nur Armut, Armut ist für mich viel mehr als nicht drei mal im Jahr in Urlaub zu fahren.
                        Wir sind jahrelang nicht in Urlaub gekommen und selbst da haben wir uns nicht arm gefühlt.
                        Wir haben genossen was viele andere im Urlaub nicht gefunden haben.
                        Ja es macht mich glücklich zu wissen das ich habe was man mit Geld nicht kaufen könnte.

Kommentar

sorry fanni,

keine ahnung, warum diese themen reisen und armut irgendwie durcheinander geraten sind. ich habe das so oft menschen sagen hören ....... wir haben kein geld, wir waren seit jahren nicht im urlaub. für mich ist es einfach auf reisen zu verzichten, weil es mir 1. nicht allzuviel sagt und weil man 2. heute schon für recht wenig geld relativ weit kommt.

spannend finde ich z.b. auch, wie weit du die kreise des "um-dich-herum" ziehst. für mich sind die um mich herum eigentlich nur der engste kreis. mich würde freuen, wenn du ein wenig näher beschreiben könntest, wie du das um dich herum siehst.

Kommentar

Ja liebe just me so wie du es sagst muss ich auch erst mal schmunzeln.
                            Alles eng an kann ich nur sagen.
                            Problematisch weil ich es sehe wie das mit dem Zuhause.
                            Zuhause ist da wo die sind die ich liebe, egal wo das gerade ist, es ist nicht gebunden an einen Ort, ein Land, Mauern oder Umzäunungen.
                            Um mich herum ist immer bei mir, nur ist es furchtbar schwer für irgendjemanden so nah an mich heran zu kommen.
                            Scheiße noch mal das ist die Lösung - Sorry
                            Wer es schafft ist immer um mich herum egal wo ich gerade bin.
                            Darum hab ich es auch gewusst, ich war ja bei ihm, er bei mir, und so ist es immer noch.
                            Darum such ich auch vergebens, darum hatte ich auch die ersten Jahre nicht diese Probleme, nun soll ich einen Ort haben und dort ist er aber nicht, wie auch er ist ja nah bei mir, um- mich herum.
                            Ich bekomm hier gleich einen Infakt.

Kommentar

ganz schnell mal einen medizinmann zu hilfe rufe

aber irgendwie hast du wohl grad was verstanden! schon sehr witzig, ich schreibe was und du begreifst was, von dem ich gar nicht wusste, dass ich das schon wusste! aber ja, du hast völlig recht! fühle mich auch grad total erleichtert. in unseren herzen ist ja soviel platz! sowas kommt von der ewigen denkerei, kannst mal sehen

Kommentar

Ja Himmel da muss ich ja erst mal drüber nachdenken
                                Medizinmann kam rechzeitig der meint ich soll mal in den Schnee zum abkühlen

Kommentar

Lädt...
                                X