Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weil ich es mir wert sein will

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gut, oftmals ist der Hang schon da es allen recht machen zu wollen! Aber das war früher sehr viel schlimmer. Da hab ich schon gelernt.
    Und ich arbeite auch so wie ich es für richtig halte. Aber ich bin so fair und sag das meinen Schülern auch. Daß ich es anders gelernt habe und daß man viele Dinge von der Schule einfach nicht umsetzen kann. Im Gegenzug bekommen sie dann ganz viel geheimen Erfahrungsschatz aus meiner laaaaaangen Vergangenheit zu hören, und sie sind begeistert!
    Natürlich haben sich viele Dinge geändert, das tun sie laufend in dem Job. Aber ich bin keine Roboter! Nein, ich bin Mensch und ich pflege auch Menschen und nicht Standart Fälle! Das werd ich mir nicht nehmen lassen! Auch wenn ich manchmal anecke! Jawoll!

Kommentar

Meine Unterstützung hast Du!

Kommentar

Danke

Kommentar

mutzi,so hast du dir und auch deiner schülerin einen richtig guten arbeitstag ermöglicht.das sich zeit für etwas nehmen,die menschlichkeit in all dem stress nicht zu kurz kommen lassen ist sowas von wertvoll.klasse!deine einstellung dazu gefällt mir sehr.so macht arbeiten und auch das gemeinsame spass.toll!

weil ich es mir wert sein will,gestern

ich bekam ein sehr sehr schönes wärmendes kompliment.entgegen meiner sonst üblichen ach was ist das schon einstellung in solchen fällen hab ichs mal so richtig angenommen.diese lieben worte,die einzig und allein mir galten

denn derjenige der sie mir schenkte weiss wovon er sprach.er erlebt es tagtäglich mit.wie ich binwar

mein männlein hihi

ich glaub es ihm einfach

SonneimHerzen

Kommentar

Ach SonneimHerzen, das ist ja schön von ihm
            Stimmt schon, Komplimente annehmen ist manchmal echt nicht leicht.
            Meistens wiederspricht man gleich!
            Dieses weil ich es mir wert bin ist wirklich eine tolle Sache!
            Mir fällt immer mehr auf daß es so viele Kleinigkeiten sind die man einfach im Alltag nicht bemerkt.
            Früher hatte ich mal so einen Anfall da hat sich das im Einkaufen wiedergespiegelt. Kosmetik, Klamotten, Frustkäufe. Da hab ich mir viele Dinge gekauft um mein Selbstwertgefühl zu befriedigen, aber das hat nur kurz angehalten. Zumal es mich wieder frustriert hat wenn ich meinen Kontostand gesehen hab Und der Platz immer weniger wurde!
            Im Moment geht es mir besser damit mir eben mit diesen Kleinigkeiten was Gutes zu tun. Schon alleine dieses Wort "muß" umzuwandeln in "darf" "will". Das nimmt irgendwie viel Druck, zuminderst ist es bei mir so.
            Und wenn man sich mal beobachtet wie oft man am Tag sagt jetzt muß ich noch... das summiert sich unheimlich!

Kommentar

Hi, hi, ging mir auch schon so, das stimmt!

Kommentar

Mutzi, du bist Klasse! Unheimlich stark!

Kommentar

Oh Gott hört auf!!!
                  Ich werd total rot
                  Im Moment funktioniert das irgendwie einfach gut! Ich übe jeden Tag und es macht mir richtig Spaß und Freude was ich da bei mir alles entdecke!

Kommentar

nö jetzt fang wa erstmal richtig an

rot werden bringt wärme hihi is doch was schönes bei dem wetterchen draussen

annehmen liebe mutzi

Kommentar

Jaaaaaa, annehmen!
                      Also dann:DANKE!!!!!!

Und Danke an Euch alle für die phantastischen Gedankenanstöße in diesem wunderbaren Forum ohne die das grad nicht möglich wäre

Kommentar

gestern

nachmittags hatte ich den vollen durchhänger,ohne grund war ich lustlos,müde und kein bock auf nix.der we einkauf stand mir noch bevor und ich hatte kaum muße den einkaufszettel zu schreiben geschweige denn zu überlegen was ich nun am we kochen will.hatt ja wie gesagt kein bock auf nix.mit grosser überredungskunst machte ich mich dann trotzallem zurecht und sagte mir immer wieder.zieh das jetzt durch,du wirst sehen danach gehts dir besser

bin los gefahren und hab mir richtig viel zeit genommen.dinge angeschaut die ich zwar nicht kaufen wollte,einfach nur geschaut,teil gewesen von einer menschenmenge die wie um die wette ihre einkaufskörbe füllte,nach dem motto,ich muss jetzt alles einkaufen was mir unter die hände kommt,eventuell gibt es ja montag nichts mehr in den geschäften

ich mittendrin und hatte die ruhe weg

hab weitergeguckt,wirken lassen und mir anregungen für die weihnachtsdeko geholt.da merkte ich schon das ich garnicht mehr so unlustig war

bin zum nächsten geschäft hab meine dinge zusammengeholt die ich brauchte fürs we.immer schön mit der ruhe.hatte ja garkeinen grund mich zu eilen.also warum sollte ich mich nun anstecken lassen.der gedanke gefiel mir richtig gut.

ich hab zeit und ich darf langsam machen

wie oft ich durch die geschäfte heize und nicht wirklich seh was rechts und links ist,brauch ich hier wohl nicht erzählen.

relaxt und mit meinem einkauf kam ich danach zuhause an.wo sich meine lieben schon gedanken gemacht hattenwo ich denn so lang bleib hihi

von schlechter laune keine spur mehr machte ich mich an unser abendessen

SonneimHerzen

Kommentar

Hallo SonneimHerzen,
                          ja, das mit dem anstecken lassen passiert mir auch oft! Aber es ist viel entspannter wenn man es nicht macht! Praktizier das ja grad auf der Arbeit
                          Und das mit dem Einkaufen hab ich vor ein paar Tagen auch mal geschrieben, ist wirklich so daß man alles routinemäßig einläd und durch den Laden hetzt. Gut, wenn man Termine oder so hat mags ja grad noch in Ordnung sein.
                          Ich bin mir im Geschäft auch so richtig als Rarität vorgekommen, weil alle an mir vorbeigefahren sind und ich bin geschlichen und hab gekuckt und mich umgesehn
                          Ist wirklich mal ein ganz anderes Einkaufserlebnis
                          Finds klasse daß Du es so genossen hast

Kommentar

Zitat von Mutzi Beitrag anzeigen
                            Ich bin mir im Geschäft auch so richtig als Rarität vorgekommen, weil alle an mir vorbeigefahren sind und ich bin geschlichen und hab gekuckt und mich umgesehn
                            Ist wirklich mal ein ganz anderes Einkaufserlebnis
                            Finds klasse daß Du es so genossen hast
                            Laechel, was meint Ihr, wie ich nunmehr jedes Mal in Deutschland im Supermarkt stehe? Staunend & geniessend. So sauber, vertraut, wohlduftend, leer Das eine Mal hat mich dann prompt meine Ma ausrufen lassen, weil ich zwischen den Gaengen verschwunden war.

Ich ueberlege gerade, wie wir uns "ich bin es mir wert" schoen regelmaessig selber sagen koennen. Meine Ma riet mir mal einen Zettel mit "ich bin wertvoll" an den Spiegel zu kleben, vielleicht ist auch das ein Weg? An den Kuehlschrank, ins Portemonnaie etc?!

Kommentar

Stell mir grad vor wie Du ausgerufen wurdest

Kommentar

oh ich war stinkend wuetend... naja mein ego fand's nicht toll "die kleine kuestenkind soll bitte zur kasse kommen" .. und ich wollte doch noch ein paar sachen kaufen, fuer den export nach shanghai *gg* aber fand mich nicht mehr im deutschen supermarkt zurecht, zwischen all den neuen spannenden & alten geliebten produkten

Kommentar

Lädt...
                                X