Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben ist schön!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Leben ist schön!

Hallo liebes Forum,

seit einiger Zeit führe ich ein kleines Positiv-Tagebuch, in das ich jeden Abend ein paar Notizen mache. Ich habe mir gedacht, daß ich hier mal einige Erlebnisse und Gedanken mit Euch teile.

Also fange ich mal an::schreiberling:

Gestern in der Mittagspause lief ich mit einer Kollegin in den Wald und wir haben Maronen gesammelt. Da liegen so viele herum, wir brauchten uns nur ein paar mal um uns selber drehen und in der Tüte waren 1,5 Kilo! Und abends haben wir die dann gekocht und gebacken und ein richtig leckeres Maronenessen gemacht.

Ich habe mich da wie ein Kind gefühlt, einfach im Wald herumstrommern und sammeln, dann die Maronen mit den Fingern auspulen und noch heiß in den Mund stopfen.

"The best things in life are free!" - Ja, es stimmt, die schönsten Dinge, die mir im Leben oft begegnen sind frei. Frei im Sinne von kostenlos aber auch frei von Verpflichtungen und Erwartungen - einfach nur sein und genießen!

Magical

hall magical,
    das ist ein wunderschöne idee...mit dem posituv-tagebuch!
    und der satz "the best things in life are free!" gefällt mir sehr gut...seltsam nur, dass wir das heutzutage so oft vergessen...
    OS

Kommentar

Danke Orange Seahorse! (Ich mag übrigens Deinen Namen und das Bild )

Ja, ich will mir mal ganz bewußt gerade die kleinen und unbedeutenden Dinge ins Bewußtsein holen und genießen.

Also mach ich gleich weiter:

Die restlichen Maronen habe ich heute mit einem Kollegen getauscht. Er hat keine Zeit in den Wald zu gehen, aber dafür einen brechend vollen Pflaumenbaum im Garten. Und da bringt er mir einen Korb Pflaumen mit, damit will ich Kuchen backen.

Irgendwie freut mich das!

Magical

Kommentar

liebe magical,
        freut mich, wenn dir mein "outlook" gefällt!

eine ganz entzückende idee....naturalien tauschen!
        das fasziniert mich ja im "real life" so oft, dass der einen von etwas zu viel hat (es ihn schon nervt) und der andere kann es dringend brauchen! da denke ich oft: durchs reden kommen die leute zusammen....
        OS

Kommentar

"The best things in life are free" - danke für diesen tollen Satz, hat mich gerade im richtigen Moment erreicht...!

Kommentar

Morgens im Berufsverkehr

Und weiter geht es:

Heute morgen, viel Verkehr auf der Autobahn, alles hetzt zur Arbeit, noch müde vom frühen Aufstehen, es nieselt leicht ...

Und auf einmal kommt die Sonne durch eine Wolkenlücke und zaubert einen grandiosen Regenbogen in ganz eindrücklichen Farben auf die grauen Wolken. Einen Moment dann ist es schon wieder vorbei.

Mir zaubert es ein Lächeln auf die Lippen, die Autos fahren alle ein bischen langsamer, ruhiger, nehme den wunderschönen Moment mit ins Büro und gebe ihn an die Kollegen weiter.

Magical

Kommentar

seufz...ich liebe regenbogen! und dieses jahr ist mir das auch passiert, als ich Auto gefahren bin....mitten im stadttrubel sah ich ihn plötzlich..einen wunderschönen riesgen regenbogen....er erhellte mein herz! ich war in der tat ur gut aufgelegt...für tage...
              OS

Kommentar

Liebe Magical!

Eine wunderschöne Idee für einen Faden hattest du da. Danke, dass du diese "Zauber-Momente" mit uns teilen willst.

Mit lieben Gruß

Momo

Kommentar

Hallo,

es freut mich, wenn ich mit meinem Faden ein wenig Sonnenschein in das Leben eines anderen bringen kann.

Ürigens, von dem Pflaumenkuchen habe ich ein halbes Blech mit auf die Arbeit genommen und zur Kaffeepause mitgebracht. Oh, wie haben sich die Kollegen gefreut! Sonst gibt's hier in der Regel nur bei Geburtstagen etwas. Aber so ganz aus der Reihe, ist es mir gelungen, die anderen freudig zu überraschen.

Wie leicht ist es doch manchmal seine Freude weiterzugeben, um so einfacher und simpler, um so besser!

Magical

Kommentar

Vielen Dank für diesen bezaubernden Faden und für den magischen Regenbogen, auf dem er in dieses Forum geschlittert ist...

Liebe Grüße
                    von der Tintenweberin

Kommentar

Smile!

Wie man die Leute an einem tristen-trüben Tage aufheitern kann:

Ich habe mir auf einem großen Blatt einen GROSSEN Smily ausgedruckt

Bin damit ins Zimmer meiner Kollegen marschiert, die dort mit verbissenen Mienen über ihrer Arbeit brüteten, und das Blatt mit Tesa an die Tür geklebt.

Mit befreiendem Gelächter im Rücken habe ich den Raum wieder verlassen!

Zum Nachahmen empfohlen!

Magical

Kommentar

Lädt...
                      X