Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traumfee´s geschützter Raum..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich liebe mein Leben!

Nicht weil´s perfekt ist,
    sondern weil ich mich wohl fühle,
    so unperfekt ich auch sein mag,
    so unperfekt mein Leben ist,
    so unperfekt meine Vergangenheit ist...

Ich liebe diese Tage,
    an denen ich nicht hetzen muss,
    so viel wie möglich in der kurzen Zeit schaffen muss,
    sondern einfach LEBEN kann,
    laufen kann,
    schreiben kann,
    lesen kann,
    reden kann,
    lachen kann!

DAS IST DAS LEBEN!
    wer sagt,
    man darf keine Zeit vertrödeln?
    Suchen kann auch eine Aufgabe sein...

Kommentar

Hallo liebe Traumfee,
      "Suchen kann auch eine Aufgabe sein...." so dein letzter Satz.
      Dem möchte ich gerne hinzufügen: Wer suchet, der findet.
      Auch du wirst finden, was du suchst, denn du hast die beste Veraussetzung dafür: du suchst nämlich. Ohne zu suchen, wird man verlorengeglaubtes auch nicht finden und einen positiven Nebeneffekt hat die Sache doch auch, denn oftmals findet man dabei auch etwas Altbekanntes wieder oder etwas Neues, vollkommenes anderes, was man eigentlich ja gar nicht gesucht hat.
      Also: Mach die Augen auf und höre genau hin - dann entdeckst du sicher auch das, was genau du suchst.
      In diesem Sinne wünsch ich dir eine "wunderscherschöne" Entdeckungreise !
      Liebe Grüße vom Kämpfer

Kommentar

Zitat von Kämpfer Beitrag anzeigen

Wer suchet, der findet.
        Auch du wirst finden, was du suchst, denn du hast die beste Veraussetzung dafür: du suchst nämlich.

Hallo liebe Kämpferin,

danke für deine lieben Worte! Im Moment schaut es eher nicht so aus, als ob ich das, was ich möchte, erreichen kann... weil ich noch nicht mal genau weiß, WAS ich will... aber ja, das werde ich schon noch rausfinden!
        Mein Studium macht mir grad nicht sehr viel Spaß, ich komme mit den Leuten nicht wirklich klar (ok, fairerweise muss ich dazusagen, dass ich auch mit mir selber grad nicht wirklich klarkomme...), und ich habe jetzt schon ein ungutes Gefühl dabei, wenn ich sage, dass ich "Medienmanagement" studiere... kein gutes Zeichen... Aber einfach aufhören, im 3. Semester? Auch riskant... was ist, wenn mir das Nächste (ich hätte Dollmetsch - Französisch, Englisch, Spanisch, Tschechisch - ins Auge gefasst), auch nicht gefällt? Also große Unsicherheit, auch was mich selber betrifft...
        Und dann ist da noch das schlechte Gewissen, dass meine Eltern jetzt schon so viel in diese Ausbildung investiert haben...

Und so mache ich jetzt einfach andere Dinge, nebenbei, wie Gitarre spielen lernen, und einen Spanisch Kurs.. und viel viel lesen... ...zufrieden macht mich die Situation nicht, aber ich suche mir einfach die "guten" Aspekte der Situation heraus (freie Zeiteinteilung, viel Freizeit...) und fülle sie mit Dingen, die mir Spaß machen!

-liche Grüße
        Traumfee

Kommentar

Apropos, hier eine kleine Sammlung an Gedanken/Zielen, die mir im Kopf herumschwirren, Dinge die ich im Leben noch machen möchte...

- ein Buch schreiben
          - VIEL Reisen und neue Erfahrungen machen, fremde Länder entdecken, das Abenteuer suchen, die Unsicherheit, neue Bekanntschaften machen...
          - allein weit weg gehen und, abseits von dem ganzen Trubel, herausfinden, was ich wirklich möchte, wer ich bin... mich selbst finden
          - Dollmetsch studieren
          - Kunst studieren
          - Psychologie und Philosophie studieren
          - von Zuhause ausziehen und mir ein eigenes "Nest" bauen
          - wieder Liebe in mein Leben lassen
          - mit Tieren arbeiten (bevorzugt Hunde) - und einen eigenen Schnuckel haben
          - ...

Ich könnte hier noch ewig weiterschreiben...

Ich glaube, ich bin einfach kein Mensch, der gern im Mittelpunkt (Medien) steht, und sollte auch nicht versuchen, mich dazu zu zwingen, dass es mir gefällt, Reden und Präsentationen zu halten... vielleicht vergeude ich hier meine Energie, mein Potenzial, und sollte was machen, womit ich mich wohlfühle... oder liegt es nur daran, dass ich zurzeit nicht mit mir selber klarkomme? Dass das der wahre Grund ist, warum ich was anderes machen will..? Puh.......

Kommentar

Lädt...
          X