Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
In der Nähe gibt es ein Alten- und Pflegeheim für eine gut betuchte Klientel. Wunderschön gelegen.
Spannend finde ich aber die beiden Tore hinter dem Hauptgebäude. Ein Schelm wer Böses denkt!
Schmetterlinge sind eigentlich passend zu Lughnasadh/Lammas, welche den Erntebeginn, aber auch den Beginn des Herbstes markieren. Wenn man genau hinschaut, zeigen sich ab dann typischerweise die ersten Anzeichen des beginnenden Herbstes in der Natur.
Leider macht der Sommer hier schon seit einem Monat Pause. Nun soll es aber doch zaghaft wieder wärmer werden.
Andere streichen ihre Wände schliesslich auch schön bunt.
Wenn das Sonnenlich in einem flachen Winkel auf das Netz trifft, wird es an den vielen kleinen Klebe-Tröpfchen auf dem Spinnenfaden gebrochen wie bei einem Prisma. Vor einem dunklen Hintergrund ist das auch von Auge gut zu sehen. Am besten macht man sich gleich nach Sonnenaufgang auf die Suche, wenn die Sonne noch tief steht.
Als Assoziationen kommen mir hier die Fusion aus Schallplatte und CD in den Sinn. Oder "Fusion" als Musikstil: Jazz-Rock-Funk, der in den 70er und 80er-Jahren populär war.
Überrascht hat mich, dass die Strahlen der bereits untergegangenen Sonne immer noch zu sehen waren am eigentlich klaren Himmel.
Aktuell haben wir aber seit rund einer Woche ziemlich nass-kaltes Wetter, und es liegt eine herbstliche Stimmung in der Luft. Passend dazu vielleicht das nächste Foto, das an den Altweibersommer erinnert.
Einen Kommentar schreiben: