Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tintenweberin
    antwortet
    Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade vor, wie aus dem Licht ein kapitaler Hirsch, der König des Waldes hervor tritt.
    Oder vielleicht ein Einhorn ...

Einen Kommentar schreiben:

• hylozoik
    antwortet

HirschheisstderBock

• Serafin
    antwortet
    Danke!
    Ich stelle mir gerade vor, wie aus dem Licht ein kapitaler Hirsch, der König des Waldes hervor tritt.

• Tintenweberin
    antwortet
    Das wünsche ich dir auch. Danke für den wunderschönen Pausenplatz, den du gleich mit dazu gelegt hast ... 🤩

• Serafin
    antwortet
    Ich wünsche euch frohe Weihnachten und eine wunderbar stille Zeit zwischen den Jahren, in der die ganze Hektik des Alltags einfach mal Pause hat.

• Serafin
    antwortet
    Sehr gern!
    Och, nur ein bisschen die Sonnenwende feiern. Wie man das halt seit Zehntausenden von Jahren so macht in unseren Breitengraden.

• Tintenweberin
    antwortet
    Der Tod des Lichtes und die Wiedergeburt - das lässt sich dieser Tage ganz direkt am Himmel beobachten.
    Wie schön ... 🤩

Danke, dass du es vom Himmel gepflückt und für uns alle hierher gebracht hast. Dir auch alles Gute für alles, was du zu dieser Zeit des Jahres feierst ...

• elandi
    antwortet
    Der Tod des Lichtes und die Wiedergeburt - das lässt sich dieser Tage ganz direkt am Himmel beobachten.

...
    Ich wünsche euch ein ganz schönes Sonnenwende-Fest!
    Oder für alle Muggles: einen frohen Winteranfang!
    Oh ja, vielen Dank - diese Zeit nehme ich mir immer! Und dir wünsche ich das gleiche. Danke auch für die tollen Bilder dazu.

• Serafin
    antwortet

Ich wünsche euch ein ganz schönes Sonnenwende-Fest!
    Oder für alle Muggles: einen frohen Winteranfang!

• Serafin
    antwortet
    Sehr gern geschehen! Ich finde es immer spannend, wenn in den Bildern auch Geschichten durchscheinen und anklingen. Auch ganz persönliche Erzählungen.

• elandi
    antwortet
    Das sind ganz wundervolle Fotos mit für mich sehr viel Inhalt und Interpretationsmöglichkeiten - danke schön!

• hylozoik
    antwortet
    Danke, interessante Geschichte ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Avalon_(Mythologie)
    Avalon, auch Avalun (verwandt mit der indogermanischen Wortwurzel *aballo- für „Apfel“), ist ein mythischer Ort, der aus dem Sagenkreis um König Arthur bekannt ist. Der Arthurssage, später der Gralsgeschichte nach war Avalon der Aufenthaltsort König Arthurs nach seiner Verwundung. Nach Chrétien de Troyes soll die Heilerin Morgan le Fay ihren Halbbruder auf der Insel Avalon gepflegt und geheilt haben. In der Vita Merlini wird Morgan als die älteste von neun Schwestern genannt, die Avallon regieren.[1]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Avallon

• Serafin
    antwortet
    Warten auf das Boot nach Avalon.

• Serafin
    antwortet
    Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigen
    Hübsch farblos und ruhig ging es zu in der Schädelgasse, Dichten und Denken war dort sehr beliebt, spontane Bewegung machte dagegen sehr verdächtig.
    Da gelten strikte Regeln in der Hausordnung!
    Werwölfe, Zombies und andere Rastlose sind gebeten, ihre Gruft leise zu verlassen! Ausgenommen an Vollmondnächten, wo von den wirklich Toten ein gewisses Verständnis erwartet wird.

• Tintenweberin
    antwortet
    Bestimmt stehen vor dem Haus noch drei Hundefressnäpfe mit der Aufschrift "Kerberos"!
    ...

Lädt...
X