Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lol a vie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

bin auch mal wieder da 🙋🏼‍♀️

Ich fang mal unten an :

Faszinosum:
    Danke für deinen Beitrag.
    Das war keine direkte Schuldzuweisung.

Mir ist bewusst, dass ich selbst dafür verantwortlich bin, was ich tue.
    Aber ich hatte immer diesen engen Bezug zu meinen Eltern und wenn dann eben gejammert wurde, sobald ich Anstalten machte weiter weg zu ziehen um zu studieren bspw. kam die Psychokeule ( du kannst uns doch nicht hier alleine lassen...) und mit 18,19...24 war ich eben charakterlich noch nicht so weit zu sagen "es ist mein Ding und ich mache es jetzt" Ich hatte immer das Gefühlt ich müsse da sein und mich kümmern.
    Das ist alles... Es geht darum, dass ich auf vieles verzichtet habe, weil mir Zeit meines Lebens ein schlechtes Gewissen gemacht wurde.

Alles andere fasse ich etwas zusammen:

Geschwister habe ich leider nicht...

Ich muss aber sagen, dass ich schon denke, dass ich meinen Eltern das ein oder andere schuldig bin, weil sie mir mit 30 noch den Führerschein größtenteils finanziert haben (durch meine Erkrankung hatte ich ja so gut wie kein Einkommen und zusätzlich ist krank werden auch generell sehr teuer...)
    Aktuell ist es deshalb eben so, dass ich sie jetzt gerade finanziell unterstütze, weil es ihnen nun wiederum finanziell nicht so gut geht... Alles kein Thema.

Und auch mal einkaufen und so... Ist ja logisch, aber ich kann rein zeitlich schon nicht alles auffangen, weil ich ja auch arbeiten muss und eben weiter weg wohne.
    Es tut mir ja auch leid.

Btw: Wochenende komm mal schneller 😂

​​

Kommentar

Hallo und Frohes Neues Jahr

Ich habe Neuigkeiten... Aaaaachtung: Ich heirate
      Heiligabend haben wir uns verlobt, unfassbar

Alles Liebe
      Lolavie

Kommentar

Ein frohes Neues Jahr auch für dich - und meine herzlichsten Glückwünsche zur Verlobung!

Kommentar

Bitte mehr Details!
          Mich hungerts nach guten Nachrichten, was freudigem

Flora
          wissensdurstig

Kommentar

Gut, dann werde ich diesen Post in zwei Kategorien unterteilen:

zunächst der nicht so schöne:
            meine Mutter teilte mir heute morgen mit dass sie morgen ambulant ins Krankenhaus muss, weil bei einer Untersuchung eine Geschwulst an ihrer Schamlippe gefunden wurde die eventuell bösartig sein könnte.
            ich mache mir natürlich große Sorgen und da ich ja genau weiß wie man sich in der Situation fühlt, fühle ich total mit.
            nun ist aber morgen erstmal eine Untersuchung und das Ergebnis kommt auch erst in ein paar Tagen... deshalb bringt es nichts sich da jetzt verrückt zu machen.
            Sie wusste das schon seit letztem Mittwoch, weil sie uns aber den Urlaub nicht versauen und hat es mir erst heute morgen gesagt....

nun kommen wir zum schönen Thema:

Heiligabend hat er mir den Antrag gemacht, wir haben gegessen, dann Bescherung gemacht und dann hat er gefragt.
            Überlegt hatte er sich das aber wohl schon vor ein paar Monaten kurz nach dem Mallorca Urlaub.

und ich weiß nicht ob ich das hier schon irgendwo erwähnt hatte aber ich fange zum Februar einen neuen Job an, der vermutlich weniger stressig ist.

Alles Liebe
            Lolavie

Kommentar

Boah - gratuliere!

Kommentar

Na, dann alles Gute für deine Mutter
                und
                denk dran, Liebe ist Arbeit

aber
                mit stressigen Jobs kennst du dich ja aus

Halt uns auf dem laufenden

Flora
                wills immer wissen

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

Hallo ihr lieben,

endlich wieder vom Heim-Laptop aus...Zwar steinalt das Teil und hat nen Wackelkontakt (Bildschirm geht aus, wenn man die Klappe zu hoch stellt), ABER besser, als immer auf dem Handy rumzutippen...

Muss mal einen neuen kaufen.
                    mein Verlobter (muss mich erst mal dran gewöhnen ) hat auch einen PC am Fernseher in unserem Gästezimmer angeschlossen, aber daran zockt er immer seine Spiele abends

Heute hatte ich frei und bin in die alte Heimat gefahren, weil sich der Krebsverdacht bei meiner Mutter leider bestätigt hat
                    Heute gab es einen kleinen Eingriff, und da man meinen Vater in solchen Situationen absolut nicht gebrauchen kann, weil er viel zu nervös ist, habe ich spontan frei genommen und bin eben hin.
                    Nächste Woche wissen wir dann mehr über die Eigenschaften des Krebses und dann folgt die eigentliche OP, da werde ich wohl auch noch mal frei machen.

Grundsätzlich ist es aber wohl nicht so lebensbedrohlich und gefährlich wie bei mir damals, also mal abwarten.

So, genug Futter für die Liebe Flora

Alles Liebe
                    Lolavie

Kommentar

Alles Gute für Muttern!

Zitat von lolavie Beitrag anzeigen
                      und über ein Hochzeitskleid nachdenken...
                      Hast du vor ganz klassisch ... in den Rest deines Lebens zu starten?

Als ich damals (das erstemal) geheiratet habe, war das aus Protest vor der Spießigkeit in Jeans und ohne Brimborium. Schließlich war der Sprung vors Standesamt auch nur zur Verhinderung der Einziehung zum Bund.
                      Das zweitemal im Minirock und zu Verhinderung von Steuerverschwendung.
                      Aber ganz insgeheim (nicht weitererzählen!) beneide ich diejenigen, die im weißen Prinzessinnenkleid mit allem drum und dran sich ins (Un)Glück stürzen.

Flora
                      (hab ich das jetzt wirklich geschrieben??)

Kommentar

Guten Morgen,

lieben Dank

Jein...wir heiraten "nur" standesamtlich und zum Standesamt mit Brautkleid und Schleier finde ich doof...
                        Aber es ist ein besonderer Tag und es soll nach Hochzeit aussehen...Aktuell liebe ich dieses hier:

https://www.hebeos.de/sheath-column-...SABEgLNV_D_BwE

Ich lande auch immer wieder bei diesem, egal was ich mir sonst ansehe.
                        Allerdings gehe ich mit meiner besten Freundin (und Trauzeugin) auch noch mal in Brautmodengeschäfte.

Im Anschluss an die Trauung gibt es dann wahrscheinlich eine Gartenparty bei dem Vater meines Verlobten.
                        Er hat ein ganz großes Grundstück mit mehreren Häusern und viel Natur.
                        Es werden auch nur die aller engsten Menschen eingeladen.

Für alle, die wir nicht so dabei haben wollen, machen wir einen Monat eher eine "Verlobungs Party", die sich auch mit seinem Geburtstag schneidet und mieten einen Saal dafür.

So der Plan BISHER

Alles Liebe
                        Lolavie

Kommentar

Lädt...
                        X