Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lol a vie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Flora Beitrag anzeigen

… schreibt die, die alle paar Jahre ihren Beitrag hier abgibt…

Nichts für ungut oder: ist nicht böse gemeint, das war nur das erste, was mir auf der Zunge lag.
    Ich bin ja selbst auch nur sporadisch hier und finde es auch schade, das nix mehr los ist, bin mir aber auch im klaren darüber, das das auch mit in meiner Hand liegt.

Flora,
    die an einem Comeback bastelt

Huhu liebe Flora,

ja, da haste natürlich Recht, ich schaue zwar öfter mal rein, poste jedoch selten.
    Das soll sich aber wieder ändern 😬

Wenn ich an meinen Thread von 2014 denke... (feiere übrigens jetzt im September 8 jähriges Jubiläum hier, wo ist mein Kuchen? ) Naja jedenfalls der erste Thread von 2014 hat so mega viele Hits habe ich gestern gesehen... Offenbar haben viele ein Schwiegermonsterproblem und informieren sich oder so....

Jetzt habe ich übrigens die beste Schwiegermutter von Welt... Sie behandelt mich wie ihre eigene Tochter und knutscht mich ständig, so wie ich es verdiene

Der Typ mit dem ich damals zusammen war, schreibt mir übrigens heute noch manchmal und ist wohl nie so über mich hinweg gekommen, aber ich würde ihn niemals zurücknehmen, ich wüsste mit ihm gar nichts mehr anzufangen irgendwie... Offenbar habe ich mich sehr verändert, aber das ist ja auch kein Wunder...
    ich weiß noch, als wir uns damals das erste Mal getrennt haben, das war Ende November glaube ich und mein Standardprogramm war nach der Arbeit auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und mir immer Erdbeeren am Spieß in weißer Schokolade zu holen und dann saß ich abends vorm PC und habe hier im Forum rumgeheult 😂😂😂

vorm PC würde ich jetzt auch gerne sitzen, bzw tue ich, weil ich bei der Arbeit bin, aber ich schreibe vom Handy... Sicher ist sicher...
    ich schaue mal heute abend ob ich meinen Laptop wieder gestartet bekomme.

Dann steht einem Forum Comeback nichts im Weg🥳🥳🥳

Haha

Alles Liebe

Edit: weiß jemand wo Tamina abgeblieben ist?

Kommentar

Zitat von lolavie Beitrag anzeigen

Huhu liebe Flora,

ja, da haste natürlich Recht, ich schaue zwar öfter mal rein, poste jedoch selten.
      Das soll sich aber wieder ändern 😬
      Ich nehme dich beim Wort!

(feiere übrigens jetzt im September 8 jähriges Jubiläum hier, wo ist mein Kuchen?
      Den Kuchen kriegste, wenn du mir deinen Nick erklärst.
      Irgendeine französische Abkürzung?
      Es gibt so Worte, da knabber ich dauernd dran rum

Flora
      als gutes Beispiel für einen bodenständigen Namen

Kommentar

Huhu (endlich Freitag... ich habe mich übrigens sehr schnell daran gewöhnt jedes Wochenende frei zu haben...😬)

na klar erkläre ich meinen Namen ich glaube ich habe das sogar schon mal irgendwann vor ein paar Jahren gemacht, weiß aber nicht ob so detailliert wie ich es jetzt machen werde.
        ich hoffe nebenbei das wird nicht irgendwie als Werbung für irgendwas gewertet, bei Foren weiß man ja nie

Also:
        als ich mich 2014 hier angemeldet habe, war das ganz spontan.
        ich habe einfach gegoogelt "Forum Thema Leben" oder so, ich wollte mir den Frust wegen meiner damaligen Schwiegermutter in Spee runterschreiben und zack war ich auf dieser Seite hier gelandet.
        um einen Beitrag zu schreiben musste ich mich natürlich anmelden und brauchte genauso spontan einen Namen.
        ich hatte damals ein paar Monate vorher aufgeschnappt, dass Jennifer Aniston eine Pflegeproduktlinie auf dem Markt gebracht hat, bzw damals war es glaub ich erst mal nur ein Parfum, diese Produkte kannte zu dem Zeitpunkt aber noch so gut wie niemand
        Dieses Jahr erst hat sie ganz viele Haarpflegeprodukte unter gleichem Namen auf den Markt gebracht und die scheinen auch ziemlich gut anzukommen. ( ich möchte betonen dass ich zu diesen Produkten rein gar nichts sagen kann... ich habe sie nie verwendet)
        auf jeden Fall heißen diese Produkte eben Lolavie.
        Erklärt wird der Name so
        lol: laugh out loud
        a vie: über das Leben.
        und soll frei übersetzt "das Leben mit Humor nehmen" bedeuten.
        und irgendwie fand ich das passt zu mir
        ​​​
        Liebe Grüße

Kommentar

Welcome back! Und herzlichen Glückwunsch zu deinem 555. Posting!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
            Welcome back! Und herzlichen Glückwunsch zu deinem 555. Posting!
            Vielen Dank, und danke auch dass du mich auf die Zahl hingewiesen hast ich liebe sowas ja.

​​​​​Pünktlich zum Feierabend... ist das herrlich.

ich kann dazu sogar eine Geschichte erzählen...

ich folge schon seit vielen Jahren, mittlerweile sind es zehn, einer Dame bei Facebook die auch gerne Karten legt.
            ich weiß nicht genau was es bei ihr ist, aber irgendwas hellsichtiges hat sie auf jeden Fall, ist auch die einzige auf die ich in der Hinsicht höre.

als ich damals an Krebs erkrankt war, habe ich ihr eine Nachricht geschrieben.
            nicht weil sie mir voraussagen sollte ob ich überlebe oder so, sondern weil ich Sie darum bitten wollte an mich zu denken.

daraus hat sich sogar eine lockere Freundschaft ergeben, so ganz sporadisch haben wir mal Kontakt.

zum damaligen Zeitpunkt jedenfalls schrieben wir dann ein bisschen hin und her und schickten uns irgendwann auch Audios.
            irgendwann mittendrin sagte sie zu mir
            ​​, dass die Zahl 11 bald eine große Rolle für mich spielen wird.

dann kam der Tag an dem ich operiert wurde, es lief ja alles super.
            dann wurde mir gesagt dass ich komplett krebsfrei bin und zwei Tage später kam morgens der Arzt zu mir aufs Zimmer und sagte mir ich könne nun nach Hause gehen.
            Als ich das Krankenhaus verließ, schaute ich auf die Uhr...es war 11:11

und das war so ein krass intensives Gefühl nach all der Zeit, der Chemo, Bestrahlung etc.

liebe Grüße

Kommentar

Erklärt wird der Name so
              lol: laugh out loud
              a vie: über das Leben.
              und soll frei übersetzt "das Leben mit Humor nehmen" bedeuten.
              und irgendwie fand ich das passt zu mir
              ​​​
              Liebe Grüße
              Danke für die Erklärung - so ähnlich hatte ich mir da schon gedacht

Flora,
              grade eher humorlos

Kommentar

Zitat von Flora Beitrag anzeigen

Flora,
                grade eher humorlos
                (Edit:hab's jetzt in deinem Faden gelesen)

Oh jeeee, was ist los?
                Zuletzt geändert von lolavie; 28.09.2022, 08:59.

Kommentar

Heute ist mein erster Urlaubstag 🥳
                  Warum also bin ich schon um 4 Uhr morgens wach?
                  Das wüsste ich allerdings auch mal gerne...
                  seit 2 Uhr morgens habe ich mich nur noch rumgewälzt und dann ständig an die Arbeit gedacht und überlegt ob ich auch an alles gedacht habe, ein paar Kleinigkeiten die mir durchgegangen sind, sind mir aufgefallen, dann habe ich tierische Kopfschmerzen bekommen.

Vorhin ist mir dann der Kragen geplatzt, ich bin aufgestanden, habe eine ibu genommen (auch wenn ich Tabletten immer zu vermeiden versuche) und habe... die Spülmaschine ausgeräumt... 🤦🏻‍♀️ Is klar...
                  jetzt sitze ich mit Wolldecke auf der Couch und schreibe im Forum.
                  ich werde mich jetzt gleich aber noch mal hinlegen und probieren zu schlafen.
                  wir wollen heute spätestens um 10 Uhr immerhin losfahren bis nach Niedersachsen hoch.

Ich denke die Stille dort wird mir gut tun, man hört nicht mal ein Auto, nur Vogelgezwitscher.

jetzt wird mir ziemlich kalt, ich versuche noch mal mein Glück etwas einzuschlafen, immerhin sind die Kopfschmerzen weg.

🥱😴😴😴
                  Lolavie

​​​​​

Kommentar

Fast hätten wir uns getroffen. Ich bin fast jeden Morgen um diese Zeit schon im wachen Teil der Welt unterwegs, schreibe an meinen Geschichten weiter, wünsche den anderen Mädels in meinen Team einen guten Morgen, erledige die liegengebliebenen Schul-Orga-Krämchen und manchmal spüle ich auch Geschirr. Jetzt gehe ich noch den Stall aufräumen und danach lege ich mich noch mal ein halbes Stündchen ins Bett, bevor ich gegen sieben in die Schule fahre.

Ich wünsche dir noch ein paar Stunden Schlaf, einen erholsamen Urlauf und einen arbeitsfreien Kopf ...

Kommentar

Dankeschön 💞

Ich bin aufm Land, hier is so gut wie kein Empfang, aber spätestens Donnerstag melde ich mich wieder 😁🙋🏼‍♀️

Kommentar

Uff... und schon sitze ich wieder im Büro und der Wahnsinn hat mich schon absolut wieder.
                        wobei ich glaube, dass er gar nicht wirklich weg war...

vom 30. bis zum 05. 10. haben wir Urlaub auf dem Land gemacht und den Vater meines Partners besucht.
                        ich habe jeden Tag dermaßen schlecht geschlafen teilweise gar nicht geschlafen, ich bin fast durchgedreht eigentlich bin ich ein guter Schläfer.
                        Mittwoch sind wir dann wieder nach Hause gefahren, weil ich Donnerstag einen Arzttermin hatte, ich musste zur Knochendichtemessung.
                        da die Knochendichte Messung, die ich zuletzt im Februar gemacht habe, nicht sonderlich gut war und alles darauf hindeutete, dass ich nun auch noch Osteoporose bekomme, dachte ich ich sei vielleicht unterschwellig deshalb nervös und unruhig gewesen.

noch an dem Tag, an dem auch die Untersuchung war, bekam ich den Befund per Mail zugeschickt.
                        es war alles in Ordnung kein erhöhtes Risiko... das hat mich sehr verwundert, mein Körper ist wirklich immer wieder ein Wunder
                        in der darauffolgenden Nacht war ich aber immer noch unruhig und konnte nicht schlafen.

Freitag dann wollten wir ein bisschen was einkaufen und über den Markt schlendern, wir waren gerade auf dem Parkplatz, da klingelte mein Handy... Telefonnummer meiner Eltern, ich wusste sofort dass irgendwas ist.

Mein Papa hatte einen Unfall mit dem Fahrrad, Schulter und Nase gebrochen. Er hatte unglaubliches Glück, weil er einen Helm auf hatte.
                        ich hatte irgendwie die ganze Zeit im Urin dass irgendwas passiert.

und nun geht das eigentliche Desaster eigentlich wieder los.
                        meine Eltern, Anfang 60, benehmen sich aber beide als wenn sie schon 95 wären.
                        besitzen weder Auto noch Führerschein, sind aber trotzdem an den A.... der Welt gezogen und wohnen da praktisch auch schon ihr Leben lang, ich ja auch bis vor kurzem noch.
                        Seitdem ich zwar immer noch ländlich aber trotzdem mit guten Anbindungen wohne, frage ich mich tatsächlich warum ich mir das ewig angetan habe, das war sowas von unnötiger Stress... na ja, ich weiche ab...

Mein Freund und ich sind natürlich am Freitag noch direkt zu meinen Eltern gefahren, in die Notaufnahme, haben uns gekümmert und auch noch ein paar Einkäufe für sie erledigt.
                        Seit gestern nun fängt meine Mutter wieder an mir unterschwellig Vorwürfe zu machen, weil ich es gewagt habe wegzuziehen, jetzt wo sie und mein Vater doch so alt werden.
                        Sie steht ja nun immerhin alleine mit allem da und dann ohne Auto...

Und genauso bin ich mein ganzes Leben dort festgehalten worden mir wurde immer ein schlechtes Gewissen eingeredet.
                        Ich habe deshalb nicht angefangen zu studieren, bin deshalb nie einfach mal weiter weggezogen.
                        Und das alles, weil meine Eltern, hauptsächlich meine Mutter, mein Vater probiert eigentlich gar nicht so mich festzuhalten, Entscheidungen in ihrem Leben getroffen haben, die sie eigentlich immer nur behindert haben.
                        Und dennoch habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen und das Gefühl ich müsste rund um die Uhr verfügbar sein.

Hmpf...

Kommentar

Dann hat er ja Glück im Unglück gehabt!

Du hast dein eigenes Leben und deine Eltern haben ihr eigenes Leben. Klar hilft man einander aus, wenn gerade Not am Manne ist. Aber es kann nicht sein, dass du dauerhaft ihre strukturellen Probleme auffängst.
                          Du kannst ihnen ja anbieten, ihnen zu helfen, damit sie dieses Problem selber lösen können. Sie quasi zu coachen. Aber nimm ihnen das Problem nicht ab. Das ist ihre Aufgabe!

Jemandem ein schlechtes Gewissen zu machen ist ja nur ein billiger Manipulationsversuch. Du kannst dir ja mal überlegen, was bist du deinen Eltern schuldig? Gibt es überhaupt eine Schuld, die es abzutragen gilt? Nö.

Kommentar

Liebe lolavie,
                            hast du vielleicht Geschwister, die dich in dem, was Serafin vorgeschlagen hat, unterstützen könnten und mit denen du die Lage besprechen kannst?
                            Anfang 60 ist noch nicht sooo alt, da dürften Veränderungen noch möglich sein. Du kannst sie unterstützen aber letztlich sind sie selbst für ihre Entscheidungen verantwortlich und die Konsequenzen, die sich daraus ergeben.
                            Und weil ich es so wichtig finde, wiederhole ich nochmal, was Serafin geschrieben hat: Du schuldest deinen Eltern nichts.
                            Liebe Grüße, mikie

​​​​

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen

Jemandem ein schlechtes Gewissen zu machen ist ja nur ein billiger Manipulationsversuch. Du kannst dir ja mal überlegen, was bist du deinen Eltern schuldig? Gibt es überhaupt eine Schuld, die es abzutragen gilt? Nö.
                              Billig oder nicht - Manipulation, oft unbewußt, ist ein mächtiges Werkzeug um zu zementieren, was man erreichen will und da hilft kein gut gemeinter Rat, der nur über den Verstand geht.
                              Schuldgefühle kenne ich auch sehr gut. Ich weiß, das sie Quatsch sind, aber sie sind ein Familienerbe, also vererbte Geschichte, die weit zurückliegt.
                              Hab ich in einer psychologischen Kinesiologiesitzung erfahren, seitdem kann ich besser mit umgehen.

Flora
                              das wandelnde Gefühlchaos

Kommentar

Oben wurde ja schon davon gesprochen, dass es keine Schuld gibt.
                                lolavie schrieb:

…. Ich habe deshalb nicht angefangen zu studieren, bin deshalb nie einfach mal weiter weggezogen.

Und das alles, weil meine Eltern, hauptsächlich meine Mutter, mein Vater probiert eigentlich gar nicht so mich festzuhalten, Entscheidungen in ihrem Leben getroffen haben, die sie eigentlich immer nur behindert haben.

Und dennoch habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen und das Gefühl ich müsste rund um die Uhr verfügbar sein. …
                                Schuldvorwürfe stehen auch hier im Raum.

Deine Eltern sind nicht schuld, dass du nicht ….. gemacht hast.

Es waren deine Entscheidungen, aufgrund deiner Prägung.

Anfang 60 ist kein Alter/keine Ausrede um nicht noch einen Führerschein zu machen.

Meine Tante hat damals (kurz vorm 70er) noch Autofahren gelernt, und fährt heute ein kleines 45km-Auto. Für kleine Fahrten hat sie sich so unabhängig gemacht und die Kinder dadurch entlastet.

Oft steht auch nur Bequemlichkeit dahinter um andere (manipulativ) zum Diener zumachen.

Kommentar

Lädt...
                                X