Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moment mal!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wow, schöne Herbstfarben!

Kommentar

@ Flora das begeistert mit auch immer noch, nach vielen, vielen Jahren Schweden!

@ Serafin, das ist Indian Summer, für mich die Jahreszeit der Jahreszeiten hier!

Kommentar

Verwunschenes:

Die aufgelassenen Steinbrüche am Epprechtstein im Fichtelgebirge sind durch den Steinbruchwanderweg miteinander verbunden. Zu sehen sind noch die Werkzeuge, mit denen in damaliger Zeit der Granit für Türme, Tore, Randsteine, Grabsteine, Brunnentröge etc abgebaut und behauen wurde.

Kommentar

Wow, das ist eindrücklich und irgendwie auch fast schon beklemmend. So als ob bereits das Klicken der Kamera etwas Uraltes aufwecken könnte, von dem man gar nicht wissen will, was es ist.
          Toll eingefangen die Stimmung!

Kommentar

Ich denke häufig bei solchen Stimmungen, wie lange dieses Stück Erde schon da ist --- und auch nach 'mir' noch da sein wird. Wir Menschen sind nur ein kurzer Besuch auf dieser Erde.

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
              Ich denke häufig bei solchen Stimmungen, wie lange dieses Stück Erde schon da ist.....
              ...und was die Steine schon alles gehört haben....

Kommentar

Serafin DANKE!
                ... ist schon ein bißchen wie die Szene aus einem Gruselfilm. Ich bin allerdings ab und zu dort und das Ganze mutiert direkt zum Elfenteich, wenn die Sonne scheint.

Tamina
                der abgebaute Granit hat bereits 250 Millionen Jahre auf dem Buckel. So ein kleines bißchen fröstelt es mich bei dem Gedanken schon. Gut bei sich zu bleiben und die eigenen menschlichen Zeitspannen in Griff zu bekommen. Genug Arbeit für jeden von uns, nicht wahr?!

@ Flora
                "was die Steine schon alles gehört haben" ... darum sind sie erstarrt

Ein Danke an Euch
                LG
                bante

Kommentar

Das war der Januar:

wolkenbemützte Berge
                  Kanadagänse im Gegenlicht
                  eitle Sonnenuntergänge
                  und seltsamen "Wassertieren"

Kommentar

Das Kanadagänsefoto vermittelt mir eine besonders schöne Stimmung.

Kommentar

Freut mich, Tamina .

Kommentar

Schöne Stimmungsbilder! Das weiche Licht auf dem Foto mit den Gänsen erinnert mich fast ein bisschen an eine Herbststimmung.

Um den Staub auf dem Sensor zu entfernen, fragst du am besten in einem Fotofachgeschäft nach. Die haben die nötigen Tools, um den Sensor zu reinigen. Ich versuche es meistens selber mit einem kleinen Blasbalg, aber das funktioniert nicht immer gleich gut und manchmal wird es sogar schlimmer, wenn beim Reinigen neue Partikel den Weg in die Kamera finden.

Kommentar

Feuer und Wasser - ein wunderschönes Foto
                          ( die anderen natürlich auch, aber dieses spricht mich am meisten an)

Kommentar

Danke Serafin! Ja ich weiß um die unschönen Flecken. Ich besitze einen Blasebalg, der mir in etwa die gleichen Dienste erwiesen hat, wie Dir. Da jedoch ein Fotogeschäft umständlich zu erreichen ist, werde ich in Zukunft wieder die einschlägigen Bildprogramme nutzen, um diese Flecken "auszuradieren". Versprochen.

Danke Kalua, freut mich

Kommentar

Lädt...
                            X