Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moment mal!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo bante,

schöne Bilder. Das Licht auf dem zweiten Foto ist berauschend. Sowas sieht man nur an ganz besonderen Abenden oder in ganz besonderen Gegenden. Das hast Du so gut eingefangen....!

Wenn solches Licht ist, kann ich immer verstehen, warum Maler in Orten wohnen wollen, wo das öfter vorkommt. Es macht etwas mit einem.
    (Übrigends finde ich es nett, daß man die Fotografin als Schatten sieht, aber das erst auf den zweiten Blick.)

Gruß Glühwürmchen

Kommentar

Liebe bante,

wow! Tolle Lichtverhältnisse und Farben! Nach einem solchen Seerosenteich wäre mir gerade zumute!

Danke und liebe Grüße!
      Chaja

Kommentar

Wow, tolle Aufnahmen! Ja, dieses Licht ...! Das weckt eine Sehnsucht nach "auf und davon"!

Kommentar

Hallo Glühwürmchen, Chaja und Serafin

Danke für Euer Feedback zu den Fotos.

@ Glühwürmchen
          Das Licht ist im Sommer schon etwas außergewöhnlich und es stimmt sogar überein, dass sich hier viele Menschen der Malerei widmen. Die Licht-Situation scheint zu inspirieren.
          Mein Schatten, ja, der fiel mir sogar erst am PC auf, wahrscheinlich, weil ich mich darauf konzentriert habe, nicht ins Wasser zu fallen.

@ Chaja
          Der Teich hat es mir angetan, sowas hätte ich schon gerne im Garten, aber inklusive Frosch wegen der Mücken
          Generell mag ich Wasser und liebe es als Motiv, in jeder Größe, Form und Farbe.

@ Serafin
          Ich bin der Sehnsucht nachgekommen. Das Licht ist hier das Phänomen, das bezaubert, weswegen man dann traumwandlerisch durch die Natur läuft, u n d das mich um 1/2 5 aus den Federn treibt. Man kann sich dem kaum entziehen, selbst wenn es ganz dunkel im Zimmer ist!!!!! Das ist eigenartig.

Kommentar

Ist das an der norwegischen Küste aufgenommen? Das Licht in der klaren Luft und die intensiv leuchtenden Farben haben mich damals auf meiner Skandinavien Radtour sehr inspiriert.

Kommentar

Das ist in Schweden, Serafin, die Ostseeschären.

Bist Du übrigens schon mal auf dem Atlantikweg in Norwegen unterwegs gewesen? Das muss einzigartig sein, selbst wenn das Wetter nicht so sonnig ist.
              https://www.visitnorway.de/reiseziel...%C3%9Fe/39684/

Das wäre ein Ziel, nicht wahr?

Kommentar

Ah, die Schären,... einfach schön!
                Ich war mal an der Südküste Norwegens unterwegs. Eigentlich wollte ich bis ans Nordkap hoch radeln, aber ich bin nicht mal bis Bergen gekommen. Das Wetter war für längere Zeit dermassen stürmisch, dass ich in Stavanger meine Pläne geändert habe und mich stattdessen mit Rückenwind Richtung Schweden treiben liess und später entlang des Bottnischen Meeres nach Finnland geradelt bin.
                Während mich Norwegen gerade wegen seiner ungeschliffenen und rohen Natur und den spektakulären Lichtverhältnissen besonders beeindruckt hat, war dann in Schweden irgendwie alles "nett". Nette Leute, nette Häuschen, nette Hügel, nettes Wetter, nettes Essen, nette Strassen und schlechte Autofahrer.
                Finnland war dann auch wieder ganz anders, sehr viel weniger gepützelter und hemdsärmeliger alles. Aber alle drei Länder haben mir sehr gut gefallen. Dänemark ist von der Landschaft her noch nicht besonders skandinavisch, aber Kopenhagen ist absolut genial mit dem Rad!

Kommentar

Den Baumweißling habe ich am Wegrand eines Gartens fotografiert. Er war fast so groß wie mein Handteller.

Kommentar

Wunderschön!

Kommentar

Danke, mikie

Kommentar

Sooooo groß? Wahnsinn!

Kommentar

Der Baumweißling ist wirklich groß (ist ja relativ), zumindest im Vergleich zu anderen heimischen Arten. Die Flügelspannweite wird meist zwischen 5 und 7 cm angegeben. Er ist jedenfalls deutlich größer als ein Zitronenfalter.

Kommentar

Marienkäfer auf dem Weg zur Arbeit

Kommentar

Trotz Drippelwetter gab es genug Sonne für ein paar Gartenstreifzüge. Zu meiner Freude konnte ich den ersten Baby-Hokkaido entdecken, eine Gießkanne, die besser im Gleichgewicht ist, als mancher Meditierende und sich schließlich doch vom Wind verwehen ließ und meine schönste Sonnenblume zeigt, dass Bienen machmal ihre Hosen "voll" haben.

Kommentar

Tolle Fotos mit amüsanten Texten

Kommentar

Lädt...
                                X