Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live - Love - Learn - mein Weg!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
    23,2 km um den See 'rum. Gebraucht habe ich über 3 Std. Eigentlich hatte ich weniger erwartet, aber ca. 8 km sind ein Steig nur für Geübte. Teilweise mit Drahtseil zum Festhalten, weil es sehr steil zum See 'runter geht!

.
    Wow, super... ich muss zugeben, ich wäre allein schon an diesem Steig gescheitert, weil ich nicht schwindelfrei bin...

Kommentar

Hallo Solipsist,

ja, dieser Steig ist nicht ohne. Wobei es an den wirklich kritischen Stellen das Drahtseil zum Festhalten gibt. Der Weg ist da aber noch breit genug, dass es ein trittsicherer, schwindelfreier Wanderer/Läufer normalerweise nicht braucht. Es war allerdings sehr feucht, wenn es auch während des Laufes nicht geregnet hat, also glitschig. Und so habe ich auch zugegriffen.

Aber sonst gehst du doch gerne in die Berge, oder?

Demnächst will ich diesen Steig als Genießerwanderung machen, mit Fotoapparat und viiieeel Zeit ....

Viele Grüße,
      Martin

Kommentar

Heute habe ich einen Grund zum Feiern:

dier letzte Psychotherapie-Sitzung anlässlich meiner Depression!

Also auch offiziell als "geheilt entlassen"!

Kommentar

Aber sonst gehst du doch gerne in die Berge, oder?

Ja, schon, aber ich bin nicht schwindelfrei. Deswegen kommen nur Wege in Frage, die nicht ausgesetzt sind (zum Glück gibt es wirklich schöne Wanderungen, die ich machen kann, ohne in Angst und Panik zu verfallen).

Kommentar

Lieber Martin,

(oder ist Dir LiLeLo lieber? Ich bin mir nie so sicher, da Du mit Deinem Vornamen unterschreibst...)

ein Monat ist gut und ich habe mich auch darauf gefreut, wieder in die Arbeit zu gehen.
            Ich bin natürlich auch etwas abgeschlafft in der Zeit und brauche jetzt wieder etwas Spannung im Leben.
            Im Beruf kommt die automatisch, ob ich zuhause so einfach wieder darein kommen würde, weiß ich nicht.
            Dazu habe ich nette Kollegen, auf die ich mich ebenfalls gefreut habe.

Nach den ersten beiden Arbeitstagen bin ich abends natürlich ziemlich geschafft, weil ich das ja nicht mehr gewohnt bin.

Ich habe die 5 Wochen auch ganz konsequent das Diensthandy ausgelassen, ganz wichtig bei so was.
            Das klingt wirklich gut! Und ja: solange man Diensttelefonate und -Emails zu sich durchdringen lässt, ist man noch nicht ausreichend "raus". Es braucht ja ohnehin eine Weile, bis man gedanklich etwas Abstand bekommt. Dir scheint das aber gut gelungen zu sein! Schön!

Heute habe ich einen Grund zum Feiern:
            dier letzte Psychotherapie-Sitzung anlässlich meiner Depression!
            Also auch offiziell als "geheilt entlassen"!
            Das freut mich für Dich! Vielleicht geht es Dir wie mir damals: ich habe meinen Therapeuten in der ersten Zeit dann doch noch hier und da vermisst. Aber als ich dann merkte, dass ich in "wackligen" Zeiten eben doch alleine klarkam, fühlte es sich trotzdem richtig an.

Alles Gute weiterhin!
            Chaja

Kommentar

Hallo Chaja,

ich freue mich, wenn ich mit meinem Vornamen angeredet werde. Fühlt sich für mich persönlicher als der Nickname an, obwohl ich den ja für mich konstruiert habe.

Und schlägt zusätzlich eine Brücke zu meiner früheren Identität als "Martin Mutig" hier im Forum.

Toll, dass Du auf solche Feinheiten achtest!

Viele Grüße,
              Martin

Kommentar

Heute wäre eigentlich der Tegernseelauf dran gewesen.

die Sachen waren gepackt, ich wollte mich gerade aufmachen, zum Treffpunkt zu gehen, an dem mich ein Freund abholen wollte. Da schaue ich nochmals aufs Handy und er hat wegen Erkältung abgesagt!

Dummerweise war es schon so spät, dass ich es mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr dahin geschafft hätte.
                (Liegt aber nicht an dem Freund, der hatte die Nachricht früh genug geschickt; ich habe sie nur übersehen.)
                Meine Frau hat mir zwar noch ihr Auto angeboten, aber das wäre mir zu anstrengend. Insbesondere nach dem Lauf wieder zurück; ich weiß ja, wie k.o. ich nach sowas bin! Da wäre ich ein Sicherheitsrisiko im Straßenverkehr und sowas will ich nicht.

Also habe ich den Tag zum Relaxen genutzt und heute nachmittag dann doch etwas Sport: eine gute Stunde Nordic Walking.
                Sehr schön, will ich jetzt wieder öfter machen.

Letzte Woche habe ich mich für den nächsten Yoga-Kurs angemeldet ... Jetzt ist die Teilnahme auf 12 Leute pro Kurs beschränkt und obwohl die Anmeldung erst einen Tag lief, waren einige Kurse schon ausgebucht, so auch der Wunschtermin am Donnerstag. dabei beginnen die Kurse erst im Oktober! Aber es hat noch geklappt.

So langsam habe ich mich wieder an die Arbeit gewöhnt, sind jetzt bereits zwei Wochen und ich werde wieder aktiver.

Kommentar

Bin zurzeit schreibfaul.

Auch bin ich nicht jeden Abend am Computer, wie früher.

Also nicht wundern, wenn derzeit so wenig von mir kommt.

Sonst geht's gut, viel Arbeit, die erste Herbsterkältung überwunden (war deshalb nicht auf dem Oktoberfest!).
                  Und habe diese Arbeitswoche gut geschafft!

Allerdings wartet am Wochenende die Steuererklärung auf mich ...

Kommentar

Ich bin nach wie vor schreibfaul. Und komme immer seltener ins Forum; jetzt vielleicht noch zwei- dreimal pro woche, während ich früher mal täglich da war. Allerdings sitze ich auch sonst deutlich seltener am Computer.

Lese lieber, höre Musik ...

So habe ich den Abschied von Bonny erst nachträglich mitbekommen. Das macht mich etwas traurig, aber ist nicht zu ändern. Ich schicke ihr in Gedanken "Alles Gute!".

Mitgelesen habe ich noch im "Pro Forum"-Faden, fand teilweise sehr interessant, wie verschieden das Forum gesehen wird. Angesichts der Menge an Beiträgen habe ich nicht alles gelesen, mir sogar überlegt, ob ich selbst einen Beitrag schreibe, aber es dann sein gelassen.

Auch jetzt geht es mir nur darum, einfach ein Lebenszeichen zu setzen. Nicht um inhaltlich tiefgründige Beiträge.

Kommentar

Ich hatte ja schon im Faden zur Talent-Gruppe etwas zu Working Out Loud geschrieben.

Derzeit mache ich meinen ersten WOL-Circle mit und bin da in der ersten Woche.
                      In unserem ersten Circle-Meeting ging es darum, ein Ziel zu wählen, was einem am Herzen liegt UND wozu man die Hilfe von anderen brauchen kann sowie eine spontane Liste von Personen zu erstellen, die einem dabei evtl. helfen können.

Dazu tauscht man sich im Circle aus, bekommt Tipps, gibt welche, ...

Das war sehr anregend und ich freue mich bereits auf die nächste Woche!

Hier noch der Link zu einer Graphik, die WOL sehr schön veranschaulicht:
                      https://goo.gl/images/9uRjPr

Kommentar

Klingt gut!
                        Wie viele sind in dem Circle?
                        Ich habe kürzlich gelernt, dass laut irgendeiner Studie die optimale Gruppengröße bei 4,6 liegt.

Kommentar

Eigentlich fünf Teilnehmer, allerdings waren beim ersten Circle nur 4 einschließlich mir da.

Vielleicht bekommen wir so im Schnitt über alle 12 Treffen die 4,6 hin ...

Kommentar

Kommentar

echt interessant zu lesen

Kommentar

ganz viel erfolg dir

Kommentar

Lädt...
                                X