Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live - Love - Learn - mein Weg!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
    (...) So bleibt außer dem "Live - Love - Learn" nur noch "play", womit ich nur betone, dass ich meinen Weg spielerisch gehen will und nicht so ernst und kontrolliert wie schon so lange. (...)
    Kenne ich. In meinem Leben spielt Kontrolle eine wichtige Rolle. Unbeschwertheit und Leichtigkeit geraten ins Hintertreffen.
    Letztens habe ich mir ein phantastisches Grönemeyer-Konzert gegönnt. Da tauchte das Gefühl jugendlicher Unbeschwertheit auf. Aber so ein Konzert ist nun mal eine Ausnahme.
    Worin besteht für Dich das Spielerische im Alltag?

Zitat von unscheinbar Beitrag anzeigen
    (...) sofern es Dir möglich ist, hänge nicht zu sehr an einem Ziel, sondern nehme den Weg als das, was er ist. Das Leben. wow, klingt grad ... so abgehoben, so gar nicht mir entsprechend (...)
    Der Satz spricht mich an. Danke.
    Mitunter steht das Ziel so im Vordergrund, dass der Weg mit all seinen üblen Widrigkeiten und Schönheiten nur Mittel zum Zweck/Ziel ist. Aber tatsächlich ist doch der Weg das Leben, das Jetzt. Das Ziel ist das Morgen, und das Ziel erreiche ich vielleicht nicht, aber jetzt bin ich auf dem Weg -wohin auch immer.
    Du hast mich daran erinnert.

Kommentar

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
      ...
      Worin besteht für Dich das Spielerische im Alltag?
      ...
      Ups. Danke für die Erinnerung.

denn im Moment beisse ich mich einfach durch, wie schon so oft und lange ...

Aber ich freue mich auf mein Deep Purple-Konzert, auf baldigen Urlaub (noch 4 Wochen!) und ein ruhiges, nicht ganz so heißes Wochenende ...

Kommentar

Jetzt habe ich endlich für Montag meinen nächsten Arzttermin ausgemacht.

Mal sehen. Ich habe auch schon einen Heilpraktiker-Termin ausgemacht.
        Diese Heilpraktikerin kenne ich schon, da sie bereits meine Tochter behandelt hat. Ich denke, dass mir ihre andere Sichtweise auf die Dinge weiterhelfen kann. Der Termin ist allerdings erst im September.

Außerdem hat mir eine Bekannte eine Klinik genannt, die spezialisiert ist auf Atemwegserkrankungen und immer wiederkehrende Infekte.

Aber erstmal versuche ich, mit den lokalen Möglichkeiten weiterzukommen.

Kommentar

Heute nur eine kleine Radtour gemacht, gemütliche ~30 km.

Leider reicht mir das im Moment, ich wünsche mir, ich würde mehr schaffen.

Im Nachbarort gab es ein Straßenfest. Dort Eis gegessen und mir zwei Steine gekauft: Charoit. Das ist ein Stein mit einer starken lila Färbung, hatte ich vorher noch nie gesehen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie es mich zu bestimmten Steinen hinzieht. Und dann auch nur zu bestimmten Zeiten. Malachit fand ich mal toll, dann Labradorit, dann Pietersit, ... Alles zu seiner Zeit.

Jetzt also Charoit.
          Gleich mal geschaut, wofür der gut sein soll:
          Psyche:
          • Wenn bei Ihnen Chaos hoch drei herrscht, dann soll der Charoit wieder ein wenig Ordnung in Ihr Leben
          bringen
          • Er soll Entschlossenheit und Tatkraft geben
          • Er soll sehr gut sein für sensible Menschen und Tiere
          • Wenn ein riesiger Berg von unerledigten Dingen vor ihnen liegt, dann soll er hilfreich sein diesen
          abzuarbeiten
          • Er soll unangreifbar für Stress und Sorgen machen
          • Er soll einen ruhigen und sorglosen und erholsamen Schlaf geben und kreative Träume spenden

Körper:
          Der Charoit-Stein soll für folgendes hilfreich und unterstützend sein:
          • Förderung eines basischen Stoffwechsels
          • Nerven beruhigen, bei vegetativen Störungen helfen, Krämpfe und Schmerzen lösen
          • Bei Sehnenscheidenentzündung
          (aus Charoit - Lexikon der harmonisierenden Edelsteine | ViGeno)

Bei den Aussagen zur Psyche fühle ich mich schon erwischt ...

Kommentar

Und der Stein scheint gut für alle Menschen zu sein

Viel Erfolg damit.

Kommentar

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
              • Wenn bei Ihnen Chaos hoch drei herrscht, dann soll der Charoit wieder ein wenig Ordnung in Ihr Leben
              bringen
              • Er soll Entschlossenheit und Tatkraft geben
              • Er soll sehr gut sein für sensible Menschen und Tiere
              • Wenn ein riesiger Berg von unerledigten Dingen vor ihnen liegt, dann soll er hilfreich sein diesen
              abzuarbeiten
              • Er soll unangreifbar für Stress und Sorgen machen
              • Er soll einen ruhigen und sorglosen und erholsamen Schlaf geben und kreative Träume spenden
              Du kannst auch versuchen, ein paar Blätter der Schafgarbe zu räuchern (im einfachsten Fall das Blatt einfach über eine Kerze halten, bis es zu duften beginnt -> Achtung: Feuerfeste Unterlage benutzen, da schon mal glimmende Partikel abfallen können!).
              Schafgarbe hat eine ähnlich beruhigende und stabilisierende Wirkung wie offenbar dieser Charoit.
              Auch Mädesüß-Blätter zu verräuchern eignet sich sehr gut, um Stress und Spannungen abzubauen.

Kommentar

Am Montag war ich bei meiner Ärztin.

Am Di Blutwerte gemacht und am Mi besprochen:
                Vitamin D deutlich zu niedrig und der IGE-wert deutlich erhöht.

Speziell der Vitamin D-Wert löste bei mir ungläubiges Staunen aus. Da ich ja trotz Büro-Job viel draußen bin, insbesondere am Wochenende. Insofern kann ich mir nicht erklären, wo das her kommt. (Trotzdem achte ich jetzt darauf, dass ich mehr in die pralle Sonne komme. Übrigens: Sonnencreme mit Sonnenschutzfaktor >15 verhindert die Vitamin D-Bildung im Körper!)

Der hohe IGE-Wert deutet auf eine Allergie hin und diese könnte auch für den Husten die Ursache sein, denn irgendwie wirkt das nicht wie ein grippaler Infekt.

Vitamin D-Mangel läßt sich aber gut behandeln. Und für den Husten habe ich auch was. Tatsächlich fühle ich mich jetzt schon aktiver, wobei das wahrscheinlich an der größeren Klarheit liegt, noch nicht an den Wirkungen der Medikamente.

Die weitere Abklärung wird sich hinziehen, einen Termin beim Pneumologen habe ich erst Ende September bekommen können.

Kommentar

Bin gerade geschockt davon, wie die Diskussion in dem Faden zur vegetarischen Ernährung ausgeartet ist... Hmm.
                  Ich finde gut, dass der Faden erstmal gesperrt ist, denn mir hat's auch schon in den Fingern gejuckt, da was beizutragen. Auch, wenn das eher der Versuch wäre, auf eine sachliche Ebene zu kommen.
                  Soviel dazu, denn hier ist nicht der Platz, um diese Diskussion weiterzuführen und erst recht nicht die richtige Zeit.

Sonst geht's etwas besser, was so eine kleine Menge Vitamin D bewirken kann ...
                  Ganz ok fühle ich mich noch nicht wieder, heute habe ich mich bereits nach lockeren 10 km Fahrrad ziemlich wackelig gefühlt.
                  Aber meine Stimmung ist bereits viel, viel besser. Ich habe diese Woche in der Arbeit wieder viel mehr geschafft als sonst und konnte auch zuhause einiges vom Liegengebliebenen in Angriff nehmen.
                  Und mir ist nicht bereits um halb elf meine Nachtlektüre aus der Hand gefallen sondern konnte noch laaange weiterlesen ...

Kommentar

Die Sonneneinstrahlung reicht leider nicht aus für unseren Vitamin D Spiegel.
                    Sowohl mein Mann als auch ich nehmen seit Jahren 1x die Woche Vitamin D Kapseln (eine), das sind 20 000 i.E.
                    Seitdem ist der Spiegel in Ordnung.

Kommentar

Vitamin D: ich habe initial auch 20.000 i.E. am Wochenende genommen, um aufzubauen und habe jetzt täglich 1000 i.E.

Ansonsten denke ich, war die Ursache für die Schwäche gestern eine ganz andere: zu wenig Wasser getrunken!

Heute habe ich wieder besser auf das Trinken geachtet, bin geradelt und habe keinen Schwächeanfall bekommen. Bin 25 km gefahren und war danach zwar müde, aber ganz normal dafür, dass ich derzeit nicht so trainiert bin.

Und habe am Nachmittag noch meinen Papierkram in Angriff genommen und bin gut vorwärts gekommen!

Eigentlich hatte ich noch vor, zu bügeln, aber das mache ich jetzt nicht mehr. Muss ich noch einschieben, bevor es am Donnerstag in den Urlaub geht. Neben Verwandtenbesuch 2 Wochen Nordsee.

Kommentar

Hab auch Vitamin - D Mangel, was aber bei mir klar ist. Gehe wenig raus und brauche aufgrund des Hauttyps Sonnencreme mit Schutzfaktor > 30 .... nehme auch 1000
                        Wie wirkt sich so ein Mangel denn aus ... nur Müdigkeit ?

Kommentar

Müdigkeit, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Unzufriedenheit, wie wenig ich schaffe ...

Wobei die Unzufriedenheit eine Folge ist.

Es kostet einfach eine Unmenge Energie, sich zu irgendwas aufzuraffen. Bei mir ist viel Organisatorisches liegengeblieben. Z.B. habe ich mir oft vorgenommen, endlich die Steuererklärung in Angriff zu nehmen, letztlich blieb es dann doch beim Anruf beim Finanzamt, um die Abgabefrist zu verlängern.

Kommentar

guten Morgen,

ich las gerade von Deiner liegen gebliebenen Steuererklärung.
                            Seit ein paar Jahren nehmen wir den Lohnsteuerhilfeverein in Anspruch. Kostet ein wenig, aber weniger als ein Steuerberater, aber wir sind den ganzen Kram los. Und wir haben mehr Geld vom Finanzamt zurückbekommen als jemals zuvor.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                              Die Sonneneinstrahlung reicht leider nicht aus für unseren Vitamin D Spiegel.
                              Sowohl mein Mann als auch ich nehmen seit Jahren 1x die Woche Vitamin D Kapseln (eine), das sind 20 000 i.E.
                              Seitdem ist der Spiegel in Ordnung.

Ich nehme seit Mai jeden Tag 20.000 i.E.
                              und jetzt erst! steigt der Spiegel langsam an
                              hier steht etwas über hochdosiertes Vit D3

Kommentar

Ich lasse den Wert einmal im Jahr bestimmen; von ursprünglich 7 (!) bin ich inzwischen auf 47,7 gestiegen. Das liegt ziemlich in der Mitte und so soll es bleiben.

Kommentar

Lädt...
                                X