Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Panoptikum] Plunder+Wunder-Sammelsurium ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Panoptikum] Plunder+Wunder-Sammelsurium ...

Cowboy 2.0 | Rover und seine Rinder (c) 11/2013 Wulf Rohwedder, tagesschau.de
    http://www.tagesschau.de/schlusslich...cowboy100.html

Und wieder ist es an der Zeit, ein weiteres Stück Romantik zu verabschieden: Der Cowboy, der große Mythos des Wilden Westens, er wird wohl bald in die ewigen Jagdgründe eingehent. Und ersetzt wird er durch ein kaltes, totes Stück Technologie. Doch die Kühe scheinen sich sogar noch darüber zu freuen.

... bla ...

Ein wenig wird es trotzdem noch dauern, bis der letzte menschliche Kuhjunge in den Sonnenuntergang der Frühpensionierung reiten muss: Der Robo-Hirte kostet bei Einzelfertigung bisher etwa eine Million australische Dollar (675.000 Euro) pro Stück. Bei dem Preis dürfte wenigstens noch ein paar Spritzer Cowboy-Duft mit drin sein, um noch das letzte skeptische Rind zu überzeugen.

Weizengras ...

Wie man leicht und einfach Weizengras zu Hause anbaut

Vorweg – was ist eigentlich Weizengras? (c) 2012 Mojoin Pro Link entfernt

“Weizengras ist das junge Gras der Weizenpflanze, Triticum aestivum.

Weichweizen ? Wikipedia
    Es wächst in den gemäßigten Zonen Europas und der Vereinigten Staaten und kann sowohl draußen als auch im Haus angebaut werden. Viele Menschen bauen ihr eigenes Weizengras an, indem sie die Samen einfach ins Wasser legen und dann die Blätter ernten.

Weizengras ist eine natürliche Quelle von folgenden Vitaminen und Antioxidantien:

o Vitamins A, E, and B-12

o Calcium
    o Selenium
    o Magnesium
    o Iron

Das Ann Wigmore Institute stellt folgendes fest:

“Weizengras Saft ist ein sehr effektives Heilmittel da es Chlorophyll, alle uns bekannten Mineralien, Vitamine A, B-Komplex, C, E und K enthält. Weizengras ist extrem reich an Protein und enthält 17 Aminosäuren – die Bausteine für Protein.

... bla ...

Link entfernt

Zuletzt geändert von Moderatorin elandi; 24.11.2013, 11:50. Grund: Werbelinks entfernt - Moderatorin elandi

Kommentar

Affen-Experiment: Gerechtigkeitssinn & Streik =)

Two Monkeys Were Paid Unequally: Excerpt from Frans de Waal's
      www.youtube.com/watch?v=meiU6TxysCg

Kommentar

[WIKI-TWEAKS] Funde Kategorie:Tugend (o;

Kategorie:Tugend
        http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Tugend

Schöne Seele
        http://de.wikipedia.org/wiki/Schöne_Seele
        Der Begriff Schöne Seele bezeichnet einen Charakter- oder Menschentypus, bei dem die Affekte und die sittlichen Kräfte in einem harmonisch ausgeglichenen und damit auch als ästhetisch schön empfundenen Verhältnis stehen.
        Megalopsychia
        https://de.wikipedia.org/wiki/Megalopsychia
        Megalopsychia (griechisch μεγαλοψυχία; lateinisch magnanimitas, deutsch Großgesinntheit, Großherzigkeit; Seelengröße) ist eine Tugend des antiken Tugendkanons.
        Prud’homme
        http://de.wikipedia.org/wiki/Prud’homme
        Der Prud’homme, übersetzt etwa „kluger/vorsichtiger Mann“, umschrieb im Frankreich des hohen Mittelalters ein ritterliches Ideal. Er gilt als ein mittelalterliches Äquivalent zum späteren „Ehrenmann“ (gentilhomme). Der Begriff der prud’homie vereint die Tugend der Tapferkeit (fortitudo) mit der Weisheit (sapientia) und beschreibt die weise Kampfentschlossenheit, in der ein Ritter sein Ungestüm durch Klugheit (prudentia), Umsicht und Gottvertrauen mäßigt.

Kommentar

Brüder Schwadron (1899 bis 1938)
          [...link]

Bildhaueratelier in unseren Kunstkeramischen Werkstätten
          (aus „Unsere keramischen Arbeiten im neuen Dianabad in Wien“ Brüder Schwadron, Wien 1918)

[quote]...Copyright...[/quote]
          Zuletzt geändert von Nomada; 28.11.2013, 08:09. Grund: Werbung/Copyright

Kommentar

Sorry! hab nicht gedacht, dass neugeschichtliche Ausstellungen mit freiem Eintritt, als Werbung gelten ...

Kommentar

Alle paar Jahre ... ;o)

In meinem neuen Domizil (Mini-Gartenwohnung am Stadtrand von Wien) bekomme ich jetzt regelmäßig Besuch, der mich beobachtet. Diese Insekten sind sehr zutraulich, sitzen minutenlang einfach da und fliehen wirklich erst bei Berührung.
              (Situationsfoto leider in schlechter Handyqualität ...

Könnten https://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein-Waldschabe(n) sein, da sie auch fliegen können.

Kommentar

Da habe ich auch eine ungewöhnliche Häufung sowohl in der Rhein-Neckar-Region als auch in München beobachtet!

Kommentar

Die sehe ich auch oft im Garten. Wenn sie sich in die Wohnung verirren, befördere ich sie aber umgehend wieder nach draussen.
                  Weil das weckt Erinnerungen an eine Kakerlakenplage damals in einem Bürocontainer-Komplex, in dem ich gearbeitet habe. Dort hiess es auch, dass die Insekten nur draussen überleben könnten und sich nur zufällig ins Innere verirrt hätten. Aber entgegen der Lehrbuchmeinung vermehrten sich die Tierchen prächtig, was schnell mal ziemlich eklig wurde.
                  Zuletzt half nur noch der Kammerjäger.
                  Ich glaube, es war eine andere Art von Schaben, aber trotzdem.

Kommentar

Inzwischen (vor etwa 3 Wochen) kommen nachmitternachts, Biene Majas Freunde bzw. Flips Verwandte
                    (geräuschvoll mit lautem Aufprall) zu Besuch und putzen sich die Fühler. Ich lasse das Fenster meist einen Spalt offen (gekippt).
                    Dieser Brummer war etwa 10-12 cm lang, und stieg freiwillig auf ein Wasserglas um, das ich ihm hinhielt. So konnte ich ihn zum Fenster tragen und durch leichtes Anblasen zum Abflug anregen. ;o)

PS: Muss mir wirklich einmal eine richtige Kamera zulegen ;o)
                    Zuletzt geändert von hylozoik; 25.09.2022, 01:08.

Kommentar

Das ist vermutlich ein Grünes Heupferd. Wenn die im Hochsommer auf einem Busch vor dem Fenster sitzen und die ganze Nacht zirpen, ist an Schlaf nicht mehr zu denken ohne Ohrstöpsel! Irgendwas um die 90dB-100dB! Jedoch in einem hohen Frequenzbereich, so dass viele Senioren diese Geräusche nicht mehr hören können.
                      Ja, du sagst es, ziemliche Brummer!
                      Aber auch faszinierend anzuschauen.

Kommentar

Zitat von hylozoik Beitrag anzeigen
                        (...) PS: Muss mir wirklich einmal eine richtige Kamera zulegen ;o)
                        Du hast die Heuschrecke aber gut getroffen. Schließlich handelt es sich um ein wildes Tier - und das kann bei einem Fotografen zu einem erhöhten Stresslevel führen, der das Drücken auf den Auslöser mit zittrigem Finger erschwert:

" Aug in Aug mit der Heuschrecke "

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                          Aber auch faszinierend anzuschauen.
                          Jo, danke für den Wiki-Link. :) Mein Brummer war wirklich bemerkenswert groß, also größer als in der Wiki angegeben.

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
                          " Aug in Aug mit der Heuschrecke "
                          Zu Stresslevel: anfangs ja, weil ich durch das Aufprallgeräusch aus dem Schlaf gerissen wurde, und von der Größe her erstaunt war. Ich bin zwar teilweise auf einem Bauernhof aufgewachsen, konnte/kann mich aber an derartig große ''Heuschrecken'' nicht erinnern.
                          Zuletzt geändert von hylozoik; 25.09.2022, 16:22.

Kommentar

Lädt...
                          X