Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklungsfaden für´s alte Mädel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schreib sie dir mal auf und gib ihm den Zettel; das ist ein kleiner Umweg, der aber meiner Meinung nach was bringt.
    Du kannst dir dabei auch die Formulierungen genau überlegen und musst nicht spontan frei sprechen.

Kommentar

Im Moment ist mein Kopf wie leer, aber das ist eine gute Idee.

Kommentar

Du musst es ja auch nicht sofort machen, eben bei Bedarf.

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
          Nachtrag:
          Was würde denn deiner Meinung nach geschehen, wenn du "plötzlich" nicht mehr "funktionieren" würdest ?

Muss das Kind denn immer wieder in den Brunnen fallen ...
          (der Smilie ist nicht für dich gemünzt)
          Dann würde ich in eine Klinik eingewiesen werden und dort würde mir geholfen werden.

Kommentar

Zitat von altes Mädel
            Dann würde ich in eine Klinik eingewiesen werden und dort würde mir geholfen werden.
            Wäre es nicht vorteilhafter für dich, dich sozusagen selbst einzuweisen, selbstverständlich mit einer ärztlichen Verschreibung , anstatt zu warten, bis gar nichts mehr geht und du quasi keine Wahl mehr hast, in welche Art von Klinik du kommen wirst und welche Art von Hilfe man dir dort zugestehen wird ?

Du könntest das morgen mit deinem Arzt besprechen ?

Kommentar

Shepherd, so weit ich weiß, hat sie das versucht.
              Man hat sie nicht genommen, weil sie nicht "stabil" genug sei.

Weißt du, wenn ich stabil bin, brauche ich auch keine Klinik.

Kommentar

Und hat man ihr auch gesagt, was sie unter "stabil" verstehen sollte ?

In Traumatherapien wird eine gewisse Stabilität vorausgesetzt, was an sich auch in Anbetracht diverser Krankheitssyndrome und deren "Behandlung" zwar verständlich ist, leider auch wieder einmal aufzeigt, dass sich die Therapiedisziplinen (und die sie beherbergenden Kliniken) durch ihre Aufsplittung in einzelne Kompetenzbereiche immer mehr von ihrem eigentlichen Zweck - dem der Kompakt-Genesung des Patienten - entfernen.

Unser altes Mädel sollte sich über psychosomatische Akut-Kliniken informieren und sich gegebenenfalls auch nicht von Distanzen (Klinik > zuhause) abschrecken lassen.

Kommentar

Liebes altes Mädel,

wie geht es dir heute? Warst du nun beim Arzt und was hat sich daraus ergeben?

Manchesmal empfinde ich so wie du: z. B. dieser oftmals ausgeprägte Selbsthass.

Kommentar

Ich komme gerade von meiner Hausärztin, habe lange mit ihr geredet, und sie bezweifelt das ein Klinikaufenthalt mir weiterhilft.
                    Danke das Du nachgefragt hast.

Kommentar

Gerne, altes Mädel.

Was sagt denn denn deine Hausärztin? Was empfiehlt sie dir?

Liebe Grüße und viel Kraft für dich.

Kommentar

Sie meint das es zwar im Moment vielleicht ein Zufluchtsort für mich ist ( das habe ich bejaht) aber das ich danach ja wieder in meine gewohnte Umgebung zurückkomme und die Probleme ja nicht gelöst sind dann. Und das ich mich darauf besinnen soll was mir hilft wenn ich so stark angespannt bin oder depressiv. Das ich zwei oder drei Hilfen mir suchen soll und die dann konsequent anwenden.

Kommentar

Also......
                          Sind die denn alle blöd?
                          Du brauchst eine stationäre Therapie.

Ich bin geschockt.
                          Was meinst du denn selbst?

Kommentar

Also eine stationäre Traumatherapie zu gegebener Zeit um an bestimmte Sachen besser heranzukommen hält sie auch für sinnvoll. Stabilisierung stationär würde nur eine kurzfristige Entlastung sein, besser wäre es zu lernen mit den Einschränkungen leben zu lernen und das geht besser bei ambulanter Begleitung im Alltag. So habe ich sie verstanden. Da hat sie ja nicht ganz unrecht und bisher habe ich es ja noch immer geschafft aus den Tälern wieder herauszukommen ( mit Eurer Hilfe ). Wenn z.B. Suizidgedanken oder Verwirrung nicht weichen will, dann ist Krisenintervention angezeigt. Das ist bei mir ja glücklicherweise nicht der Fall. Ich habe gesagt das ich mir das alles mal durch den Kopf gehen lasse und wenn der Klinikwunsch nicht weichen will komme ich darauf zurück.

Kommentar

Also ich hätte in der Praxis wahrscheinlich solch einen Wutanfall bekommen, dass sie mich sofort eingewiesen hätte.
                              Wann soll denn die gegebene Zeit sein? In 10 Jahren? Wielange sollst du dich denn noch rumquälen?
                              Mit mir wäre das nicht mehr zu machen.
                              Ich würde jetzt jedes Mal bei ihr auftauchen, auch unangemeldet, wenn du "im Loch hockst".Vielleicht kapiert sie es dann!

Kommentar

Das habe ich ihr auch gesagt, das ich mich ja nur melde wenn gar nichts mehr geht, ob ich vielleicht eher anrufen soll, auch wenn´s noch nicht ganz so schlimm ist, darauf hat sie irgendwie gar nicht geantwortet. Ich denke aber das werde ich machen, ich werde einfach nicht mehr so lange warten und gleich anrufen wenn es mir schlecht geht.

Kommentar

Lädt...
                                X