Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pittis Tage-(Bilder)Buch
Einklappen
X
-
Boah.... Hat sich die Sonne sooo schnell gedreht an dem Tag? Oder musste die Blume einen Rückstand aufholen?Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
Ulkig ist: Beim Knipsen ging kein Lüftchen. Vielleicht zeigt sich in der stürmischen Blattdrehung nur, wie die Blume dem Sonnenstand folgt?
Deine Ringelblume kann ich nicht sehen...
Kommentar
-
Zitat von elandi Beitrag anzeigenBoah.... Hat sich die Sonne sooo schnell gedreht an dem Tag? Oder musste die Blume einen Rückstand aufholen?
Vielleicht hatte sie einen zu langen Mittagsschlaf?
Oder eingebaute Rücksicht? - Es heißt, die Blüten wachsen so, dass sie sich untereinander nicht die Sonne wegnehmen. Tolle soziale Idee, die in diesen Blumen lebt...
Deine Ringelblume kann ich nicht sehen...
Sie brauchte ein bisschen Überredungskunst, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen. Schüchtern, der kleine Schelm
Kommentar
-
Wow, die Sonnenblume ist ja ein ganz feuriges Exemplar!
Bei der Ringelblume gefällt mir vor allem die Form der einzelnen Blütenblätter - sehr speziell!
Die Längs-Falten sind klar, die dienen der Stabilisierung, wenn eine Hummel angetrampelt kommt!
Und vielleicht symbolisieren die Zacken ja wie bei einem Gabel-Piktogramm, dass es hier etwas zu futtern gibt?!
Kommentar
-
So wie ein "Restaurant in x km"-Schild auf der Autobahn?Zitat von Serafin Beitrag anzeigen.....
Und vielleicht symbolisieren die Zacken ja wie bei einem Gabel-Piktogramm, dass es hier etwas zu futtern gibt?!
Kommentar
-
Mit reichlich "Anti-Mückelin" geschützt, habe ich mich mal wieder auf's Rad und Richtung Lieblingsplätze aufgemacht.... ohne dieses Zeug komme ich sonst nur sehr viel blutärmer durch - oder fahre erst gar nicht los, weil ich vor lauter Mücken-Gepatsche sonst nicht zum Fotografieren komme.
Es war schön, den aktuellen Ackerstand zu sehen....
[IMG]http://*************/a/img200/6858/br9d.jpg[/IMG]
Kommentar
-
und in einer alten knorrigen Eiche - gleich gegenüber wohnt diese Kastanie in einer Weide
[IMG]http://*************/a/img19/8940/p51k.jpg[/IMG]
.... war ein Riesen-Meeting aufgeregter Vögel zu hören....
Aber da der Treffpunkt wohl geheim bleiben soll, konnte ich "Baum voller Vögel" nicht schnappen, sondern nur noch ihr Aufwirbeln und Verschwinden Richtung Abendsonne....
[IMG]http://*************/a/img823/1605/pz9z.jpg[/IMG]
Kommentar
-
Schöne Fotos!! Meine beiden Favoriten: Festival der Farben und Abendsonne mit Vogelbesuch.
Ja, ja im Moment bin ich draußen nur mit Moskitoschutz(spray) unterwegs.
Ich schaue mehr vom Fenster der Mansarde hinter das Haus, wo sich die Natur gerade wieder ein Fleckchen zurückerobert, weil ich dort mit dem Mäher nicht hin kann. Alles blüht, weiß, gelb und blau bis lila dominiert und dazwischen rotblättrige Sträucher - schön. Wenn die Blüte vorbei ist werde ich wohl die Sense schwingen müssen - aber jetzt genieße ich mal den Anblick!!
Kommentar
-
Liebe amelie,Zitat von amelie45 Beitrag anzeigen..... Wenn die Blüte vorbei ist werde ich wohl die Sense schwingen müssen - aber jetzt genieße ich mal den Anblick!!
ich finde es so schön, wenn der Garten eine wilde Ecke haben darf, in der wachsen darf, was will
Kommentar
-
Sommerhitze....
Ohne Bäume wäre die Welt eine Wüste....
[IMG]http://*************/a/img194/8223/9tih.jpg[/IMG]
Urlaubsvertretung..... Feierabend, ab in den Park und an den Mammutbaum gelehnt und in seine Krone geschaut..... Erleichterung pur.... Seine "Blätter" wie Federn, vermitteln mir wieder Leichtigkeit.... schön
Kommentar
-
Ich habe viele Spezialecken - auch eine 50m² Brennesselecke und eine Ecke mit Brombeeren..... - die Kunst ist diese Ecken in Zaum zu halten - weil die wilde "Ausbreitungsgefahr" dieser Pflanzen ist groß.Zitat von Pitti Beitrag anzeigenLiebe amelie,
ich finde es so schön, wenn der Garten eine wilde Ecke haben darf, in der wachsen darf, was will
Ich habe auch keinen Rasen sondern eine Wiese und an manchen Stellen darf sie ganz hoch wachsen, damit alle Blumen und Kräuter zum Blühen kommen. Dort wo sie regelmäßig geschnitten wird blühen die Pflanzen dann in Miniausgabe - z.B. der Klee, ganz knapp über dem Boden...
Kommentar

Kommentar