Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Fundstück des Tages:

Anruf bei einer Service-Hotline
    Anrufer:
    Hallo, ich hab hier ein neues Programm, das würde ich gern auf meinem persönlichen System installieren. Es heißt LIEBE. Was soll ich denn da als erstes machen?
    Hotline:
    Auf Ihrer Festplatte gibt es eine Partition, die heißt HERZ. Haben Sie die?
    Anrufer:
    Ach so, das ist der Trick! Ich hab's immer auf der Hauptpartition KOPF versucht. Na gut, ich probier das mal... Mist, HERZ ist aber ziemlich voll!
    Hotline:
    Machen Sie mal den Task-Manager auf und gucken unter "Prozesse". Was läuft denn da so?
    Anrufer:
    Oh je, Alte_Verletzungen.exe, Groll.com, Geiz.com, Ablehnung.exe und lauter so Zeug. Vor allem Hass.exe – boah, das krallt sich fast den ganzen Speicher!
    Hotline:
    Kein Problem. LIEBE wird vieles davon automatisch aus Ihrem Betriebssystem raushauen. Manches bleibt zwar im Hintergrund aktiv, wird aber keine anderen Programme mehr stören. Alte_Verletzungen.exe und Geiz.com müssen Sie aber vor der Installation selber vollständig löschen.
    Anrufer:
    Nein! Das ist ein ganz wichtiges gutes altes Stück! Das hat mich Jahrzehnte gekostet, all die Komponenten dafür zu sammeln! Muss das wirklich raus?
    Hotline:
    Ja, das ist unumgänglich. Gehen Sie ins Startmenü und suchen Sie Zubehör/Verzeihung. Das lassen Sie so oft laufen, bis Geiz.com und die Alten_Verletzungen vollständig raus sind.
    Anrufer:
    Na gut, wenn's sein muss. LIEBE ist mir einfach so sehr empfohlen worden, das Ding will ich unbedingt hier laufen haben! So, geschafft... He! Da steht jetzt: "ERROR 490 – Programm läuft nicht auf internen Komponenten". Was soll denn das?
    Hotline:
    Nichts Schlimmes, ist ein altbekanntes Problem. Es bedeutet, dass LIEBE für externe HERZEN konfiguriert ist, aber auf Ihrem eigenen ist es noch nicht gelaufen. Das ist eine von diesen ganz komplizierten Sachen. Ich sag's mal so: Sie müssen zunächst Ihr eigenes Gerät lieben, bevor es andere lieben kann.
    Anrufer:
    Hä?
    Hotline:
    Können Sie den Ordner Selbstakzeptanz finden?
    Anrufer:
    Ja, hab ich.
    Hotline:
    Wunderbar. Klicken Sie auf die folgenden Dateien und kopieren Sie die in den Ordner MEINHERZ, und zwar: Selbstvergebung.doc, Selbstschätzung.doc und Güte.txt. Außerdem bitte Selbstbeurteilung.exe aus allen Ordnern löschen und dann den Papierkorb leeren, sonst kommen die immer wieder zurück.
    Anrufer:
    LIEBE installiert sich jetzt ganz von selbst. Ist das gut so?
    Hotline:
    Ja, so gehört das. Nun sollte eine Nachricht auftauchen, dass sich LIEBE immer wieder neu lädt, so lange Ihre HERZ-Festplatte läuft. Sehen Sie diese Nachricht?
    Anrufer:
    Seh ich. Ist die Installation nun abgeschlossen?
    Hotline:
    Ja, aber denken Sie dran, dass Sie bis jetzt nur die Basisversion installiert haben. Sie müssen sich nun mit anderen HERZEN vernetzen, damit Sie an die Upgrades rankommen.
    Anrufer:
    Ok. Klasse! Mein HERZ lädt gerade eine wunderschöne Melodie. Auf meinem Bildschirm läuft Lächeln.mpg. Wärme.exe, Friede.exe, Zufriedenheit.doc und lauter so Sachen breiten sich gerade im Speicher aus. Fühlt sich gut an!
    Hotline:
    Fein. Damit ist LIEBE installiert und läuft. Von diesem Punkt an sollten Sie gut alleine weiterkommen.
    Anrufer:
    Jetzt brauchen Sie sicher meine Kontonummer wegen der Abbuchung.
    Hotline (lacht):
    Nein, LIEBE ist Freeware. Geben Sie das Programm bitte an jeden weiter, den Sie treffen, mit allen Komponenten. Die Leute werden es dann ihrerseits weiterverbreiten, und ich wette, dass Sie dann von denen eine Menge ganz feiner neuer Module zurückbekommen.
    Anrufer:
    Gebongt, will ich gern machen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

(Autor unbekannt - und am Fundort war Teilen erwünscht )

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
      (Autor unbekannt - und am Fundort war Teilen erwünscht )

Wie schön, dass du es mit uns geteilt hast ...

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
        Mein Fundstück des Tages:

Kommentar

Kommentar

Tintenweberin, Shepherd und Tamina:

Kommentar

So 'ne alte Werbung meinte mal: "Backen ist Liebe" ....

Am letzten Wochenende war es wieder so weit: Der 3tägige Back-Marathon mit meinem Neffen.... mein alter Backofen gab alles ....

Seit 20 Jahren machen wir das jetzt schon! Und jedes Mal wieder: Vorher gruselt es mich davor; mittendrin ist einfach nur "action" - und hinterher sind wir stolz wie Bolle, wenn alles eingedost ist....

Dieses Mal waren es erstaunlicherweise viel mehr Sterne als sonst.....

Na ja, und die Verteilung gestaltete sich gestern (corona-bedingt) auch anders: Sämtliche Treffen zum Kaffeetrinken und Kekse-Verteilen waren auf unbestimmte Zeit verschoben.... Hmm.. .....

"Menno, das kann ja bis Ostern dauern!" schmollte etwas in mir...
              Ostern? - Genau!

Ha!
              Also, die eingedosten Keksigkeiten in einen großen Korb gepackt, Tankfüllung gecheckt: Passt! - und los....

Mit großem Spaß fuhr ich die Wohnorte meiner Freunde ab, schlich mich vor Haustüren und in Gärten herum und "versteckte" die Dosen , machte "Beweisfotos" und whatappte sie den jeweiligen Menschen mit herzhaften Grüßen....

Bei der letzten Freundin wurde ich von einem ihrer Kinder erwischt, das bölkte sirenenartig nach seiner Mutter, die steckte den Kopf aus dem Fenster und bevor ich noch ganz entwischen konnte, dirigierte sie mich an den langen Tisch in ihrem Garten, kam kurze Zeit später mit einem Tablett mit dampfendem Tee dazu und sagte freudestrahlend: "Das ganze Jahr freue ich mich auf deine Weihnachtskekse. Ausbüxen gilt nicht!" - Was soll ich sagen? - Nie war ein Tee leckerer! *schwör*

Abends zu Hause dann freute ich mich an den Nachrichten meiner anderen Keks-Freunde, die allesamt fündig geworden waren..... und besonders an einem Video meiner Cousine, die sich mit ihrem Mann genüsslich über die Kekse hermachte und als PS mitteilte: "Huch, eigentlich sollte das nur ein Foto werden!"

In mir drin ist gerade ein soooo großes Gefühl von "Weihnachten".....
              und falls ich das in den nächsten Tagen so an "Weihnachten mit mir allein" vergessen sollte, nehme ich mir vor, flugs, flugs hier her zu kommen, noch mal nachzulesen und mich zu erinnern: "Backen ist Liebe!"

Kommentar

Mit großem Spaß fuhr ich die Wohnorte meiner Freunde ab, schlich mich vor Haustüren und in Gärten herum und "versteckte" die Dosen , machte "Beweisfotos" und whatappte sie den jeweiligen Menschen mit herzhaften Grüßen....
                ist ja interessant.... genau so einen Gedanken hatten wir letzte Woche auch. Nur nicht mit Plätzchen.
                Wir führen genau wie du, die Wohnorte unsere Freunde ab und stellten auf oder unter, hinter dem Briefkasten unsere Köstlichkeiten. Wir machten auch keine Fotos. wir whatsappten alle nur kurz an, und gaben den Hinweis, dass der Postbote da war. Die Überraschung und Freude war riesengroß und wir feierten gemeinsam bis kurz vor Mitternacht. War eine supertolle Party.

Kommentar

Wie wunder-, wunder-, wunderschön....

Danke, liebe Pitti, nicht nur für das Teilen der "Liebe-Installation", sondern auch für das Teilen deiner Weihnachtsgeschichte! Mir ist ganz warm ums Herz geworden...

Kommentar

und Pitti, für die äußerst wichtige und aktuell mehr denn je gebrauchte technische Neuprogrammierung! Da ich einige BesitzerInnen von abgestürzten Geräten kenne, verteile ich die Anleitung fleißig weiter!

Liebevolle Grüße von
                    Flora

Kommentar

Auch von mir ein Danke - immer wieder schön....

Kommentar

Lädt...
                      X