Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Bonny, ich weiß ja, dass Du das Meer auch so liebst.... Jetzt beim Auskramen der Meer-Fotos habe ich fast wieder den Meer-Geruch in der Nase.... Kennst Du das?
Bonny, ich weiß ja, dass Du das Meer auch so liebst.... Jetzt beim Auskramen der Meer-Fotos habe ich fast wieder den Meer-Geruch in der Nase.... Kennst Du das?
Ich nehme auch immer Muscheln mit heim, dann bin ich auch schnell wieder dort, wenn ich sie angucke......
Und wenn wir in den Süden fahren, die letzten Kilometer bis zur Küste wird schon immer mit langem Hals geguckt, um den ersten Flecken Mittelmeer nicht zu verpassen, dann ankommen, aus dem Auto, an den Strand - zu Hause.
An Nord- und Ostsee klappt das auch immer wieder, das zu Hause fühlen. Hauptsache Salzwasser
An einem Morgen bin ich mal ganz früh zum Strand, da stapfte ein Mensch mit Angler-Ausrüstung vor mir die Düne hoch....
Und als er sich bequem positioniert hatte... *schnapp* - Der hat sich bestimmt sein Mittagessen gefangen.....
Ich nehme auch immer Muscheln mit heim, dann bin ich auch schnell wieder dort, wenn ich sie angucke......
Und wenn wir in den Süden fahren, die letzten Kilometer bis zur Küste wird schon immer mit langem Hals geguckt, um den ersten Flecken Mittelmeer nicht zu verpassen, dann ankommen, aus dem Auto, an den Strand - zu Hause.
An Nord- und Ostsee klappt das auch immer wieder, das zu Hause fühlen. Hauptsache Salzwasser
Ja genau! Das ist schon ulkig, Anke, es ist tatsächlich auch für mich "nach Hause kommen".... Als wenn im Meer einfach alles ist, was meine Seele braucht, um komplett aufzutanken...
Ja genau! Das ist schon ulkig, Anke, es ist tatsächlich auch für mich "nach Hause kommen".... Als wenn im Meer einfach alles ist, was meine Seele braucht, um komplett aufzutanken...
Ein Highlight für mich in meiner Oktober-Meer-Woche war das Kraxeln auf eine Leuchtturm-Plattform.....
Türme bekraxeln ist für mich mit einer alten Horror-Geschichte verwoben gewesen... Den hiesigen Stadtkirchturm habe ich als Kind mit meiner Familie mal "erstiegen", und zwar nur, weil mir gesagt wurde, man könne bei gutem Wetter sogar bis zur Nordsee gucken... Ja, so weit wollte ich mal schauen....
Und was war? Nix Nordsee! - Na ja, doch... beim direkt Runterschauen konnte man das Fischgeschäft "Nordsee" in der City sehen... Typischer Fall von "Kinder-Verarsche!".... Mein großer Bruder fand meine Enttäuschung damals so lustig, dass er dauernd so tat, als wolle er mich runterschubsen.... Joooo, das Ende vom Lied damals war, dass ich mich weigerte, die engen Stufen des Turms auch wieder runterzukraxeln.... Mein Vater musste mich tragen, was er auch laut schimpfend tat.... Und der Refrain des Liedes war: Never ever Türme again!
"Never ever....." Da war doch was?
"Leuchtturm" stand auf unserem Tageszettel, jetzt, im Oktober....
(Vielleicht komme ich ja rauf.... Aber gehe ich auch wieder runter? Ich sah schon di e Schlagzeile: "Touristin weigert sich seit Tagen, den Leuchtturm zu verlassen!" - Puh.... Abenteuer)....
Die Stufen im Turm waren angenehm gleich groß.... mehrere Stopps habe ich gemacht, bis ich mich endlich durch die enge Ausstiegs-Lucke nach draußen auf die Aussichts-Plattform quetschen konnte....
Ja, ich gebe zu, ich habe mich erst einmal am Geländer dort festgekrallt, den Atem angehalten und irgendwann nach Luft gejappst.... Aber ich war oben! Der erste zaghafte Blick durch die Streben nach unten.... uiuiuiuiui....
Kommentar