Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Positiv-Tagebuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Positiv-Tagebuch

Dieses Tagebuch möchte ich nutzen, um mir jeden Tag mindestens drei gute Dinge zu notieren: Angenehme Situationen, die ich erlebt habe, gute Gespräche, gutes Essen...whatever. Hier soll alles rein, was meine Stimmung an dem Tag angehoben hat, auch manchmal Kleinigkeiten, alles was mir gerade in den Kopf kommt. Der Sinn ist nicht schwer zu erklären: Ich möchte den Fokus wieder mehr auf alles legen, was gut ist in meinem Leben, damit das Schwere nicht unnötig viel Gewicht erhält.

Freitag, der 13.4.2012:

1. Ich habe viel gelacht beim Telefonat mit der besten Freundin.
    2. Ich bin von meinem Sohn einfach so in den Arm genommen worden.
    3. Meine Küche ist wieder super sauber.

Hallo Schnucke. Das tönt toll und ich wünsche dir eine erfolgreiche Reflektion.

Gruss
    ann_a

Kommentar

Gute Idee!

Übernehme ich sofort!

Kommentar

Danke für eure Kommentare!

Samstag, der 14.4.2012

1. Meine Diät funktioniert, ich hab mich sehr über das Ergebnis auf der Waage gefreut.
        2. Meine Hündin hat zum ersten Mal keinen Stress gemacht, als wir ihrem Lieblings-Hundefeind beim Gassigehen begegnet sind.
        3. Ich hatte viel Spaß bei einer Einladung abends.

Sonntag, der 15.4.2012

1. Mein Mann hat mir eine Liebeserklärung am Telefon gemacht.
        2. Ich habe ein Workout gemacht und danach den Endorphin-Flash genossen.
        3. Ich freue mich auf die Arbeit, die heute nach 2 Wochen Urlaub wieder anfängt.

Kommentar

Montag, 16.4.12

1. Hab unerwartet Trost bekommen, als mir nach Weinen zumute war.
          2. Wieder 1000 Küsse vom besten Ehemann von allen per Telefon geschickt bekommen.
          3. Mein Himbeerquark grade war köstlich.

Kommentar

Für alle hier:

Mögest Du Ruhe finden,
            wenn der Tag sich neigt
            und Deine Gedanken noch
            einmal die Orte aufsuchen ,
            an denen Du heute Gutes
            erfahren hast.
            (aus Irland )

1. Ich habe im Beruf alles im Griff gehabt heute.
            2. Der Termin heute Nachmittag ist trotz blödem Beginn gut ausgegangen.
            3. Schmusestunde mit meinen Tieren genossen.

Kommentar

Hallo Schnucke,

ich wünsche Dir, dass Du Dein positives Tagebuch genauso konsequent weiter führst, wie Du es die letzten Tage hier machst, denn es ist ein gutes Handwekrzeug, um eine tolle Lebenseinstellung zu gewinnen, die Dir weiter hilft Mach weiter so

Kommentar

Ich lese hier übrigens auch sehr gerne mit! Das vermittelt was Positives.

Kommentar

Lieben Dank, Wolle und Reifende!

Mittwoch, 18.4.2012

1. Die Moderation heute hat super geklappt, wir haben sogar Applaus am Ende bekommen.
                  2. Meine Tochter hat angerufen: Sie hat total unerwartet heute die Nachricht bekommen, dass sie eine Uni-Prüfung bestanden hat. Damit hatte sie überhaupt nicht gerechnet. Jetzt kommen noch 2 mündliche Prüfungen und dann (im Sommer) ist mein erstes Kind fertig mit dem Studium*freu*.
                  3. Mein "Kleiner" hat morgen die erste schriftliche Abi-Prüfung. Ich hab es trotz des langen anstrengenden Arbeitstages geschafft, lauter leckere frische Sachen für ein besonders köstliches Lunchpaket für ihn zu kaufen. Das bekommt er morgen mit. Er freut sich sehr über diesen besonderen Liebesdienst.

Das war ein wunderbarer Tag.

Kommentar

Donnerstag, 19.4.2012

Mein Tagebuch wirkt: Ich bin jetzt wieder öfter in guter als in trauriger Stimmung.

1. Das Mittagessen beim Italiener war köstlich.
                    2. Mein "Kleiner" hat ein gutes Gefühl, was seine Abi-Klausur heute betrifft. Morgen ist die nächste dran. Ich freue mich, dass er sich wohl fühlt und gar nicht gestresst wirkt.
                    3. Die Fortbildung heute war anstrengend, aber gut. Ich freue mich darüber, dass ich heute möglicherweise ein neues spannendes Arbeitsfeld für mich entdeckt habe.

Kommentar

Meine Positiv-Erlebnisse von Freitag, dem 20.4.2012

1. Ich hab morgens Lob von den Kolleginnen bekommen für eine spontane Planänderung.
                      2. Ich hab mich über eine unerwartet freundliche Mail gefreut.
                      3. Meine Abendeinladung war ein toller Einstieg ins Wochenende: Ich hatte sehr schöne Stunden in angenehmer Gesellschaft.

Kommentar

Mein aktuelles Positiv-Erlebnis für den Moment: hier zu lesen!

LG
                        Spunk

Kommentar

Danke, Spunk!

Meine Positiv-Erlebnisse von Samstag, den 21.4.2012

1. Ich habe eine Wellness-Hypnose ausprobiert und mich ziemlich dekadent gefühlt dabei. Sie sollte dazu dienen, die Energie-Tanks wieder zu füllen. Mal sehen, ob ich eine Wirkung spüre in der nächsten Zeit.
                          2. Ich habe die Bestätigung dafür bekommen, dass ich nicht "falsch" bin, wenn ich emotional reagiere.
                          3. Meine Freundin war für mich da.

Kommentar

Meine Positiverlebnisse von gestern, Sonntag, 22.4.2012:

1. Den Spaziergang mit meinem Hundi hatte ich zeitlich genau so abgepasst, dass wir trocken geblieben sind. Es war schön im frühlingshaft-hellgrünen Wald.
                            2. Ich hab mich ganz bewusst am Anblick meiner Blumenbeete erfreut.
                            3. Abends hatte ich ein lustiges Wortgefecht mit einem sehr netten Menschen....so was lieben Zwillinge einfach.

Kommentar

Hallo Schnucke,

es ist mir immer wieder eine Freude, in deinem Positiv-Tagebuch zu lesen.

Liebe Grüße

jule

Kommentar

Lädt...
                              X