Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotofaden von Freundin der Weisheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
    W "Die meisten Denkmäler sind hohl!"
    oder zugeschi.....

[IMG]http://img853.*************/img853/4136/denk.jpg[/IMG]

sorry, wollte den Faden nicht stören, aber vielleicht weiß jemand, in welcher Metropole ich das aufgenommen habe?

Kommentar

Oh Hubert .. Du traust einem aber viel zu

... - dabei sind Denkmäler doch soooooo veränderlich...

gib doch mal nen Tip

Kommentar

Zitat von fish. Beitrag anzeigen

gib doch mal nen Tip
        Dein Bild ist schon Teil der Lösung.
        Also, sowohl Dein, wie auch mein eingestelltes Foto sind in Berlin aufgenommen.
        Dann frag ich halt, an welchem Platz in Berlin das Denkmal steht?

Kommentar

juhu.... -ich glaub ich habs..... -

Rixdorfer Tanzpäarchen ??? - also genau genommen heisst es wohl "Tanzendes Paar" und steht auf dem Hermannplatz - aber mal ganz im Ernst - seit wann steht das da ?? 1985 ?.... da bin ich ein paar Jahre regelmässig über diesen Platz gelaufen und habs nicht wahrgenommen - peinlich... - Liegt auch nicht unbedingt im Blickfeld eines "Überdenplatzlaufenden" - sondern ne Ecke höher....

Danke für diesen "Wissenslückenfüller"

Gruß vom fish

P.S. Entschuldigung @fReundin der Weisheit - für das Entern Deines Threads... - jetzt OT-Ende... sorry...
          Zuletzt geändert von fish.; 28.07.2011, 20:30. Grund: P.S. eingefügt

Kommentar

Unglaublich, dass Du das aufgrund dieses kleinen Bildausschnittes herausgefunden hast, aber ja, es stimmt.

[IMG]http://img220.*************/img220/2826/blp1.jpg[/IMG]

[IMG]http://img824.*************/img824/3297/blpr.jpg[/IMG]

Ich wußte nicht, wie das Denkmal betitelt ist, und wie lange es da schon steht weiß ich auch nicht.
            Ich bin an einem sonnigen Herbsttag mit der U-bahn kreuz und quer durch Berlin gefahren. Hier fand ich es interessant, dass sich die Tauben das Denkmal irgendwie "erobert" hatten.

Gratulation. Wie hast Du es herausgefunden?

@Freundin der Weisheit. Ich habe auch ein wenig das Gefühl, Deinen Faden hier etwas zweckentfremdet zu haben. Wenn Du es möchtest nehme ich es heraus und mache einen neuen Faden auf.
            "Tanzende Pärchen und andere Bilderrätsel."
            Wenn es Dich nicht stört lass ich es einstweilen hier stehen.

Kommentar

Hallo Hubert,

das ist okay.

Ich habe in letzter Zeit viel Statuen fotografiert und werde noch einige hier einstellen. Andere Themen kommen aber auch zum Zuge.

Liebe Grüße,

Freundin der Weisheit

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                Gratulation. Wie hast Du es herausgefunden?

@Freundin der Weisheit. Ich habe auch ein wenig das Gefühl, Deinen Faden hier etwas zweckentfremdet zu haben. Wenn Du es möchtest nehme ich es heraus und mache einen neuen Faden auf.
                "Tanzende Pärchen und andere Bilderrätsel."
                Wenn es Dich nicht stört lass ich es einstweilen hier stehen.
                @Freundin der Weisheit:
                Danke fürs momentan "Entern-dürfen"...

@ Hubert
                Es ist/war schon immer ein Passion von mir, zu Stöbern und zu Recherchieren - früher in Bibliotheken, heute nutze ich doch eher das Internet - und es gibt halt viele Wege nach Rom zu kommen - aber ich geb zu - das war ne harte Nuß

Ich wusste von Dir ja nur den Ort: Berlin - und dass es sich um einen Platz handelt.
                Naja und dann hab ich ein bißchen gepuzzelt mit Wörtern, Reihenfolgen - und halt Zeit, Geduld und "Gucken" ...
                Variante 1: Platz Berlin Denkmal
                Variante 2: Denkmal Berlin Platz
                Variante 3: Berlin Platz Figuren ...
                usw....

die 6. oder wars doch die 10.? Variante war dann erfolgreich: "Platz Berlin Skulptur " - in Google Bildersuche eingeben: ...und dann hab ichs gefunden - der Rest war dann nach dem "Herausfinden" des Titels der Skulptur relativ einfach.

Die Idee mit einem "Suchfaden" fänd ich witzig, und interessant zugleich, zumal man dann auch Orte entdecken kann - durch Bilder/Tips von anderen, die man vielleicht eben noch nicht kennt - so ähnlich wie Danny-Mo ja mal einen Faden aufgemacht hat mit Bildern von "Ecken der Welt" - - fand die Idee damals auch schon klasse...

Gruß vom fish

Kommentar

Liebe Freundin der Weisheit,

Deine Brüssel-Bilder gefallen mir sehr gut! Dieses Stilgemisch an einem Platz finde ich meistens sehr anregend. In Brüssel war ich noch nicht und kann daher nicht sagen, wie der fotographierte Ort selbst auf mich wirken würde, aber die in Deinen Bildern einfangenen Ausschnitte beinhalten genau diese Brüche, die ich immer als sehr kreativitätsfördernd empfinde. Diese sitzende Frauengestalt und die sie umgebenden Gebäude haben ja alle auf ihre Weise etwas Monumentales. Es ist spannend zu sehen, wie diese monumentalen Ansprüche gegeneinander ankämpfen und trotzdem eine Bildharmonie möglich ist! Auch die Perspektive in dem ersten Bild des Beitrags Nr. 12 finde ich stark!

Vielen Dank für's Teilen!

Alles Liebe,
                  Deine Chaja

Kommentar

Zitat von Freundin der Weisheit Beitrag anzeigen
                    Hallo Hubert,

das ist okay.

Ich habe in letzter Zeit viel Statuen fotografiert und werde noch einige hier einstellen. Andere Themen kommen aber auch zum Zuge.

Liebe Grüße,

Freundin der Weisheit

Kommentar

Lädt...
                    X