Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und melde mich gleich mit einer ziemlich ernsten Sache. Ich lebe seit 10 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung und habe mit meinem Schatz einen 4 jährigen Lauser gemeinsam, außerdem sind wir frisch verlobt.

Unser Familienleben wäre eingentlich echt super, wenn da nicht mein Arbeitskollege wäre, der mich regelrecht verfolgt. Zuerst waren wir echt gute Freunde, ich hatte viel Spaß mit ihm und wir haben auch einiges unternommen, doch dann hat er sich einige Dinge herausgenommen, die ich nicht akzeptieren konnte. Er fing an mich zu bevormunden, er traf im Beruf Entscheidungen für mich und er fing an meinem Mann zu unterstellen er sei eifersüchtig auf ihn. (Hier muss ich festhalten, dieser Arbeitskollege bzw. alle meine Arbeitskollegen sind in meinen Augen keine Männer ... sie sind so eine Art geschlechtloses Wesen. das soll nicht böse klingen, aber es gibt für mich auf dieser Welt nur meinen Mann als Mann)
Ich habe ihn auf alle Fälle abgewiesen und ihm erklärt dass mein Mann nur auf Männer eifersüchtig ist. (was er nicht verstanden hat
) Er ist überhaupt sehr auf seine Meinung eingefahren und läßt sich absolut nichts mehr sagen. Nun schimpft er hinter meinem Rücken bei meinem Chef und bei meinen Kollegen über mich. Er stellt mich bei jeder Gelgenheit hinterrucks ins schlechte Licht und mir gegenüber tut er lieb Kind. Als überdrüber Aktion hat er sich nun mein Kindermädchen als Freundin genommen, die er vor unserem Streit nicht einmal angesehen hat. (so ähnlich dinge hat er auch schon mit anderen Frauen abgezogen)
Ich habe nun den einzigen für mich sinnvollen Übergangsweg genommen und ignoriere ihn so gut es mir geht. Doch auf Dauer ist das nicht die Lösung. Mein Mann wollte schon mehrmals mit ihm sprechen, doch ich habe Angst dass das ausarten kann und der Beschützerinstinkt von meinem Schatz zu stark durchbricht.
Irgendetwas sagt mir ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Ich freue mich auf eure Antworten !!!
Lg Sophie
Ich bin neu hier im Forum und melde mich gleich mit einer ziemlich ernsten Sache. Ich lebe seit 10 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung und habe mit meinem Schatz einen 4 jährigen Lauser gemeinsam, außerdem sind wir frisch verlobt.

Unser Familienleben wäre eingentlich echt super, wenn da nicht mein Arbeitskollege wäre, der mich regelrecht verfolgt. Zuerst waren wir echt gute Freunde, ich hatte viel Spaß mit ihm und wir haben auch einiges unternommen, doch dann hat er sich einige Dinge herausgenommen, die ich nicht akzeptieren konnte. Er fing an mich zu bevormunden, er traf im Beruf Entscheidungen für mich und er fing an meinem Mann zu unterstellen er sei eifersüchtig auf ihn. (Hier muss ich festhalten, dieser Arbeitskollege bzw. alle meine Arbeitskollegen sind in meinen Augen keine Männer ... sie sind so eine Art geschlechtloses Wesen. das soll nicht böse klingen, aber es gibt für mich auf dieser Welt nur meinen Mann als Mann)
Ich habe ihn auf alle Fälle abgewiesen und ihm erklärt dass mein Mann nur auf Männer eifersüchtig ist. (was er nicht verstanden hat
) Er ist überhaupt sehr auf seine Meinung eingefahren und läßt sich absolut nichts mehr sagen. Nun schimpft er hinter meinem Rücken bei meinem Chef und bei meinen Kollegen über mich. Er stellt mich bei jeder Gelgenheit hinterrucks ins schlechte Licht und mir gegenüber tut er lieb Kind. Als überdrüber Aktion hat er sich nun mein Kindermädchen als Freundin genommen, die er vor unserem Streit nicht einmal angesehen hat. (so ähnlich dinge hat er auch schon mit anderen Frauen abgezogen)Ich habe nun den einzigen für mich sinnvollen Übergangsweg genommen und ignoriere ihn so gut es mir geht. Doch auf Dauer ist das nicht die Lösung. Mein Mann wollte schon mehrmals mit ihm sprechen, doch ich habe Angst dass das ausarten kann und der Beschützerinstinkt von meinem Schatz zu stark durchbricht.
Irgendetwas sagt mir ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Ich freue mich auf eure Antworten !!!
Lg Sophie

Kommentar