Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Schwester...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Schwester...

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Problem dass meine Schwester sich immer mehr von mir distanziert.Vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich wie ich damit umgehen kann,mich macht das nämlich zunehmend einfach fertig.

Meine Schwester ist 7 Jahre jünger als ich-das dies nicht immer zum gleichen Interessen-und Verständniss führt habe ich schon berücksichtigt,doch es gab auch Zeiten in denen wir doch mehr Kontakt zueinander hatten.

Ich muss dazu sagen,wir kommen beide aus zerissenen Familienverhältnissen,ich habe sogar als Jugendliche einige Jahre im Heim verbracht und unser Schwesternverhältniss war dazu unterbrochen,bzw. konnte sich gar nicht aufbauen.

In späteren Jahren doch kam Sie auf mich zu,denn es war ihr sehr wichtig den Kontakt zu mir aufzubauen,bzw. zu verbessern.

Sie hat schon 2 Kinder,als der erste Sohn auf der Welt war hatten wir den grössten Kontakt zueinander.

Seit etwa 3 Jahren hat dies alles begonnen.Sie ist immer weniger daran interessiert ein vernünftiges Gespräch am Telefon zu führen(gruschelt nebenbei und unterhält sich) also konzentriert sich keineswegs auf mich,noch bringen wir es zustande etwas gemeinsame Zeit zu verbringen(spazieren gehen/ins Kino/shoppen/etwas trinken gehen..ect.)

Vor einem halben Jahr hat sie ihr zweites Kind bekommen,sie hat es nicht mal gepackt mir telefonisch bescheid zu geben,geschweige denn ihr Ehemann.

Das hat mich tief getroffen.

Ich habe ihr dies gesagt,sie meinte es wäre einfach alles so schnell gegangen und keine Gelegenheit dazu mir bescheid zu geben.

Sie findet immer wieder neue Ausreden um mögliche Treffen zu umgehen,bzw. wenn sie dann abgemacht werden ,abzusagen.

Sie meldet sich gar nicht mehr bei mir,und ich habe die letzte Zeit immer mal bei Ihr telefonisch angefragt,wie es ihr geht..ect..doch da kommt nur wenig Gespräch auf.

Ich habe sie schon ganz direkt darauf angesprochen,das mir dies weh tut,ob etwas geschehen ist,sie verletzt hat oder generell was da passiert ist zwischen uns und das mir es Angst macht sie ganz zu verlieren.

Sie selbst meint,ich solle doch mir dies alles nicht so zu Herzen nehmen,und fand die Gespräche zwischen uns dies betreffend einfach nur "kompliziert".

Vor 2 Wochen nun hatten wir einen Treffpunkt per Sms ausgemacht,doch weder kam sie noch hat sie sich abgemeldet.

Seit da an kommt nichts mehr von Ihr...

Ich hab ihr auch per Sms geschrieben das es mir reicht-von Ihr KEINE Reaktion

Mich macht dies alles sehr traurig und ich habe Angst sie ganz zu verlieren

Liebe Grüsse

Liebe Leoni,
    das hört sich ja zeimlich heftig an. Es tut mir leid, dass du so sehr darunter leidest. Ich schriebe hier auch als eine Schwester, die sich von ihrer Schwester stark distanziert. Sie ist 12 Jahr älter und mischt sich extrem in mein Leben ein. Das ist ja bei Dir nicht der Fall.
    Dennoch mein Interpretationsversuch ihres Verhaltens: Ich meide auch so gut es geht den Kontakt zu meinen Brüdern und zwar aus folgendem Grund: meine Erfahrungen mit meine Ursprungsfamilie sind einfach zu negativ. Meine Angst/Gefühle haben sich auch auf meine Beziehung zu meinen Geschwistern übertragen. Vielleicht ist das bei deiner Schwester ähnlich und sie zieht sich deswegen in ihre eigene Familie zurück.

Es heißt ja häufig, dass alles Verhalten einen guten Grund hat. Welchen guten Grund könnte das Verhalten Deiner Schwester haben?

Vielleicht musst Du noch mehr Geduld mit ihr haben. Ihr signalisieren, dass Du da bist, wenn Sie dazu bereit ist den Kontakt wieder zu intensivieren. Erzwingen kannst Du leider nichts.

Vielleicht kannst Du an Deinem eigenen Leid etwas ändern. Ich habe ganz gute Erfahrung mit The Work von Katie Byron gemacht.

Ich hoffe Du findest einen Weg Dein Leid zu lindern.

Kommentar

Hallo nichtraucherin,
      dankeschön für deine Antwort und auch deinen Tipp mit "The Work".Hab schon mal darüber gelesen und find es sehr interessant.

Welchen guten Grund dies Verhalten meiner Schwester hat,habe ich mich auch schon gefragt (auch sie persönlich)doch bisher erfolglos.

Vielleicht hat sie Probleme in ihrer Familie,
      mit ihrem Mann-doch früher hätte sie mir das auch mitgeteilt,
      und was ich mich auch noch frage,ist dies ein Grund deswegen die eigene Schwester zu ignorieren??
      Denn so fühle ich mich,von ihr ignoriert und im Stich gelassen

Geduld habe ich schon sehr viel bewiesen,dennoch ich werde auch weiterhin Geduld aufbringen,auf sie warten bis sie sich wieder meldet...schliesslich ist sie und bleibt immer meine Schwester.

Vielleicht ist es sinnvoll bis dahin sich einfach mehr auf andere Dinge zu konzentrieren.

Was mich so traurig macht ist,sie weiss von meinen Ängsten,dennoch scheint es ihr egal zu sein-ich hatte bisher eine andere Vorstellung von meiner kleinen Schwester .

Traurige Grüsse

Kommentar

Hallo Leonie

Sie hat vielleicht einfach anderer Zeiten die voll gepackt sind mit anderen Themen/Problemen/Terminen . Zeit die ihr durch Ihre Familie gekürzt und auch vielleicht sehr Wertvoll erscheint. Welche Zeit verbringst Du mit deiner gegründeten Familie? Deinen Freunden? Deinen Hobbys?

Ich glaube nicht das es Ihr egal ist wie es Dir geht. Ich glaube das Du eher deine Ängste auf Ihr schiebst um Aufmerksamkeit zu bekommen.Das tut Ihr nicht gut. Ich glaube eher das Sie sich melden würde wenn Du Sie loslässt .
        zeige Ihr das du immer für sie da bist. Das Sie immer ein offenes Ohr bei dir findet.
        Vorallem finde Dich selber und deine Zeit die Dich durch deine Verlustängste blockt

schokohexe

Kommentar

Hallo liebe Leonie,

Zitat von Leoni Beitrag anzeigen
          Was mich so traurig macht ist,sie weiss von meinen Ängsten,dennoch scheint es ihr egal zu sein-ich hatte bisher eine andere Vorstellung von meiner kleinen Schwester .
          also erstmal tut es mir natürlich leid für Dich, dass Du so unter der Situation leidest.

Deinen obigen Satz habe ich mal zitiert, weil er für mich ganz viel enthält, worüber es sich zu reflektieren lohnen würde meiner Meinung nach.

Es mag ja sein, dass sie von Deinen Ängsten weiss, aber sie scheint sich nicht imstande zu fühlen, Dir dabei behilflich zu sein. Deine - ich nehme mal an - Angst verlassen zu werden? wird nicht dadurch heilen, dass Deine Schwester immer erreichbar ist für Dich. Ganz im Gegenteil. Ich habe ein wenig den Verdacht, dass Du da Verantwortung auf Deine Schwester abschiebst so nach dem Motto: "Du weisst doch, dass ich Ängste habe, also tu alles, damit die nicht bestätigt werden". Das ist aber nicht ihre Aufgabe und vielleicht fühlt sie sich von Deinem Bedürfnis nach Nähe auch einfach überfordert? Vielleicht spricht sie nicht mit Dir darüber, weil sie Angst hat es anzusprechen, Dir nicht noch mehr tun möchte oder selber nicht weiss, wie man Gefühlsdinge behandelt? Sie ist auch nur ein Mensch und hat ja auch ihre eigenen Probleme und Defizite - das darf man auch nicht vergessen und auch, dass sie Dir nicht mal abgesagt hat, spricht für mich ganz deutlich dafür, dass sie mit der Situation überfordert ist und sich lieber versteckt als in die Konfrontation zu gehen. Das wird Gründe haben.

Das andere ist der Satz "Ich hatte bisher eine andere Vorstellung von meiner Schwester" - den finde ich schon sehr heftig, denn niemand muss so sein, wie wir ihn gerne hätten bzw. ihn uns so vorstellen. Vielleicht hast Du ihr da einfach Deine Erwartungen übergestülpt und es ist ihr schlichtweg zuviel? Vielleicht hast Du nach dem was Du schon in der Kindheit erlebt hast, einfach solch eine Sehnsucht nach Familie, dass Du auf Deine Schwester die Erfüllung all Deiner Sehnsüchte in Bezug auf Familie usw. projeziert hast? Sowas passiert uns Menschen halt häufig, weil wir uns Liebe, Nähe usw. wünschen. Dann kommt ein Mensch in unser Leben - egal ob Geschwister oder Partner - und wir projezieren unsere Wünsche auf sie. Sie sollen uns glücklich machen, unsere Sehnsüchte stillen. Fakt ist aber - und das weiss ich aus eigener Erfahrung - dass andere Menschen unsere Sehnsüchte nicht stillen können, das kann einer allein gar nicht, es ist zuviel für sie. Wenn wir dem anderen die Verantwortung für unser Wohlergehen überstülpen, bauen wir uns unsere eigene Stolperfalle.

Wie sieht es denn mit deinem Leben aus? Gibt es Freunde/Partner etc.? Was kannst Du Dir selber gutes tun? Gibt es irgendwelche Hobbies, die Du gerne machst? Malst Du vielleicht gerne oder singst oder tanzt oder, oder, oder?

Finde Dinge für Dich, die Dich glücklich machen. Konzentrier Dich auf Dich selber, lerne Dir die Liebe und Aufmerksamkeit zu geben. Und warte nicht auf Deine Schwester. Lebe Dein Leben und wenn sie wieder aus ihrem Mauseloch hervorgekrochen kommen möchte, wird sie das tun. Vielleicht könnt ihr dann in Ruhe reden. Bis dahin sei Dir selber die beste Freundin.

Lg
          Lane

Kommentar

Das ist ja wirklich keine einfache Situation. Ich kenne das wenn man eine Schwester "verliert". (Bei mir lief das ein bisschen anders und ich bin die jüngere). Doch bei Deiner Geschichte fehlt mir auf, dass da in eurer Kindheit anscheinend einiges schief lief. Könnte es nicht sein, dass deine Schwester unbewußt versucht (um jeden Preis - auch wenn es sich hier um den Verlust der eigenen Schwester handelt) ihre eigene Familie zu beschützen und ihren eigenen Kindern nie den Verlust einer behüteten Kindheit antun will???

Die Vorschläge von den anderen finde ich sehr gut, tu das was gut ist für Dich, lass ihr auch Zeit, DOCH ganz wichtig meiner Meinung nach zeig ihr dass DU da für sie bist, dass ihr die Vergangenheit BEIDE erlebt habt, dass du auch schlechte Errinnerungen hast, doch auch wie sie versuchst damit fertig zu werden.
            Vielleicht würde sie sich ja einmal darüber freuen wenn du für sie auf die Kleinen schaust, dass sie auch mal Zeit für sich und ihren Mann hat??!?

Zeig ihr dass du FREUND bist und nicht FEIND. Unter Druck setzten und ihr sagen dass du entäuscht bist ist vielleicht ein Schuss in den Ofen. Sie hat anscheinend einiges um die Ohren und will nicht noch mehr dazu bekommen. Vielleicht kommt dadurch die "Blockade"??

Ich wünsche euch beiden auf alle Fälle das Beste und das ihr ein super Verhältnis wieder bekommt.

Kommentar

Zitat von Sophie367 Beitrag anzeigen
              Vielleicht würde sie sich ja einmal darüber freuen wenn du für sie auf die Kleinen schaust, dass sie auch mal Zeit für sich und ihren Mann hat??!?

Zeig ihr dass du FREUND bist und nicht FEIND. Unter Druck setzten und ihr sagen dass du entäuscht bist ist vielleicht ein Schuss in den Ofen. Sie hat anscheinend einiges um die Ohren und will nicht noch mehr dazu bekommen. Vielleicht kommt dadurch die "Blockade"??

Ich wünsche euch beiden auf alle Fälle das Beste und das ihr ein super Verhältnis wieder bekommt.

Mir zeigt meine Schwester dass sie Sauer ist!!Und wie, sie sagt dass ich sie unten an der Eingangstür übersehen habe, und ist elendig stinkig!!

Kommentar

Mir zeigt meine Schwester, dass sie psychisch schwer krank ist, in ihrer eigenen Welt lebt ... ihr Kind dadurch verloren hat .... da erscheint mein Verlust der Schwester richtig klein aus der Sicht meines Neffens.

Es kommt immer auf die Sichtweise an??!

Oder was meint ihr???

Kommentar

erstmal dankeschön für Eure Antworten

Sie hat vielleicht einfach anderer Zeiten die voll gepackt sind mit anderen Themen/Problemen/Terminen . Zeit die ihr durch Ihre Familie gekürzt und auch vielleicht sehr Wertvoll erscheint. Welche Zeit verbringst Du mit deiner gegründeten Familie? Deinen Freunden? Deinen Hobbys?
                  Ich lasse Ihr natürlich Zeit auch für Ihre Familie welche ich weiss das sie an erster Stelle kommt und das ich auch vollstens respektiere .Was vielleicht in meinem Beitrag etwas untergegeangen ist,wir hatten bis vor 3 Jahren noch regelmässigen Kontakt,der von Ihr gewünscht war,und wir haben uns beide trotzdem unsere freien Zeiten für unsere Freunde/Hobies,ect. gelassen.
                  Ich erwarte nicht das sie sich regelmässig meldet,einfach nur wenn ich mich z.B melde(und da lass ich ihr nun wirklich genügend Freiraum,auch mal auf mich zuzukommen) dass sie dann auch mal 5 min für ein Gespräch am Telefon bereit ist und ihre Dinge zur Seite legt-das selbe würde ich für sie genauso und ohne nachzudenken tun und ich glaube auch das dies ganz normaler Umgang zwischen Geschwistern ist.

Ich glaube nicht das es Ihr egal ist wie es Dir geht. Ich glaube das Du eher deine Ängste auf Ihr schiebst um Aufmerksamkeit zu bekommen.Das tut Ihr nicht gut. Ich glaube eher das Sie sich melden würde wenn Du Sie loslässt .
                  zeige Ihr das du immer für sie da bist. Das Sie immer ein offenes Ohr bei dir findet.
                  Vorallem finde Dich selber und deine Zeit die Dich durch deine Verlustängste blockt
                  Vielleicht hast Du mit den Verlustängsten gar nicht so unrecht,natürlich ist es damit schwer einfach so loszulassen-dennoch wie ich auch schon in meinem ersten Beitrag schrieb,sie ist mein einziges Familienmitglied,wie oft hört man das sich Geschwister "aus den Augen " verlieren-das möchte ich einfach auch nicht,und ich glaube das ist auch ganz normal und hat nicht unbedingt mit der Verlustangst zu tun.

LG Leoni

Zuletzt geändert von Leoni; 29.06.2010, 21:40.

Kommentar

Es mag ja sein, dass sie von Deinen Ängsten weiss, aber sie scheint sich nicht imstande zu fühlen, Dir dabei behilflich zu sein. Deine - ich nehme mal an - Angst verlassen zu werden? wird nicht dadurch heilen, dass Deine Schwester immer erreichbar ist für Dich. Ganz im Gegenteil. Ich habe ein wenig den Verdacht, dass Du da Verantwortung auf Deine Schwester abschiebst so nach dem Motto: "Du weisst doch, dass ich Ängste habe, also tu alles, damit die nicht bestätigt werden". Das ist aber nicht ihre Aufgabe und vielleicht fühlt sie sich von Deinem Bedürfnis nach Nähe auch einfach überfordert? Vielleicht spricht sie nicht mit Dir darüber, weil sie Angst hat es anzusprechen, Dir nicht noch mehr tun möchte oder selber nicht weiss, wie man Gefühlsdinge behandelt? Sie ist auch nur ein Mensch und hat ja auch ihre eigenen Probleme und Defizite - das darf man auch nicht vergessen und auch, dass sie Dir nicht mal abgesagt hat, spricht für mich ganz deutlich dafür, dass sie mit der Situation überfordert ist und sich lieber versteckt als in die Konfrontation zu gehen. Das wird Gründe haben.
                    das ist eine gute Überlegung,was mir auch schon durch den Kopf ging
                    ich habe mir auch schon überlegt,evtl. ist sie nun auch "erwachsener"geworden,und hat andere Ansichten.

Sie hat auch mal mir vor längerer Zeit gesagt:"Ich werde in Zukunft nicht mehr nur auf andere Rücksicht nehmen,sondern mehr auf mich schauen"-was jedoch nicht im Zusammenhang mit mir war.Meine Überlegung war ob sie vielleicht andere Vorstellungen entwickelt hat-wir uns einfach auseinander gelebt haben,und nun auf verschiedenen Wellenlängen liegen.

Ich bin einfach der Auffassung gerade unter Geschwistern sollte ein gewisser Zusammenhalt vorhanden sein und auch das man füreinander da ist.

Das andere ist der Satz "Ich hatte bisher eine andere Vorstellung von meiner Schwester" - den finde ich schon sehr heftig, denn niemand muss so sein, wie wir ihn gerne hätten bzw. ihn uns so vorstellen.
                    das dachte ich mir schon beim schreiben,das dieser Satz aufstösst
                    der war auch nicht SO ernst gemeint,einfach aus der situationsbedingten Enttäuschung

Ich nehme meine Schwester so an wie sie ist und respektiere auch was sie möchte.Mein Problem liegt auch mit darin,das sie mit mir darüber nicht redet ,was uns in der Vergangenheit durchaus gelungen ist-es ist als habe ich einen anderen"fremden"Menschen vor mir.

Kommentar

Hallo Leonie,

Sie hat auch mal mir vor längerer Zeit gesagt:"Ich werde in Zukunft nicht mehr nur auf andere Rücksicht nehmen,sondern mehr auf mich schauen"-was jedoch nicht im Zusammenhang mit mir war.Meine Überlegung war ob sie vielleicht andere Vorstellungen entwickelt hat-wir uns einfach auseinander gelebt haben,und nun auf verschiedenen Wellenlängen liegen.

Ich bin einfach der Auffassung gerade unter Geschwistern sollte ein gewisser Zusammenhalt vorhanden sein und auch das man füreinander da ist.
                      vielleicht ist aber genau dieses "ich werde jetzt mehr auf mich schauen" tatsächlich der Grund, warum sie auf Distanz geht? Vielleicht hat sie das Gefühl, dass sie zuviel für andere und zu wenig für sich da war? Und vielleicht empfindet sie derzeit jegliche Forderung nach Aufmerksamkeit - selbst die ihrer Schwester - als "zuviel"?

Ich hatte auch mal so eine Phase, wo mich niemand dazu hätte bringen können, mich mit ihm/ihr zu treffen. Da wollte ich nur für mich da sein und einfach Ruhe haben, allerdings hab ich das auch ausgedrückt. Ich hatte dann auch eine Freundin, die das partout nicht akzeptieren konnte und ich hab mich total bedrängt gefühlt. Wenn sie anrief, ging ich nicht mehr dran und je weniger ich natürlich von mir hören liess, desto heftiger versuchte sie, wieder an mich ranzukommen. Klar, sie hat ja genauso ihre Muster wie ich auch und offenbar haben wir uns da ordentlich "gegenseitig bedient".

Vielleicht ist das bei Deiner Schwester und Dir auch so? Vielleicht drückt ihr beide gegenseitig eure "Knöpfe" und jeder reagiert dann durch sein eigenes Muster auf das des anderen.

Du könntest ihr vielleicht einfach eine Mail schreiben und ihr schreiben, dass Du Angst hast sie zu verlieren, aber es respektierst, wenn sie Abstand braucht und dass Du da bist, wenn sie reden möchte. Das signalisiert ganz klar, dass Du ihren Wunsch nach Abstand respektierst, aber sie auch nicht verlieren willst. Damit hast Du ihr den Ball zugespielt und mehr kannst Du nicht machen.

Und was die Sache mit dem "in einer Familie" sollte man sich beistehen anbelangt - das kann ne Menge Druck erzeugen, der sich extrem negativ auswirken kann. Ich kenne diesen Satz von meiner Schwester und hab ein Leben lang darunter gelitten, weil etwas von mir erwartet wurde, was ich viel lieber freiwillig gegeben hätte. Durch den Erwartungsdruck hab ich keinen Raum mehr verspürt, um freiwillig da sein zu wollen.

Vielleicht habt ihr da auch einfach verschiedene Vorstellungen, das heisst aber bestimmt nicht, dass Deine Schwester Dich deshalb ablehnt. Vielleicht ist ihre Familie für sie in erster Linie Mann und Kind und dann erst kommt die Verwandtschaft. Das ist dann eben so.

Lass Dich nicht zu sehr davon herunterziehen sondern konzentrier Dich auf Dich und Dein Leben.

Deine Schwester wird schon aus ihrer Versenkung kommen, wenn sie dazu bereit ist.

Liebe Grüss
                      Lane

Kommentar

Du könntest ihr vielleicht einfach eine Mail schreiben und ihr schreiben, dass Du Angst hast sie zu verlieren, aber es respektierst, wenn sie Abstand braucht und dass Du da bist, wenn sie reden möchte. Das signalisiert ganz klar, dass Du ihren Wunsch nach Abstand respektierst, aber sie auch nicht verlieren willst. Damit hast Du ihr den Ball zugespielt und mehr kannst Du nicht machen.
                        Ich habe mir schon überlegt ihr ein Brief zu schreiben,doch ich denke sie sieht dies einfach anders als ich.

Vor 2 Tagen hat sie mich angerufen (war selbst erstaunt) und hat gefragt ob ich vorbeikommen möchte.Da hab ich spontan zugesagt und mich sehr darüber gefreut.Nachdem ich eine knappe halbe std bei ihr war,hat sie mir vorgeschlagen mit auf ihren Spielplatz(sie ist dort oft mit ihren Kindern und Bekannten) zu gehen.Ich habe zugesagt,doch viel miteinander geredet haben wir nicht,es war so ein "gezwungenes"miteinander sitzen.Nun ich habe gesehen das sie sich wohl dabei wohlfühlt und habe mir gedacht vielleicht brauch sie ja gar nicht mehr..

Vielleicht habt ihr da auch einfach verschiedene Vorstellungen, das heisst aber bestimmt nicht, dass Deine Schwester Dich deshalb ablehnt. Vielleicht ist ihre Familie für sie in erster Linie Mann und Kind und dann erst kommt die Verwandtschaft. Das ist dann eben so.

hmm..vielleicht ist das eben so.Es ist traurig,ich bin der Meinung sie hat sich verändert,doch es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben,als dies zu akzeptieren.Vielleicht finde ich ja einen Weg besser damit in Zukunft umzugehen.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten

Leoni

Kommentar

Hallo ihr Lieben...

...so spielt das Leben...während ich einen Weg versuche damit umzugehen,öffnet mir das Leben einen ganz eigenen neuen Weg...unsere Mutter ist am Dienstag ins Krankenhaus gekommen und hat gestern die Diagnose Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium bekommen...meine Schwester und ich haben gestern am Telefon gemeinsam geweint..

Mein Herz ist so schwer...

Kommentar

Mein Herz ist so schwer...
                            Kann ich verstehen.
                            Solche Diagnosen zeigen immer wieder wie unwichtig und belanglos manche Dinge im Leben sind, denen wir einen enormen Wert beimessen.

Ich hoffe, Deine Mutter kann gut mit der Krankheit umgehen. Vielleicht hilffst Du ihr ansonsten dabei.

Kommentar

Liebe Leoni,

hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen ...und sehe zum Schluß, deine Mutter hat eine schwerwiegende Diagnose bekommen! Das tut mir leid, ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft!
                              Was deine Schwester angeht, dachte ich grad das, was zu zuletzt geschrieben hast: <<<vielleicht braucht sie gar nicht mehr....>>>
                              das kann gut sein, sie hat 2 Kinder und da ist ein Tag schnell vorbei. Ich finde es schön, dass sie dich mitgenommen hat, so hast du einen anderen Blickwinkel bekommen und kannst vielleicht ein wenig loslassen, sie hat sicher andere Bedürfnisse als du. Dass ihr zusammen weinen konntet, ist für mich etwas Schönes.

Ich hatte 5 Schwestern, 2 leben nicht mehr, mit einer hab ich gar keinen Kontakt mehr seit vielen Jahren, mit einer anderen sehr guten Kontakt, mit meinem Zwilling hatte ich mehrmals totale Funkstille, jetzt nähern wir uns gerade wieder etwas an. Letztendlich muss jeder sein Leben leben, manche Menschen begleiten uns für eine Weile, manche für länger...
                              Ich mußte meinen Zwilling loslassen, es hat lange gedauert, bis ich das kapiert habe.

Alles Liebe für dich!

Kommentar

Lädt...
                              X