Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selstbeschäftigungstherapie - aber warum und wozu?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Überlegungen

Schau mal herein und sag hallo an Euch Alle!

Also, ich denke, man sollte ja nicht nur zuerst seine Probleme hier abladen, gute Tipps abholen und sich dann nicht mehr melden, oder - deshalb bin ich jetzt da.
    Hab die letzten Tage recht gut verbracht - den Tipp mit dem "hinaus ins Grüne" heute ganz ausgiebig befolgt ... nein nicht so - das mag meine Bandscheibe doch noch nicht - aber wir sind wie Touristen in der eigenen Stadt herumgewandert und dann noch eine Weile in einem Garten gesessen. Sehr fein gewesen und ich spüre, dass es meiner Bandscheibe gut getan hat.

Und meine Herumräumerei habe ich die letzten Tage sehr überdacht: vielleicht muss ich "Platz" schaffen ???

Auch habe ich mir eine To-do-Liste geschrieben (wieder ein Tipp von Euch) und sie von 0-10 bewertet. Alle von 0-5 wurden "hintan gestellt". Die 10er und manche 9er bereits erledigt! Also einfach Struktur hineingebracht in das chaotische Tun von mir. So kommt mir das ganze nicht mehr so wie sinnloses Hinauszögern vor und ich fühle mich sowohl beim Erledigen als auch danach viel besser.

Gemalt habe ich zwar die letzten Tage nicht, aber das hat mich dann gar nicht so gestört !?!?! Eigenartig.

Nun ja, das ist jetzt ein winziger Teil in meinem Leben den ich für momentan unter Kontrolle habe und das finde ich toll.

Ich möchte Euch einfach sagen, dass ich dieses Forum spitzenmäßig finde!

Allika

Kommentar

Liebe Allika,
      na das sind ja sagenhafte Erfolge die Du uns lieferst. Dafür schenk ich Dir ein lecker Eis
      ___________SCHOKOHIMBEER_______________
      _________WALDMEISTERVANILLE_____________
      ________BANANEERDBEERSCHOKO___________
      _____NUSSHEIDELBEEREERDBEERNUSS______
      ___SCHOKOHIMBEERWALDMEISTERVANILLE____
      ___PISTAZIENUSSVANILLEERDBEERHIMBEER_____
      ____HEIDELBEERESCHOKOWALDMEISTER______
      ______NUSSPISTAZIEHIMBEERERDBEER_______
      _________BANANEHEIDELBEERENUSS_________
      __________WALDMEISTERPISTAZIEN___________
      ___________#####VANILLESCHOKO____________
      ___________########ERDBEER_____________
      ___________#############________________
      ___________############________________
      ___________###########_________________
      ___________##########_____BEI___DEM______
      ___________#########________SCHÖNEN____
      ___________########______WETTER_________
      ___________#######______SCHICK___ICH_____
      ___________######__________DIR___MAL_____
      ___________#####______EIN__GANZ_________
      ___________####_________LECKERES______
      ___________###________EIS____LASS_______
      ___________##________ES_____DIR________
      ___________#____________SCHMECKEN

LG

Kräuterfreundin

Kommentar

Eis

OHHHHHH - Kräuterfreundin ..... wow, bin überwältigt von dem tollen Eis - das ist ja echt kompliziert, bis man das getippt hat!!! DANKE Ich freue mich riesig darüber (noch dazu, weil ich es genießen kann, ohne Kalorien auf die Hüften zu bekommen - bin ja seit 14 Tagen auf Diät (5 kg sind weg).
        Dann arbeite ich mich mal durch die ganzen leckeren Schichten!!!

Wünsch eine gute Nacht!
        Allika

Kommentar

Hallo !!!

Hallo, alle miteinander, bin nicht verloren gegangen Es ist nur, dass wir momentan sehr, sehr viel Arbeit haben und ich abends zu müde bin, noch herein zu schauen.
          Aber jetzt - draußen wütet ein Sturm und es kommt gleich ein Gewitter - nehme ich mir die Zeit.
          Also: inzwischen sind 7,5 kg weg von mir - allerdings habe ich jetzt das Problem, dass mein Körper etwas "lasch" ist, da ich ja immer noch keinen Sport treiben darf (hat jemand von Euch Erfahrung mit Bauch-Beine-Po-Übunen, die man auch kurz nach einem Bandscheibenvorfall machen darf???), aber ich bin glücklich über den Kiloschwund und will unbedingt weiter machen (15 kg sollten unbedingt weg, noch besser wären 20).

Eure Tipps wirken immer noch: ich bremse mich echt ein und versuche, das WOLLEN vor das SOLLEN und natürlich vor das MÜSSEN zu stellen. Ich arbeite meine Liste ab und hab Einiges davon erledigt, ohne frustriert zu sein, weil ich es halt erst zu einem Zeitpunkt gemacht habe, wo ich dann bereit dafür war, also kein Zwang in mir war. Vieles ist noch nicht getan und nagt in mir, aber da alles auf Zettelchen auf meiner Pinwand ist, "darf" ich es im Kopf fallen lassen und das geht gut.

Ich habe viel gelesen in der letzten Zeit - mich "moderat" bewegt und war sogar ein paar Mal draußen in der Natur

Aber, es ist schon ein Stück Arbeit und manchmal bin ich es leid, mich für etwas, was für andere "normal" ist (dass sie auf sich schauen, dass sie das tun, was ihnen Spaß macht, dass sie einfach leben ohne viel darüber nachzudenken) so anstrengen zu müssen. Irgendwie ist alles ein Kampf. Heute ist wieder so ein Tag: Ein schwüler Sommertag. Soll ich in den Garten gehen, soll ich schwimmen gehen, wohin soll ich schwimmen gehen, soll ich in den Wald gehen, soll ich hinfahren oder hingehen, soll ich lieber am Balkon bleiben, soll ich die Wäsche verräumen oder nicht, soll ich die Zeitungen sortieren oder nicht, soll ich lesen oder nicht, soll ich ins Internet oder nicht, die Sonne scheint - es ist so heiß - vor ein paar Tagen wäre ich froh gewesen, wenn es heiß wäre. Der Wind geht - da ist es nicht fein im Garten. Soll ich zur Ausstellung meiner Bekannten gehen - es ist heiß, ich will nicht hinaus, aber ich sollte zu ihrer Vernissage. ....... SO GEHT ES IN MEINEM KOPF ZU!!!

Trotzdem, es wird fühlbar besser. Ich habe mich dann nach diesen oben genannten morgendlichen Gedanken entschieden: die frisch gebügelte Wäsche muss verräumt werden, sonst knittert sie wieder - aber danach keine Hausarbeit mehr! Gesagt, getan.
          Dann entschieden nicht zur Vernissage zu gehen, da ich ja doch nicht mit der Bekannten reden kann, weil zu viele Leute dort sind - ihr geschrieben, dass ich ein anderes Mal die Bilder anschauen werde und mit ihr dann besser darüber reden kann. Gesagt, getan.
          Dann: lange am Balkon geblieben, da dort der Wind nicht so arg war, wie im Garten - kurz vor dem Gewitter dann in die Wohnung und Zeitungen geschmökert.
          Und jetzt - Gewitter - bin ich hier.
          Funktioniert eh recht gut.....

So, nun wisst Ihr wieder einmal, wie es mir geht und vielleicht hat wirklich jemand einen Tipp für "Bauch-Beine-Po-Übungen", die man auch mit Bandscheibenvorfall machen kann, damit ich mich endlich wieder mal im Spiegel anschauen kann

Ich wünsche Euch jedenfalls ein wunderschönes Sommer-Sonnen-Wochenende und bis bald!!!
          Allika

Kommentar

Hallo Allika

Ist auf diesen beiden Webseiten etwas für Dich dabei ist:

15 Minuten Kurzprogramm für zu Hause

Videos - Fitness und Gesundheits Artikel - Gesundheits- und Fitnessartikel

LG

Kommentar

Training

Liebe Apfelsine - vielen Dank für die Links - die Übungen schauen alle wirklich toll aus, aber das meiste kann leider ich mit dem Bandscheibenvorfall nicht machen .

Ich habe gedacht, dass vielleicht jemand Erfahrung hat, sprich selber schon einen Bandscheibenvorfall und Übungen, die man wirklich machen darf, ohne dass der nächste Vorfall ins Haus steht.

Ich hoffe, dass mir der Physiotherapeut das nächste Mal etwas sagt, bisher hält er sich sehr zurück und erlaubt mir eigentlich gar nichts

Also, dann, inzwischen liebe Grüße von einer sehr unfitten
              Allika

Kommentar

Lädt...
              X