Siehste mal, da hilft dir das Schicksal sogar auf die Sprünge und macht's dir sogar echt einfach. Was willst du mehr? Du merkst, doch in welche Richtung nun alles läuft. Ergreife die Chance und bau dein Leben nun so auf, wie du es haben willst.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Soll ich den Frauen hinterherlaufen?
Einklappen
X
-
Hallo Vespi,
das stimmt, eigentlich hat mir das Schicksal wirklich einen Gefallen getan, aber ich bin trotzdem total schockiert, wenn ich ganz ehrlich sein soll, weiß gar nicht, was ich sagen soll. Die Richtung in die es weitergehen soll, steht ja mehr oder weniger schon fest, da hast Du recht, und es liegt jetzt an mir. Aber ich hoffe, dass ich drüber wegkomme.
Kommentar
-
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings weis ich das und halte mich daher immer wieder selbst zurück wenn ich es merke.Zitat von Netter35 Beitrag anzeigenIch steigere mich da rein, z. B. mit der Person mit der ich schreibe, ja klar, ich rede von Liebe, und weiß überhaupt nicht, ob sie mir in echt sympathisch ist. Das habe ich auch schon oft genug erlebt, aber ich denke das immer. Ich würde auch lieber mit etwas weniger Erwartungen daran gehen, aber es ist auch nicht bei jeder Frau so. Aber bei dieser stimmt halt viel mit meinem Suchprofil überein, vielleicht bin ich deshalb so drauf interessiert.
Dein Suchprofil? Ich weis jeder hat vorstellungen von seinem traumpartner aber ich kenne niemanden der seinen Traumpartner (laut vorstellung) an der Seite hat. Es mag sein das du dich reisnteigerst weil sie deinem Suchprofil entspricht, aber muss das denn sein? Schränkst du dich damit nicht selbst ein? Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen. Ich meine nur, selbst wenn da draußen jemand ist der nicht ins "Profil" passt könnte dies deine Chance sein. Es könnte die Person sein die dich wirklich versteht und liebt.
Die heile Sonnenscheinwelt musst du nicht aufgeben. Man sollte nur insofern weg davon, das sie immer da ist. Ich selbst setze Teile meiner Sonnenschein Welt um wenn es passt. Ich weis aber das es nicht ewig so sein wird.
Jeder Mensch merkt wenn man lügt. Einige sofort, einige erst später wenn sich der Lügner verstrickt. Nicht jeder reagiert sofort darauf. die meisten warten sogar ab und sehen was kommt. Ob es diese "einmalige" Lüge bleibt.
Noch dazu sind Lügen nie gut. Irgendwann fällt alles zusammen aufgrund einer einzigen Lüge die ganz am anfang stand. Ich habe mit meiner letzten Freundin vor ein paar Tagen schluss gemacht weil sie gelogen hat. Sie hat mich belogen als es zwischen uns beiden "begann".
du sagst du baust immer mehr auf Lügen auf, aber hilft es den? Ist es die Art von "liebe" die du willst? Selbst wenn die Lügen nicht auffalen verliebt sich dein gegenüber in eine Illusion und nicht in dich. Ich könnte damit nicht leben. Da lieber einsam, als Illusion.
Ich habe meine eigene Wohnung, wurde ich ja von heut auf morgen rausgeworfen. Ich musste auch alles von grund auf lernen. Mir hat auch niemand geholfen um mit dem ganzen zurecht zu kommen. Aber wenn ich das schaffe, dann schaffst du das auch!
Bei mir sieht es auch schrecklich aus und Freunde hab ich im Moment auch nur 3, die unter der Woche auch noch auf Montage sind. Aber die Wohnung regelt sich fast von selbst. Anfangs hatte ich eine Typische Männer Single Wohnng. Frei nach dem Motto: "Wenn die Pizza zurück beißt sollte man mal aufräumen!". Mittlerweile könnte ich sogar unerwarteten Besuch reinlassen.
Kommentar
-
da ist was dran, mit einer Person, mit der ich fast 4 Jahre lang geschrieben habe, war es ja genauso, ich dachte immer, sie wäre perfekt, sie würde alles haben, was ich brauche, aber vermutlich wäre das nicht mal so gewesen. Ich habe es nur so gedacht. Ich denke auch nicht, dass es den Partner gibt, der wirklich vollkommen perfekt ist, irgendwas hat man immer, was nicht so ist, wie man denkt. Aber habe es mir halt so vorgestellt. Ich denke auch, dass man sich vielleicht die Chance nimmt, eine liebevolle Partnerin kennenzulernen, wenn man nur jemand trifft bei der man meint dass alles stimmt. Ich denke auch, dass Lügen irgendwann auffliegen. Das tut mir leid, mit deiner Freundin, dann sind wir jetzt in derselben Situation. Wie lang wart ihr zusammen wenn ich fragen darf? Sind die Lügen erst jetzt rausgekommen? Bei meiner Freundin muss ich sagen, dass ich sie nicht betrogen habe, aber ihr z. B. nicht erzählt habe, wenn ich irgendwo hingefahren bin, wo ich wusste, dass es dann wieder diskussionen gibt. Das waren wirklich ganz einfache Sachen, wo es sich eigentlich nicht lohnt zu lügen. Aber ich habe auch öfter mit anderen gechattet, was sie sehr verletzt hat, gerade am Anfang, aber auch in den letzten Jahren, deshalb war sie sehr verletzt.
Mit Deiner Wohnung, warum musstest Du so schnell ausziehen, wenn ich fragen darf? Bekommst Du die Wohnung vom Jobcenter bezahlt? Bei mir ist es das Problem, dass meine Eltern alles für mich tun, und ich deshalb schon verwöhnt bin, weil für mich eben vieles gemacht wird. Vielleicht habe ich deshalb ja auch Angst, es nicht zu schaffen. Aber es wird nicht immer so weitergehen. ist es wirklich einfach, eine Wohnung zu haben, und sie in Schuss zu halten, weil Du schreibst, dass es sich fast von alleine erledigt?
Ich war vorhin bei meiner Freundin, wir haben hin- und hergemailt, auch gestern lange noch telefoniert. Sie fragte mich, ob ich bereit bin was zu ändern, und ich habe ja gesagt, aber nicht in dem Maße, wie sie es gerne hätte. Wir sind beide 30 und sie hat Angst, dass ihr die Zeit davonläuft, was ich auch verstehen kann. Aber bei mir geht das alles nicht so schnell. Jezt bin ich vorhin eben dahin, habe ihr ihre Schlüssel gegeben, und sie mir ihre Sachen, weiß jetzt gar nicht was ich machen soll. Ist komisch, ich habe die ganze Zeit immer an die anderen Frauen gedacht, als ich mit ihr zusammenwar. Jetzt sind wir getrennt, und ich warte, dass sie nochmal schreibt, denke an sie, auch wenn ich immer gesagt habe, dass sie nicht perfekt ist, vermisse ich sie gerade seh. Ich habe die Sachen, die sie mir gegeben hat, noch im Auto, die Tüte, ich habe mich noch nicht getraut, die mit hochzunehmen. Sie hat mir mal ein kleines Fotobuch gebastelt, das liegt hier auch nicht, ich kann das irgendwie nicht angucken, aber tue es trotzdem. Bin vorhin zu dem Campingplatz gefahren, wo wir früher oft waren, bzw. sie mit ihren Eltern Stände hat, und habe an frühere Zeiten gedacht, was für eine lustige, und schöne Zeit wir dort hatten. Bin echt traurig, aber ist das nicht normal nach 7 1/2 Jahren? Wäre jetzt irgendwie gerne bei ihr, und würde sie gerne in den Arm nehmen. Ich fühle mich total paradox, vorher konnte ich es, und wollte es nicht, jetzt kann ich es nicht, und möchte es, aber wir sind einfach sehr verschieden. Und wir haben jeder seine eigenen Vorstellungen. Sie sagte zu mir, dass sie mir alles gute wünscht. Sie hatte gestern gesagt, dass der Tag scheiße ohne mich war, und ich habe mich so oft aufgeregt, wenn wir uns am Wochenende sahen, und jetzt habe ich gestern gemerkt, sie scheiße das ohne sie ist. Sie hat ihre beste Freundin, und ich habe bis auf eine Internetbekanntschaft niemanden. Ich würde gerne die Zeit zurückdrehen können, aber das geht nicht. Ich hoffe, dass ich trotzdem nochmal glücklich werden kann. Und dass mein Leben wieder schön werden kann.
Kommentar
-
Ich war mit dem Mädel nur ein paar Wochen zusammen. Man kannte sich zwar vorher schon aber es entwickelte sich dann in diese Richtng. Ihre Lügen waren ..... einfach dahergesagt. Sie meinte sie würde mich nicht anlügen und sie meinte sie würde sich mit keinem ihrer Ex Freunde verstehen. Dann kam allerdings das einer ihrer Ex mies drauf ist und sie da aufmuntern möchte. 2 mal gelogen und das Vertrauen war weg. Die nagende Frage ob da noch was läuft oder nicht, imemrhin hat sie mich in der Richtung ja belogen. Das wollte ich nicht schon wieder.
Lohnt es sich je zu Lügen? Egal ob Kleinigkeit oder großes Ding? Ich bin einfach immer ich. Weil dies die Person ist die geliebt werden möchte.
Warum ich so schnell raus musste? Weil mir ein ganz anderer Termin genannt wurde von der Mutter. Die ist ausgewandert und ich wollte bis zu letzt das Haus auf vordermann bringen damit sie es besser verkaufen kann. Dann kam ich Freitags von Arbeit ging ins Bett und Samsatg hieß es ich muss raus! Ein Monat früher als es geplant war. Hatte Schwein das der Vermieter so freundlich war mich vorher in die Bude zu lassen, als es Vertraglich geregelt war.
Ja die Wohnung macht sich fast von selbst. Ich musste mir nur angwöhnen alles gleich zu machen. Müll gleich fort und nicht liegen lassen. Bücher o.ä. dorthin zurück wo es hingehört wenn ich fertig bin oder wie auch immer.
Nach 7 1/2 Jahren ist es wohl normal. Du solltest die Zeit nutzen um dir klar darüber zu werden was du eigentlich genau willst. Wonach du suchst, was genau du anstrebst.
Kommentar
-
Da hast Du recht, auch das sind schon Lügen, was sie mit Dir gemacht hat, finde das auch nicht gut, aber ziehe vor Dir den Hut, dass Du dann so konsequent bist, und Schluss machst. Ich hätte das wahrscheinlich nicht gekonnt. Aber gut, dass ihr nur ein paar Wochen zusammenwart, obwohl wenn man jemanden richtig liebt fällt das wahrscheinlich auch schwer.
Deine Einstellung ist sehr gut, ich denke auch, dass man nicht im Großen, udn auch nicht im Kleinen lügen sollte, damit man so geliebt wird, wie man ist. Ich habe auch früher z. B. wenn ich Leute übers Internet kennengelernt habe, super perfekte Bilder dahingeschickt zu der Person auf der anderen Seite, und wenn wir uns getroffen haben, waren sie dann enttäuscht, weil ich natürlich nicht so ganz gestylt war wie auf den Fotos. Deshalb überlege ich mir auch jetzt, wenn ich in der Partnerbörse welche einstelle, dass ich nicht nur perfekte nehme, sondern auch ganz natürliche. Ich möchte in Zukunft auch nur noch so geliebt werden wie ich bin auch wenn es mir schwerfällt immer ehrlich zu sein.
Deine Mutter ist ausgewandert? Siehst Du sie denn noch ab und zu, wenn ich fragen darf? Also da muss ich Dir meinen Respekt aussprechen, da gehört schon einiges dazu aber vielleicht ist es manchmal besser, wenn es auf einmal kommt, als wenn man zu sehr nachdenkt. Einfach ins kalte Wasser zu springen. Da hast du wirklich recht gehabt. Kommst Du denn so auch vom Platz her aus? Wie groß ist die Wohnung denn? Bin da Deiner Meinung, das es wahrscheinlich am einfachsten ist, wenn man alles sofort macht, den Müll wegräumt, oder Bücher o. ä. nach der Arbeit direkt weglegt. Das stimmt. Ich mache das hier leider auch nicht so, aber ich werde jetzt damit schonmal anfangen, dann weiß ich direkt, wie es ist, wenn ich die eigene Wohnung habe, und muss mich nicht umstellen. Und ich kann auch mal wieder jemand einladen.
Ich denke auch, dass es nach 7,5 Jahren normal ist, aber es reagiert jeder auf seine eigene Weise denke ich. Wir haben jetzt noch Kontakt, sie ist auch von mir enttäuscht hat sie gesagt, dass ich mit anderen gechattet habe, aber es ist schön, dass die Wahrheit endlich größtenteils raus ist, und ich nicht mehr lügen möchte. Das tut mir gut. Du hast recht, ich werde einfach mal gucken, wie es weitergeht, mir meine Gedanken machen, und mich auch mal treffen mit denen, die ich da kennengelernt habe, aber ohne große Vorstellungen, einfach nur so. Ich habe mich jetzt auch zurückgehalten bei der, sie schreibt mir auch von sich aus, aber ich enge sie nicht so ein.
Lg, Oliver
Kommentar

Kommentar